SoulCat
FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Das meinte ich mit "normalerweise nicht"Doch, aber nicht bei jedem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das meinte ich mit "normalerweise nicht"Doch, aber nicht bei jedem.
Es geht auch nicht darum glücklich zu sein oder darum unglücklich zu sein. Es geht um das So-Sein. Das So-Sein ist Verhaftungslosigkeit und deshalb Freiheit. Glücklich oder unglücklich, Freude oder Leid, die Entstehen wodurch? Durch das Verhaftet-Sein. Freiheit hat akzeptiert, ich bin frei... Ich bin nicht dieser Körper, ich bin nicht diese temporäre Persona, ich bin nicht Eins mit dem vergänglichen Sein dieser vergänglichen Erscheinung in der Welt und dieser Welt der Vergänglichkeit. Krankheit, Leid, Tod, Ängste, Habgier, Alter, Neid.... Alles rank sich um das Vergängliche... Und auch bei den Auslösern von Freude und Glück sind diese ebenso vergänglich.... Denn die Schatten von Krankheit, Tod, Verfall ggf. Schicksalsschlägen warten auf jeden....Und trotzdem ist hier keiner glücklich.
Und daher kann man auch die pseudoerleuchteten Hohlformeln knicken, von denen man wenigstens nach außen hin ach so überzeugt ist, solange man sich noch einigermaßen wohlfühlt.Denn die Schatten von Krankheit, Tod, Verfall ggf. Schicksalsschlägen warten auf jeden....
Nyce, danke für den Beitrag.Es geht auch nicht darum glücklich zu sein oder darum unglücklich zu sein. Es geht um das So-Sein. Das So-Sein ist Verhaftungslosigkeit und deshalb Freiheit. Glücklich oder unglücklich, Freude oder Leid, die Entstehen wodurch? Durch das Verhaftet-Sein. Freiheit hat akzeptiert, ich bin frei... Ich bin nicht dieser Körper, ich bin nicht diese temporäre Persona, ich bin nicht Eins mit dem vergänglichen Sein dieser vergänglichen Erscheinung in der Welt und dieser Welt der Vergänglichkeit. Krankheit, Leid, Tod, Ängste, Habgier, Alter, Neid.... Alles rank sich um das Vergängliche... Und auch bei den Auslösern von Freude und Glück sind diese ebenso vergänglich.... Denn die Schatten von Krankheit, Tod, Verfall ggf. Schicksalsschlägen warten auf jeden....
Wenn man nichts weiß, ist Schweigen manches Mal besser. Dann trägt man seinen Irrtum nicht nach Außen.Und daher kann man auch die pseudoerleuchteten Hohlformeln knicken, von denen man wenigstens nach außen hin ach so überzeugt ist, solange man sich noch einigermaßen wohlfühlt.
Abwarten, wie du zum "So-Sein" und zur "akzeptierenden Freiheit" stehst, wenn es mal ernst wird. Alles andere sind Egostreicheleien.
Nun gut, ich stell hier ja die dunkle Seite der Macht zur Verfügung.
Gerade du fällst doch positiv auf, da du deine Besetzungen nicht durch`s Forum spazieren führst, außerdem passt die Dualität gar nicht zum Thema.
Grundsätzlich ließ du dich ganz gut, aber das da oben ist nun mal esoterischer Nonsens.
Du meinst das es viele Dinge gibt die uns unbewusst hindern, weil wir sie nicht hinterfragen.
Hinterfrag mal warum polare Dinge mit geschlechtlichen mischt....
wie definierst du Realität? Ich vermute als Lebensumstände oder Weltbild oder Verhalten, was ungleich der vorgefundenen Realität ist.
Als real sehe ich einen LKW an, der auf der Raststätte parkt. Oder das vorbeilaufende Kind, das auf die Strasse spuckt oder einen Baumstumpf, den ein Blitz ausgehöhlt hat. Was davon hat man selbst erschaffen, wenn man nichtmagisches Verhalten unterstellt?
Die vorgefundene Realität kann man als Fixpunkt ansehen, von welchem der Magier anfängt zu wirken und zu verändern. Dieser Zustand ist aber erst mal gegeben und sie existiert außerhalb.
jupp, man identifiziert sich nicht damit, allerdings löscht dies nicht seine Existenz aus.
Und wenn diese Abwehrorgane (eigentlich) zur anheimlich dunklen Seite gehören, aber dem höheren Zweck des friedlichen Einfach Sein (in dieser seltsamen Welt) dienen, sind sie wieder weiß. (Wenn's Weißbart erlaubt)