Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Ich erlebe es, durch die Astrologie.
Also Bewusstwerdung, und Erlangung eines freieren Willens.

Der Glaube an Wesen im Aussen ist nichts für mich,
und ich halte ihn auch für hoch gefährlich -
je nach Person.
Mir fehlt da die Vorstellung, wie eine Disziplin, wie die Astrologie zur Erlangung eines freieren Willens führen soll. Vielleicht mithilfe der Bewusstwerdung? Hm. Wo ist dein Problem mit der Vorstellung von Wesenheiten im Außen? Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze ist erst einmal ein Wesen im Außen. Das ist bei den feinstofflichen Wesenheiten nicht anders. Jedoch ist alles in einander vernetzt, sich durchdringend und beeinflussend.

Werbung:
Mir fehlt da die Vorstellung, wie eine Disziplin, wie die Astrologie zur Erlangung eines freieren Willens führen soll.
Wenn man erkennt warum man fühlt wie man fühlt, denkt wie man denkt,
welche Bedürfnisse man hat, - und auf welche Weise man sie versucht zu stillen etc.
versteht man,
dass unser Wille durch die Götter (Planeten) bestimmt wird.
Und wir nicht etwas wollen können was wir nicht wollen.

Dadurch versteht man das System und die Menschen, und kann sich seiner Selbst bewusst werden.
Dadurch, und die Schattenarbeit wird der eigene Wille freier.

Ganz frei wird er aber nie sein.

Wo ist dein Problem mit der Vorstellung von Wesenheiten im Außen?
Weil ich nie wieder Macht ins Aussen geben werde.
Die Psychiatrien sind voll, auch wegen dieser Problematik.

Ist aber, wie schon erwähnt nicht für jeden Menschen ein Problem.

mööööp, leider fehlanzeige von wegen keine moralische Norm

wenn Du meinst in der hohen Magie sei es der Mutter erlaubt geschlechtverkehr mit ihren Kindern zu haben, dann MÖÖÖP ist das sowas von falsch.

und was liegt dem zugrunde? ja...auch auf der nächsten Stufe ist das verboten

keine moral ist mal einfach so dahergesagt, aber praktisch dann sieht das ganz anders aus

Ist zwar ein ekliges Beispiel, was du da gewählt hast, aber nur für mich PERSÖNLICH. Jedoch aus einer "übergeordneten" Perspektive spielt das keine Rolle. Erst, wenn die Persönlichenkeit damit "interagiert", heißt , z.B. Aufgrund eines schlechten Gewissens, möge es noch so klein und versteckt in einem Wirken, wird eine Spannung mit entsprechenden Folgen erzeugt.

Wohl wissend, dass ich jetzt eventuell ein Streichholz an eine Zündschnur gehalten habe. Aber, dass es nun ausgerechnet sein doofes Beispiel ist, liegt am von mir zitiertem User. :escape:

Ist meine naive Seite, bin aber wirklich der einzige Trottel, der es versucht. Schlag mich beim nächsten Mal, ich lerne es noch, pffh.

Die Frage ist ja, was ist dein Antrieb?
Die Wahrheit ist doch, dass die, die "fällig" sind sich dem eh nicht entziehen können, wenn es soweit ist, fallen sie aus dem Bett - um bei deinem Beispiel zu bleiben. Als gäbe es ein Entkommen *laut lacht*
Manche haben halt nur das Pech, dass sie nach dem Sturz aus dem Bett nicht mehr hochkommen. Vielleicht gibt es in ferner Zukunft mal eine Studie, wie viele liegen bleiben und wie viele wieder auf(er)stehen. :D
Also, was ist deine Motivation?

Religio ist die Rückverbindung. Die Definition zu was ist in den Religionen relativ starr. Der Magier benutzt dieses „was“ als Werkzeug und geht im Laufe der Ausübung mehr und mehr flexibel um. Um mit einer weiteren ständigen Wiederholung zu kommen: Er lädt wie im Film Matrix eine Software, um die Software außer Kraft zu setzen. Netter Widerspruch, aber so ist’s halt:clown:

Ein interessantes Beispiel - mit der Software. So macht es das Leben auch, es wird immer und immer wieder der Selbe Shit gedownloaded, bis der Nutzer die Schnauze voll hat und beim nächsten automatischen Download auf abbrechen klickt. :D

Die Frage ist ja, was ist dein Antrieb?
Die Wahrheit ist doch, dass die, die "fällig" sind sich dem eh nicht entziehen können, wenn es soweit ist, fallen sie aus dem Bett - um bei deinem Beispiel zu bleiben. Als gäbe es ein Entkommen *laut lacht*
Manche haben halt nur das Pech, dass sie nach dem Sturz aus dem Bett nicht mehr hochkommen. Vielleicht gibt es in ferner Zukunft mal eine Studie, wie viele liegen bleiben und wie viele wieder auf(er)stehen. :D
Also, was ist deine Motivation?
Frage ich mich öfters und man ist sich nicht ganz sicher, wie ehrlich man zu sich ist, das „sich“ ist niedere Magie:cool:.
Es sind mehrere Aspekte. Zum Einen arbeite ich zwar nicht wenig, aber zwischendurch entstehen Zeitfenster, die man für weniger anspruchsvolle Dinge nutzen kann. Zum Anderen interessiert mich Kommunikation und im besten Sinne für die Sache Manipulation. Kann man jemanden Freiheit ahnen lassen und wann funktioniert der gute Cop, wann der böse? Da bin ich ne Mischung aus Naiv und Neugierig, werde aber immerhin mit der Zeit etwas ökonomischer . Außerdem erinnere ich mich gern an meine eigene Blödheit :D

Immer wenn hier gut geredet wird, kommt eine vorbei, quatscht blöd dazwischen, kann oder mag den Thread nicht lesen, und haut jede gute Unterhaltung zusammen. Marktfliegen. Das hatten wir schon. :p

Also den kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :D ... Fliegen werden für gewöhnlich von Gestank oder Kackahaufen angezogen.:ROFLMAO:

Werbung:
Zurück
Oben