Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Im glugglichsein

gibt es weder Teil noch Teil ung

wellend fliessend ruhende Energi

da passt eine A na sta si a ,,, eijeijeii sooo vile teilungen vom Ganz SEIN niemals nie
dann schon eher Gaya oder Rea oder KALI

aber doch nich so ein Mueckchen ohne stachel

phuuuu

hier is doch ein Thread was Hohe Magie betrifft ,,, oder?

:love:

Werbung:
Ich bin ehrlich gesagt immer noch am Grübeln, wie der Begriff "wunschlos glücklich" für mich, nicht ausschließlich, aber dennoch in Verbindung mit magischer Praxis oder eben der "Hohen Schule der Magie" (wovon ich natürlich nichts verstehe) definiert werden kann.

Ist man glücklich, wenn man wunschlos ist? Oder ist man nicht glücklich, wenn man Wünsche hat? Oder ist man, wenn man die "Hohe Schule der Magie" beherrscht gar nicht mehr auf Wünsche angewiesen? Wünscht man sich dann automatisch nichts mehr, weil es für einen selber nicht wichtig ist?

Ich überleg mal noch weiter...

Ist man glücklich, wenn man wunschlos ist?
ja
Oder ist man nicht glücklich, wenn man Wünsche hat?
ja
Oder ist man, wenn man die "Hohe Schule der Magie" beherrscht gar nicht mehr auf Wünsche angewiesen?
ja
Wünscht man sich dann automatisch nichts mehr, weil es für einen selber nicht wichtig ist?
ja

ja

Ja , aber sind gute Ansätze drinnen , wenns nicht wieder dem Mißbrauch dient.
Es spricht unsre Urbedürfnisse an und kann uns natürlich auch verführen...was halt draus gemacht wird .

Klar nutzt Magie Meinungsbildung , achtsam sein ist angesagt.
Allerdings muß ich dem nicht unterliegen was bezweckt , man kann auch auf den Ideen surfen und seine Realität erschaffen wie man sie mag ...das ist auch Magie.

Ich bin für das was ist .
ich versteh dein aber nicht.

vielleicht liegt es auch an dem wort Idol? ich habe nich von meinungsbildung gesprochen

das Idol führt sowieso, bloß wie sieht das tatsächliche Idol gegen dem echten Idol gegenüber aus?

das was Megre da gemacht hat gehört mit zur größten Kunst der Magie...ich versteh dein aber nicht

und auch wird allgemein die Kraft der Vision unterschätzt

ich glaub ist nicht angekommen was "anpassung des Idol ans Idol wirklich bedeutet" und inwiefern diese Kreation die ganze Gruppe betrifft

das was er da gemacht hat nennt man ua erweckung der Toten

ich versuchs mal anders :
nochmal idol, viele denken
ach was interssiert mich das idol, jeder hat ein anderes und ich brauch gar keins

das meint hier aber nicht
"das Idol" im magischen sinn
vom idol gehen die archtypen aus, die diese welt mehr oder weniger regieren, wenn also gemeint wird, die Natur ansich wäre nicht moralisch, geht das auch vom Idol aus, was allerdings vom echten idol weit entfernt ist

nun geht es darum den IST zustand an die Vision anzupassen und auch hier ist die vision das paradies
indem dann auch keiner mehr ohnmacht empfindet und auch aktiv kreativ sein kann, das gehört zumLeben> Kreation

wer mit dem idol arbeitet, arbeitet mit der ganzen Gruppe
@Fee777 ah jetzt versteh ich wieso Du meinst Meinungsbildung...ich steh nicht so auf meinung deswegen hab ich das gleich abgelehnt aber stimmt, irgendwie ist das auch meinungsbildung, allerdings gehts hier mehr um das Sein, anstatt manipulieren für sich selbst.

Das Sein selbst ist keine manipulation

edit
viele die an Urmutter denken, haben sofort das echte Idol im Kopf, wenn ich dann sage, das dem noch nicht so ist, sondern erst in transformation, dann empfinden das viele direkt schon fast als angriff, so stark wirkt das Idol

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt immer noch am Grübeln, wie der Begriff "wunschlos glücklich" für mich, nicht ausschließlich, aber dennoch in Verbindung mit magischer Praxis oder eben der "Hohen Schule der Magie" (wovon ich natürlich nichts verstehe) definiert werden kann.

Ist man glücklich, wenn man wunschlos ist? Oder ist man nicht glücklich, wenn man Wünsche hat? Oder ist man, wenn man die "Hohe Schule der Magie" beherrscht gar nicht mehr auf Wünsche angewiesen? Wünscht man sich dann automatisch nichts mehr, weil es für einen selber nicht wichtig ist?

Stell Dir das relativ vor, nicht absolut. Es gibt zwar diese seltenen Ausnahmen, die rund um die Uhr in diesem Modus sind, in der klassischen Magie hab ich keinen kennengelernt.
Man nähert sich dem relativ an unter eingangs erwähnten Bedingungen.
Es lockert sich das Wünschen und Begehren und der Gestaltungsspielraum weitet sich, ohne dass es die vorherige Dringlichkeit hat. Die die entstehende Entspannung gibt mehr Raum für Glück. Andere Begriffe wie Frieden oder Liebe passen auch, wenn man sie einer romantischen Vorstellung entzieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuchs mal anders :
nochmal idol, viele denken
ach was interssiert mich das idol, jeder hat ein anderes und ich brauch gar keins

das meint hier aber nicht
"das Idol" im magischen sinn
vom idol gehen die archtypen aus, die diese welt mehr oder weniger regieren, wenn also gemeint wird, die Natur ansich wäre nicht moralisch, geht das auch vom Idol aus, was allerdings vom echten idol weit entfernt ist

nun geht es darum den IST zustand an die Vision anzupassen und auch hier ist die vision das paradies
indem dann auch keiner mehr ohnmacht empfindet und auch aktiv kreativ sein kann, das gehört zumLeben> Kreation

wer mit dem idol arbeitet, arbeitet mit der ganzen Gruppe
@Fee777 ah jetzt versteh ich wieso Du meinst Meinungsbildung...ich steh nicht so auf meinung deswegen hab ich das gleich abgelehnt aber stimmt, irgendwie ist das auch meinungsbildung, allerdings gehts hier mehr um das Sein, anstatt manipulieren für sich selbst.

Das Sein selbst ist keine manipulation

edit
viele die an Urmutter denken, haben sofort das echte Idol im Kopf, wenn ich dann sage, das dem noch nicht so ist, sondern erst in transformation, dann empfinden das viele direkt schon fast als angriff, so stark wirkt das Idol
Ich würde es nicht Idol nennen , sondern das Ideal ...ich verstehe nun, was du meinst...
danke das du es nochmal erklärt hast ...Worte sind mächtig.
Ja es geht ums sein ...übrigens ich habe meinen Hektar Land bezogen vor 25 Jahren und bin dafür bis heute einen weiten Weg gegangen um für meine Tochter und Enkeltochter einen Familiensitz zu schaffen.

Im glugglichsein

gibt es weder Teil noch Teil ung

wellend fliessend ruhende Energi

da passt eine A na sta si a ,,, eijeijeii sooo vile teilungen vom Ganz SEIN niemals nie
dann schon eher Gaya oder Rea oder KALI

aber doch nich so ein Mueckchen ohne stachel

phuuuu

hier is doch ein Thread was Hohe Magie betrifft ,,, oder?

Jedenfalls, deine Wortkreation "glugglichsein" hat mich jetzt ein klein wenig glugglich gemacht!

:kuesse:

Werbung:
Wünsche sind wie Züge die ins Unbekannte fahren, manchmal hat man ein wenig Glück die Richtung grob abschätzen zu können...manchmal sogar den Wunsch zu erkennen.

Zurück
Oben