Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

danke, würde Kuchen bevorzugen. Da hat man mehr von. :D

Energie fliesst von viel nach wenig und von wenig nach viel, um ständig einen Ausgleichszustand herzustellen. Um grossen Energieverlust zu vermeiden gibt es Tipps, wie meditieren, um die Aura zu stärken und Löcher zu stopfen.
Reiki wäre hier ein guter Verweis. Energie wird aus einer universellen Quelle oder aus der Umgebung geschöpft und weitergegeben, somit entsteht auch kein Leck im eigenen Energiehaushalt.

Das sind die Grundsätze, die jeder lernt, und überall lesen kann.
Tiefer rein in die Materie stellt man nach Jahren der Erfahrung fest, dass es die Lieblingsbeschäftigung der umgebenen Seelen des Alltags ist, immer wieder einen guten Schluck aus diesen vollen Glas zu nehmen.
Und man bleibt in den festgesetzten Grenzen der weißen Magie und lebt eremitär zurückgezogen um sein Bewusstsein nicht aufs Neue eintrüben zu lassen.

Nun gut, ich stell hier ja die dunkle Seite der Macht zur Verfügung.

Schneller sie ist, verführerischer stark sie ist, du musst wissen....

Aber, seit Zeiten der Pistis Sophia ist alles nicht mehr so klar. (Vielleicht solltest Du doch den Kaugummi probieren)
Hier beginnt der Fakt, alles ist Geist, alles ist Schwingung. Und nicht in der Interprädation von hin und her, sondern alles ist Geist und Energie.
 
Werbung:
Ich bring mal ein kurzes "unmagisches" Beispiel:

Bei mir im Job ist es grade ungeheuer stressig, immer um diese Jahreszeit, kurz vor Weihnachten wollen Alle, dass wir für sie noch alles unter Dach und Fach bringen, offenbar gibt es für Viele kein neues Jahr..

Nun, wie auch immer, jedenfalls weiss ich, dass ich jetzt nicht ausfallen darf und die nächste Woche noch schaffen muss, und meistens werde ich dann krank, wenn der Stress vorbei ist, weil mein Körper dann endlich Zeit hat, sich den Schnupfen zu holen und die Erkältung, die sich nur ganz leise grade einschleicht, aber nicht ausbricht.

Wenn nun das Gehirn eine so starke Beeinflussung auf unser Immunsystem hat und man sich dessen bewusst wird, kann man sich ja auch "gesund denken", das Gleiche kann man mit "glücklich sein" erreichen.

Wäre / Könnte haben hier keinen Platz, … es IST möglich und man KANN, man muss nur die richtige Denkweise entwickeln, dazu gehört ja wieder die Bewusstwerdung, die aktive Beobachtung der Gedanken, die Gedankenkontrolle und die Gedankenzucht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, ich drehe mich im Kreis, bis der Kreis sich irgendwann wieder schließt oder ein Puzzle, das aus zigtausenden Teilchen besteht und man probiert, wo welches Teilchen hingehört, mal liegt man richtig, mal ist man völlig daneben.... und es ist im Grunde nichts neues dabei, wo man sagen könnte … Wow, das ist ja mal was, das kannte ich noch nicht...es ist alles in einem selber drin, man muss nur daran arbeiten, es entweder abrufen zu können oder es als einen Istzustand erreichen..
 
Nun, wie auch immer, jedenfalls weiss ich, dass ich jetzt nicht ausfallen darf und die nächste Woche noch schaffen muss, und meistens werde ich dann krank, wenn der Stress vorbei ist, weil mein Körper dann endlich Zeit hat, sich den Schnupfen zu holen und die Erkältung, die sich nur ganz leise grade einschleicht, aber nicht ausbricht.
Was würde passieren, wenn man einen Gang runter dreht gemäß dem eigenen Befinden oder nächste Woche einfach zuhause bleibt? Nix. (Nach einer Woche würde sicherlich auch noch keine Kündigung drohen.) Dann würde sicherlich Ersatz gefunden werden.
Da kann man sich die Frage stellen: Will man gebraucht werden und sich unersetzbar machen und zerreist sich deswegen? Wenn ja, wozu? Weil man der Tatsache entrinnen will, dass das Leben auch ohne einem weitergeht? :rolleyes:
Und trotzdem ist hier keiner glücklich.
Hier beginnt der Fakt, alles ist Geist, alles ist Schwingung. Und nicht in der Interprädation von hin und her, sondern alles ist Geist und Energie.
das hatte niemand in Frage gestellt. ;)
Aber wo ist der Kuchen? Kaffee hätte ich schon.:coffee:
 
Was würde passieren, wenn man einen Gang runter dreht gemäß dem eigenen Befinden
Das Befinden einer Person mit Jungfrau-Aszendent in Bezug auf Arbeit, ist nun mal zu einem sehr hohen Prozentsatz so, wie @Nica1 es von sich beschrieben hat.
Wie man damit bewusst umgeht ist aber, wie du andeutest die entscheidende Frage.
Will man gebraucht werden und sich unersetzbar machen und zerreist sich deswegen? Wenn ja, wozu?
Und auch warum, würde ich sagen.
 
Da kann man sich die Frage stellen: Will man gebraucht werden und sich unersetzbar machen und zerreist sich deswegen?

nein... das trifft´s sicher nicht...

Was würde passieren, wenn man einen Gang runter dreht gemäß dem eigenen Befinden oder nächste Woche einfach zuhause bleibt? Nix. (Nach einer Woche würde sicherlich auch noch keine Kündigung drohen.)

Natürlich würde die Welt nicht untergehen, nur würde ich halt meinen Chef komplett im Regen stehen lassen, und das ist nicht meine Art. Und nein.. ich hab auch keine Angst vor Kündigung.. .im Gegenteil, da stehen schon Einige an, die nur darauf warten, mich abwerben zu können.

Aber das geht OT, es war nur ein Beispiel (!) ...es ging mir ja nicht darum, dass ich nicht einen Gang runterschalten könnte, wenn ich wollte, es ging mir um die nächsten Gedanken, die ich geschrieben hab und um diese verständlicher rüberzubringen, brachte ich dieses Beispiel, weil´s halt grad aktuell ist...

Weil man der Tatsache entrinnen will, dass das Leben auch ohne einem weitergeht? :rolleyes:

Das find ich jetzt total unpassend, mir sowas zu unterstellen, weil an sich ja Jeder weiss, dass das Leben auch ohne ihn weitergeht … ich hab nicht vor, irgendwelchen Tatsachen entrinnen zu wollen.

So, OT Ende.
 
Grundlagenschema der Betrachtung (sind sind ja polar unterwegs hier) :
Männlich = aktiv = tun = Rationalität, Logik, Denken = Druck
Weiblich = passiv = lassen bzw. hingeben = Fühlen, Intuition = Sog
Grundsätzlich ließ du dich ganz gut, aber das da oben ist nun mal esoterischer Nonsens.
Du meinst das es viele Dinge gibt die uns unbewusst hindern, weil wir sie nicht hinterfragen.
Hinterfrag mal warum polare Dinge mit geschlechtlichen mischt....
 
Werbung:
Zurück
Oben