Schattenwächter
Sehr aktives Mitglied
magische Erfolge von anderen wenn sie durch Gottes Wille entstanden sind , sind ein Grund zum jubeln.
Vielleicht solltest du dich mal hiermit befassen: https://www.esoterikforum.at/threads/das-abramelin.219970/#post-5900493 und das in deine magische Praxis versuchen einzubauen. Ist schwerpunktmäßig mehr Theurgie als herkömmliche Magie im Allgemeinen, somit eine Art göttliche Magie die hilft den Weg durch die Illusionen / Maya zurück zu Gott zu finden mit Unterstützung seines Heiligen Engels.
Die Kontaktherstellung zum Heiligen Schutzengel ist meiner Erfahrung nach nicht immer einfach. Aleister Crowley beschreibt sie als eine der zwei Krisen, die ein Magier in seiner Laufbahn zu überwinden hat. Wobei offensichtlich ist, dass die Überwindung der Krise Crowley nicht gelungen ist.
Seinerzeit, wo ich den Kontakt zu meinen HGA gesucht habe, hatte ich mich auch schwer damit getan.
Meine damaligen Schüler bspw. haben ebenfalls versucht den Kontakt zu ihren HGAs herzustellen, ihre HGAs waren auch da, jedoch konnten sie mit ihnen nicht arbeiten, da sie diese nicht wahrnehmen konnten. Woran es lag, ist mir dabei bis heute unklar geblieben.
Letztendlich sehe ich den Kontaktschluss mit dem eigenen Heiligen Schutzengel als fundamental für die magische Arbeit an, damit man nicht in die Irre geführt werden kann und den richtigen Weg findet, auch wenn es sich dabei um keine einfache "magische" Operation handelt. Dafür ist es jedoch eine "magische" Operation, von der man ein Leben lang und ich hoffe, auch darüberhinaus "profitieren" kann.