Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Werbung:
Meine Erfahrung im Glugglichsein
is

es begann
mit den ersten Ahhaaaa´s das mich glugglich Sein lies
und
wuchs in meinem InnerLICHSEIN Raum mit jedem weiteren Ahhaaaa mein Dunkel allmaehlich erhellend
bis
ich glugglich mich in meiner FREUDE lebend geniesse

und
jede spannungsgeladene Wolke mich solange umhuellend einhuellend
sie akzeptierend ihren Inhalt traeumend erfahre
transformiere und mit ahhhaaaaaa
mein Glugglichsein Kraft naehrend
ganz integriert

das unverdauliche mit dem naechsten Schiss in die KloSchuessel entlade

:love:
ergo

wurde mein Glugglichsein mit jedem fuehlend erkennen das wirkLICH wirkend is
mehr und mehr genaehrd
Kraftvoll´er
mich endlich so wundervoll fuehllend
dass jede spannungsgeladene Wolke ob bewusst oder unbewusst mich erreichend
mich immer noch bewusst SEIN laessd

Ein Magier ist eben auch nur ein Mensch. Hohe Schule hin oder her.
In der Tat ;) .

Ich setzte mal hier an...
Erst einmal wurde das Thema schon im Vorfeld von manchen falsch verstanden. Denn es handelt sich bei der hohen oder auch niedrigen Magie um keine Wertung, im Sinne von kleiner und großer Magier, höher, besser, weiter usw. oder auch in gegensätzlicher Form.

„Hoch“ und „Niedrig“ geben nur ein „Oben“ und „Unten“, an.

Man könnte auch sagen, dass sich die untere Ebne eher oder überwiegend mit ganz natürlichen, weltlichen bzw. materiellen Themen und Aspekten beschäftigt oder auch auseinandersetzt. Wie Arbeit, Beruf, Geld verdienen, Freundschaft, sämtliche Beziehungseben , wie Ehe, aber auch Körper und Gesundheit usw.

Bei der niedrige Magie oder eben das Unten geht es natürlich um Einfluss nehmen. Eben auf alles auf der materiellen Ebene und das mit, durch und für oder gegen. Es geht dabei um Veränderungen, um etwas anzupeilen, anzustreben und somit natürlich auch ein Ergebnis erzielen zu können. Welches auch immer, wofür auch immer und warum auch immer. Oder auch um ein Denken, Fühlen und Handeln.

Man könnte zu der niedrigen Magie ggf. auch magische Praktiken packen, die genau darauf greifen, wie Heilmagie (Körper - Gesundheit) oder auch Erfolgszauber (Arbeit, Beruf, Partnerschaft usw.) aber sicherlich auch ein Liebeszauber (Bindung) und andere Schadenzauber, die eben genau auf dieser Ebene angeordnet sind.

Das wäre gleichzusetzten mit einem „möchte, will dahin kommen Bewusstsein“

Bei der hohen Magie geht es dabei aber um ein „Ist Bewusstsein“, was ein Resultat aus der niedrigen Magie sein kann. Dabei geht es darum diese geistigen Vorgänge nur noch zu steigern oder eben bereits das Bewusstsein und die Erkenntnisse, die man sammeln konnte, was die innere Welt zusammen hält. Die Hohe Magie umfasst letztendlich die Sicht darauf, dass es die geistigen Vorgänge sind, die ein Leben ausmachen.

Das ganze Leben besteht aus Mechanismen, aus der persönlichen und geistigen Weiterentwicklung. Doch im Vordergrund steht dann überwiegend nur noch das bereits Erreichte zu erhöhen. Wie zum Beispiel, man ist schon berufstätig, ist schon dies und jenes, man kann schon dies oder das und das Augenmerk liegt darauf den Istzustand nur noch weiter zu vertiefen oder weiter auszubauen.

Nicht nur ein Mensch, das weiß er. Ich bringe mich mehr oder weniger bewusst in unangenehme Situationen die nützlich sind. Plattenbau und das Gehalt einer Kassiererin wäre in meinem Fall nicht nutzbar , das weiß der Magier in mir .
Wir leben hier in einer Komfortzone und selbst, wenn man herausfällt immer noch in die bequeme Sozialhängematte. Das beinhaltet zwar auch Verzicht, dieser ist dann aber eher von oben herab verordnet. Egal wie hoch man das eigene Bewusstsein in dem Fall wähnt.
Das schaut in vielen Teilen der Welt anders aus und wunschlos wäre dann vielleicht ein voller Magen, eine Unterkunft, die vor Vergewaltigung oder Mord Schutz bietet. Recht provane Dinge will man meinen, die doch die ganze Welt beinhalten können.

Religio ist die Rückverbindung. Die Definition zu was ist in den Religionen relativ starr. Der Magier benutzt dieses „was“ als Werkzeug und geht im Laufe der Ausübung mehr und mehr flexibel um. Um mit einer weiteren ständigen Wiederholung zu kommen: Er lädt wie im Film Matrix eine Software, um die Software außer Kraft zu setzen. Netter Widerspruch, aber so ist’s halt:clown:
Ein guter Anfang wäre, sich vom anerzogenen Glauben zu lösen. Dann löst sich auch das Gefühl von starr sein.

Der Magier habe ich hier im thread gelernt ist vor allem ein Konzept das überaus religiös vertreten wird. Das man sich aus allen Religionen dieser Welt meint frei zu bedienen ist auch einfach nur ein Glaube.
Das wird immer dann besonders absurd, wenn dabei Glaubensinhalte versucht werden zu adoptieren, die überhaupt keine fortlaufende Tradition mehr beinhalten, noch schriftlich überliefert sind. Ist man ratzfatz bei New Age Esoterik angekommen.
Das mag ein stückweit durchaus funktionieren oder eben auch nicht selten an der schnöden Realität scheitern.
Siehe dazu die einfache Rückfrage, was wäre wenn man an der Supermarktkasse sitzt.

In der Tat ;) .

Ich setzte mal hier an...
Erst einmal wurde das Thema schon im Vorfeld von manchen falsch verstanden. Denn es handelt sich bei der hohen oder auch niedrigen Magie um keine Wertung, im Sinne von kleiner und großer Magier, höher, besser, weiter usw. oder auch in gegensätzlicher Form.

„Hoch“ und „Niedrig“ geben nur ein „Oben“ und „Unten“, an.

Man könnte auch sagen, dass sich die untere Ebne eher oder überwiegend mit ganz natürlichen, weltlichen bzw. materiellen Themen und Aspekten beschäftigt oder auch auseinandersetzt. Wie Arbeit, Beruf, Geld verdienen, Freundschaft, sämtliche Beziehungseben , wie Ehe, aber auch Körper und Gesundheit usw.

Bei der niedrige Magie oder eben das Unten geht es natürlich um Einfluss nehmen. Eben auf alles auf der materiellen Ebene und das mit, durch und für oder gegen. Es geht dabei um Veränderungen, um etwas anzupeilen, anzustreben und somit natürlich auch ein Ergebnis erzielen zu können. Welches auch immer, wofür auch immer und warum auch immer. Oder auch um ein Denken, Fühlen und Handeln.

Man könnte zu der niedrigen Magie ggf. auch magische Praktiken packen, die genau darauf greifen, wie Heilmagie (Körper - Gesundheit) oder auch Erfolgszauber (Arbeit, Beruf, Partnerschaft usw.) aber sicherlich auch ein Liebeszauber (Bindung) und andere Schadenzauber, die eben genau auf dieser Ebene angeordnet sind.

Das wäre gleichzusetzten mit einem „möchte, will dahin kommen Bewusstsein“

Bei der hohen Magie geht es dabei aber um ein „Ist Bewusstsein“, was ein Resultat aus der niedrigen Magie sein kann. Dabei geht es darum diese geistigen Vorgänge nur noch zu steigern oder eben bereits das Bewusstsein und die Erkenntnisse, die man sammeln konnte, was die innere Welt zusammen hält. Die Hohe Magie umfasst letztendlich die Sicht darauf, dass es die geistigen Vorgänge sind, die ein Leben ausmachen.

Das ganze Leben besteht aus Mechanismen, aus der persönlichen und geistigen Weiterentwicklung. Doch im Vordergrund steht dann überwiegend nur noch das bereits Erreichte zu erhöhen. Wie zum Beispiel, man ist schon berufstätig, ist schon dies und jenes, man kann schon dies oder das und das Augenmerk liegt darauf den Istzustand nur noch weiter zu vertiefen oder weiter auszubauen.
Magie egal ob hoch oder tief zielt immer darauf ab, einen Ist-Zustand zu verändern. Mit und ohne fremde Hilfsmittel.
Worunter eben die ganze Bandbreite fällt, die Mensch ausmacht, im positiven wie negativen Sinne.
Magie beinhaltet Einflussnahme und Machtausübung.

Ja

in der Hohen Magie SEHE ICH
ENERGIwirkend
ENERGISTROMend
die Wellen in all ihren Richtungen Farben Klaengen Frequenzen im ALL
je tiefer desto feiner desto kraftvoller
mICH SEIN

den einfachen Weg dahin kann jeder nachlesen

und is mir bewusst
dass nur die diesen Weg sich einlassend sinken koennen
die genug AUSgangsKRAFT in sich sind
sich dabei von den VerDrehungen der Magie der Jahrtausenden loesend
linksrum leiten lassen koennen
also die bisher KEINEN Nutzen der rechtsrum drehenden Magie hatten

und naiv FREUDE empfinden koennen

Magie egal ob hoch oder tief zielt immer darauf ab, einen Ist-Zustand zu verändern. Mit und ohne fremde Hilfsmittel.
Worunter eben die ganze Bandbreite fällt, die Mensch ausmacht, im positiven wie negativen Sinne.
Magie beinhaltet Einflussnahme und Machtausübung.
@Heather, nichts für Ungut, aber wir sprechen aneinander vorbei. Ein - ich hätte auch gerne einen Beruf der mir Spaß machen würde, ist kein "Ist Zustand im Sinne von bereits erreicht" und um nichts anderes geht es bei der Unterteilung in Hoch und Niedrig oder auch Oben und Unten.

Werbung:
Zurück
Oben