Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Werbung:
Nein, nur ein Erfahrungsbericht. Es ist dogmenfrei. Die Art und Weise, durch welche Form der Magie, welche Schule, es passieren kann ist völlig unterschiedlich . Der Glaube nützt nichts.

Man kann Widersprüche zwar als Spiel Betrachten..

Aber die Frage ist, ob es tatsächlich Spiel ist oder doch nur nicht Klar denken können.

Einer, der Erklärt wie etwas geht oder nicht geht macht nichts anders als DOGMEN rezitieren: seine DOGMEN.

Nein, nur ein Erfahrungsbericht. Es ist dogmenfrei. Die Art und Weise, durch welche Form der Magie, welche Schule, es passieren kann ist völlig unterschiedlich . Der Glaube nützt nichts.
Hier wird aber viel mit Glaube gearbeitet, da du ja hier auch Jesus mit einbindest.
Glücklichsein ist auch nicht zwangsweise an materielle Güter gekoppelt und wenn es im Leben gut läuft, man genug zu Essen und Trinken hat, sich frei entfalten kann, kann man gut wunschlos sein. Es ist aber kein Dauerzustand, noch in der Natur des Menschen.

Was genau an deinem Beispiel wäre ein magischer Kontext?
Ich versuche zu verstehen, was du genau sagen möchtest.
Ich will damit sagen, dass das Gehirn nicht die Quelle ist, nur das Ausübende. Die Entscheidung fällt vorher, wo auch immer und wie auch immer man das nennen mag. Ich bin nicht als Wissenschaftler in der Gehirnforschung tätig. Insofern ist das Eis dünn für mich. Ich kann nur aus magischer Sicht sagen, es lässt sich in seinem Wirken beeinflussen.

Hier wird aber viel mit Glaube gearbeitet, da du ja hier auch Jesus mit einbindest.
Glücklichsein ist auch nicht zwangsweise an materielle Güter gekoppelt und wenn es im Leben gut läuft, man genug zu Essen und Trinken hat, sich frei entfalten kann, kann man gut wunschlos sein. Es ist aber kein Dauerzustand, noch in der Natur des Menschen.
Grundsätzlich wird, verstärkt anfangs, mit Glaube gearbeitet. So strikt wie es hier manchmal anklingt, ist die Trennung zur Religion gar nicht.

Kannst du das mal weiter ausführen und vielleicht Beispiele dafür bringen?
Massig SahneTorte essen, weil Papa einen nicht genug in den Arm genommen hat. Sich Schmerzen zu fügen, etc pp

Das Belohnungssystem ist extrem fehleranfällig, weil es Gründe und Motivation nicht hinterfragt.

Ich will damit sagen, dass das Gehirn nicht die Quelle ist, nur das Ausübende. Die Entscheidung fällt vorher, wo auch immer und wie auch immer man das nennen mag. Ich bin nicht als Wissenschaftler in der Gehirnforschung tätig. Insofern ist das Eis dünn für mich. Ich kann nur aus magischer Sicht sagen, es lässt sich in seinem Wirken beeinflussen.
Ohne Gehirn gibt es keinen Ausübenden. Dafür muss man kein Wissenschaftler sein.
Man kann das Gehirn versuchen umzuprogrammieren, das ist das, was ich bisher hier herausgelesen habe.

Wie wunschlos glücklich wärst du in natura, wenn du von heute auf morgen dein Leben, so wie du es derzeit führst, nicht mehr führen könntest und dich plötzlich in einer Plattenhaussiedlung und Job im Supermarkt an der Kasse wiederfinden würdest?

Werbung:
Grundsätzlich wird, verstärkt anfangs, mit Glaube gearbeitet. So strikt wie es hier manchmal anklingt, ist die Trennung zur Religion gar nicht.
Das empfinde ich ebenso, das es keine wirkliche Trennung zu Religion gibt. Was ich allerdings nicht glaube ist, das dies nur anfänglich so ist.

Zurück
Oben