Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

magische Erfolge von anderen wenn sie durch Gottes Wille entstanden sind , sind ein Grund zum jubeln.

Vielleicht solltest du dich mal hiermit befassen: https://www.esoterikforum.at/threads/das-abramelin.219970/#post-5900493 und das in deine magische Praxis versuchen einzubauen. Ist schwerpunktmäßig mehr Theurgie als herkömmliche Magie im Allgemeinen, somit eine Art göttliche Magie die hilft den Weg durch die Illusionen / Maya zurück zu Gott zu finden mit Unterstützung seines Heiligen Engels.

Die Kontaktherstellung zum Heiligen Schutzengel ist meiner Erfahrung nach nicht immer einfach. Aleister Crowley beschreibt sie als eine der zwei Krisen, die ein Magier in seiner Laufbahn zu überwinden hat. Wobei offensichtlich ist, dass die Überwindung der Krise Crowley nicht gelungen ist.

Seinerzeit, wo ich den Kontakt zu meinen HGA gesucht habe, hatte ich mich auch schwer damit getan.

Meine damaligen Schüler bspw. haben ebenfalls versucht den Kontakt zu ihren HGAs herzustellen, ihre HGAs waren auch da, jedoch konnten sie mit ihnen nicht arbeiten, da sie diese nicht wahrnehmen konnten. Woran es lag, ist mir dabei bis heute unklar geblieben.

Letztendlich sehe ich den Kontaktschluss mit dem eigenen Heiligen Schutzengel als fundamental für die magische Arbeit an, damit man nicht in die Irre geführt werden kann und den richtigen Weg findet, auch wenn es sich dabei um keine einfache "magische" Operation handelt. Dafür ist es jedoch eine "magische" Operation, von der man ein Leben lang und ich hoffe, auch darüberhinaus "profitieren" kann.

Werbung:
Die Führung des Verstandes unterschätze ich nicht, er hat keine. Entscheidungen werden laut Gehirnforschung bereits vor dem Einschalten des Verstandes getätigt . Was man nicht unterschätzen sollte ist die Meinung, der Verstand würde entscheiden. Aber das ist nur wenig von Belang bzgl. des Threadthemas.

Insofern wären Entscheidungen ausschließlich aus sozialen Gründen vorhanden?
Damit andere wissen, was das eigene Schicksal schon vor der Geburt wollte.

Stellt für mich kein Problem dar.
Außer, dass meine so genannten Verwandten mich zu jemanden anderen machen wollten. Ist mir aber aus eben genannten Gründen egal...

Ich bring mal ein kurzes "unmagisches" Beispiel:

Bei mir im Job ist es grade ungeheuer stressig, immer um diese Jahreszeit, kurz vor Weihnachten wollen Alle, dass wir für sie noch alles unter Dach und Fach bringen, offenbar gibt es für Viele kein neues Jahr..

Nun, wie auch immer, jedenfalls weiss ich, dass ich jetzt nicht ausfallen darf und die nächste Woche noch schaffen muss, und meistens werde ich dann krank, wenn der Stress vorbei ist, weil mein Körper dann endlich Zeit hat, sich den Schnupfen zu holen und die Erkältung, die sich nur ganz leise grade einschleicht, aber nicht ausbricht.

Wenn nun das Gehirn eine so starke Beeinflussung auf unser Immunsystem hat und man sich dessen bewusst wird, kann man sich ja auch "gesund denken", das Gleiche kann man mit "glücklich sein" erreichen.

Wäre / Könnte haben hier keinen Platz, … es IST möglich und man KANN, man muss nur die richtige Denkweise entwickeln, dazu gehört ja wieder die Bewusstwerdung, die aktive Beobachtung der Gedanken, die Gedankenkontrolle und die Gedankenzucht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich drehe mich im Kreis, bis der Kreis sich irgendwann wieder schließt oder ein Puzzle, das aus zigtausenden Teilchen besteht und man probiert, wo welches Teilchen hingehört, mal liegt man richtig, mal ist man völlig daneben.... und es ist im Grunde nichts neues dabei, wo man sagen könnte … Wow, das ist ja mal was, das kannte ich noch nicht...es ist alles in einem selber drin, man muss nur daran arbeiten, es entweder abrufen zu können oder es als einen Istzustand erreichen..

Jaaaaa, natürlich!

Wir müssen IMMER funktionieren und IMMER glücklich sein!

Darin liegt eigentlich das Problem. Dass wir niemals schwach und krank und unglücklich sein DÜRFEN!

Streng genommen ist es "Gott" , der die Magie macht und nicht du. Wenn du Magie machst ist es immer egobehaftet, Gott aber ist selbstlos daher seine Magie, die einzig wahre.

du bist eine Person, weil du außerhalb von anderen Personen existierst. Du kannst nicht alle gleichzeitig sein. Auf der einen Seite bist du für das Ego und hier löst du es wieder auf. Du bist zwiegespalten. Du bist dein Ego. Transformiere es und lass Gottes Energie durch dich fließen bzw. wirken, dann erntest du auch seine Früchte.

doch. Die astralen Ebenen.

Wertungen sind Werkzeuge um gewisse Vorgänge sichtbar zu machen. Niedere Magie ist "nieder" das sagt das Wort schon aus. Diese Wertung wurde gemacht aber ist eine Momentaufnahme von Wahrheit. Würdest du diese Wertung auflösen , würdest du ein Stück von Wahrheit auflösen.

Vielleicht intendierst du zu etwas anderem, als Gott. Wenn du "erweiterte Fähigkeiten" besitzt, dann gibt es Magie außerhalb von Gott.
Und die Welt ist doch gerade darauf ausgerichtet, dass man seine Intentionen "ausdrücken" lernt. (Durch so etwas ähnliches als Wünsche: man nennt es Gebet^^).

Vielleicht solltest du dich mal hiermit befassen: https://www.esoterikforum.at/threads/das-abramelin.219970/#post-5900493 und das in deine magische Praxis versuchen einzubauen. Ist schwerpunktmäßig mehr Theurgie als herkömmliche Magie im Allgemeinen, somit eine Art göttliche Magie die hilft den Weg durch die Illusionen / Maya zurück zu Gott zu finden mit Unterstützung seines Heiligen Engels.

Die Kontaktherstellung zum Heiligen Schutzengel ist meiner Erfahrung nach nicht immer einfach. Aleister Crowley beschreibt sie als eine der zwei Krisen, die ein Magier in seiner Laufbahn zu überwinden hat. Wobei offensichtlich ist, dass die Überwindung der Krise Crowley nicht gelungen ist.

Seinerzeit, wo ich den Kontakt zu meinen HGA gesucht habe, hatte ich mich auch schwer damit getan.

Meine damaligen Schüler bspw. haben ebenfalls versucht den Kontakt zu ihren HGAs herzustellen, ihre HGAs waren auch da, jedoch konnten sie mit ihnen nicht arbeiten, da sie diese nicht wahrnehmen konnten. Woran es lag, ist mir dabei bis heute unklar geblieben.

Letztendlich sehe ich den Kontaktschluss mit dem eigenen Heiligen Schutzengel als fundamental für die magische Arbeit an, damit man nicht in die Irre geführt werden kann und den richtigen Weg findet, auch wenn es sich dabei um keine einfache "magische" Operation handelt. Dafür ist es jedoch eine "magische" Operation, von der man ein Leben lang und ich hoffe, auch darüberhinaus "profitieren" kann.

Ein Tipp: Orientiere dich danach, was dich stört oder was du nicht willst. Ich weiß aber nicht ob es das ist, wie bei mir. Ich habe glücklicherweise Prinzipien aufgestellt - und die sind glücklicherweise stärker, als das, was mich stört.
Die Nerven!
Sehe in den Sinnen deiner (verschiedenen) Nerven die Reize, die du ertragen musst, um die Urheber dieser Reize kennenzulernen.

Es existieren Nerven für Stress, Idioten, körperliche Schmerzen.
Hinter ALLEN dieser 3 stecken Dinge...

Insofern wären Entscheidungen ausschließlich aus sozialen Gründen vorhanden?
Damit andere wissen, was das eigene Schicksal schon vor der Geburt wollte.

Stellt für mich kein Problem dar.
Außer, dass meine so genannten Verwandten mich zu jemanden anderen machen wollten. Ist mir aber aus eben genannten Gründen egal...
...da Du mit praktischer Magie eh nix an der Backe hast.

Jaaaaa, natürlich!

Wir müssen IMMER funktionieren und IMMER glücklich sein!

Nein, müssen wir nicht … ich persönlich hab auch gar nicht vor, zu funktionieren, und Jemand, der von sich behauptet, immer glücklich zu sein, den nehm ich nicht ernst. Im Leben passieren einfach Dinge, die einen traurig machen...
...aber eben auch glücklich... oder zufrieden.... und dazu kann man nur selber was beitragen.

Darin liegt eigentlich das Problem. Dass wir niemals schwach und krank und unglücklich sein DÜRFEN!

Also, ich bin halt lieber nicht schwach, nicht krank (was man sich leider nicht immer aussuchen kann) und nicht unglücklich, aber wenn es Dir wichtig ist, dann darfst Du das auch …

Werbung:
Zurück
Oben