Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Werbung:
band 1: die schule der magie
band 1.1 die niedere schule der magie
band 1.1.1. die niedere schule der niederen magie
band 1.1.2. die niedere schule der hohen magie
band 1.2. die hohe schule der magie
band 1.2.1. die hohe schule der niederen magie
band 1.2.2. die hohe schule der hohen magie

:D

Und jetzt nochmal auf Englisch bitte... wir fangen mal leicht an.

Ich kann hier zwar nicht mitreden, lese aber gerne ab und zu mit. Bei aller Seriosität, die rüberkommt, ists manchmal so wie News aus Hogwarts auf schräg...:cool:

Erheiterte Grüße!;)

Nein, müssen wir nicht … ich persönlich hab auch gar nicht vor, zu funktionieren, und Jemand, der von sich behauptet, immer glücklich zu sein, den nehm ich nicht ernst. Im Leben passieren einfach Dinge, die einen traurig machen...
...aber eben auch glücklich... oder zufrieden.... und dazu kann man nur selber was beitragen.

Also, ich bin halt lieber nicht schwach, nicht krank (was man sich leider nicht immer aussuchen kann) und nicht unglücklich, aber wenn es Dir wichtig ist, dann darfst Du das auch …

Ich weiß nicht, ob ich das darf...
Aber es ist auch gut so!
Weil ich weiß, dass ich auch mit Dingen leben kann, die ich nicht will.

Nach den Jahren finde ich das tiefenpsychologische Bild zu Lucifer noch immer bemerkenswert, auch wegen dessen Peinlichkeit.

An dieser Stelle auf der Suche zum Glück hat auch die Hure Babylon ihren Platz verdient.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hure_Babylon

Irgendwo las ich mal von der dazugehörenden Bedeutung der "Anziehung des Schall's". Immerhin - Schall - Gedanken - Ausrichtung <-- Schwerkraft, auf das was man will. Wahrscheinlich wäre mindset ein besserer Begriff.
Und wie viele wissen das und beschäftigen sich trotzdem tagaus tagein
mit Inhalten die dem Gemüt nicht förderlich sind?
In meiner Form geht es also nicht um besondere Einzelfähigkeiten, die sind und waren auf Bedarf abrufbar, oder nicht nötig, sondern um einen Schwebezustand aus dem alles Andere erwächst, bzw. jegliche Suche im Tao beendet.

Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich das darf...
Aber es ist auch gut so!
Weil ich weiß, dass ich auch mit Dingen leben kann, die ich nicht will.

Naja.. so ziemlich Jeder KANN mit Dingen leben, die er nicht will, ich würde mir halt an Deiner Stelle die Frage stellen, ob Du mit diesen Dingen leben WILLST... oder warum Du nicht versuchst, diese Dinge so zu verändern, damit Du damit nicht nur leben kannst, sondern auch so leben willst.
Und wenn es Dinge sind, deren Veränderung nicht in Deiner Macht liegt, dann solltest Du sie vielleicht als unveränderliche Tatsachen, die Dich jedoch nicht belasten, sehen.

Zurück
Oben