N
Nica1
Guest
Stell Dir das relativ vor, nicht absolut. Es gibt zwar diese seltenen Ausnahmen, die rund um die Uhr in diesem Modus sind, in der klassischen Magie hab ich keinen kennengelernt.
Man nähert sich dem relativ an unter eingangs erwähnten Bedingungen.
Es lockert sich das Wünschen und Begehren und der Gestaltungsspielraum weitet sich, ohne dass es die vorherige Dringlichkeit hat. Die die entstehende Entspannung gibt mehr Raum für Glück. Andere Begriffe wie Frieden oder Liebe passen auch, wenn man sie einer romantischen Vorstellung entzieht.
Ich vermute, ich weiss, was Du meinst, dieser Zustand lässt sich aber nicht gut in Worte fassen, er lässt sich eher nur "fühlen", wenn ich richtig liege, dann fühlt sich alles, was vorher dringlich und "auf Biegen und Brechen" zu erreichen versucht wurde, plötzlich nicht mehr wichtig an, lieg ich da richtig? Dieser Zustand kommt aber ganz plötzlich, sodass man selber verwundert ist, wie das jetzt sein kann.
Fast vergleichbar mit nem Schalter, der umgelegt wird. Aber dieser Zustand ändert sich wieder und ist nicht dauerhaft bewusst aufrecht zu erhalten, also... für mich nicht und ich kann ihn auch nicht bewusst abrufen, vielleicht irgendwann mal, aber jetzt noch nicht.