Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Die Empfindsamkeit in der Hohen Magie wird ausgeprägter, die Betroffenheit lässt nach. Man wird sensibler und bekommt dadurch einen umfassenderen Blick als ein Moralist. Nicht nur der Blick wird umfassender, es hat auch Konsequenzen für das Tun und der Magie. Wer weniger vom Trieb geritten wird, sondern den Trieb reitet stellt weniger Unfug an. Er weiß allerdings auch, das die Welt niemals besser wird. Wenn er auch weniger Unfug anstellt, es wird immer Menschen geben, die mehr anstellen. Darunter leidet er nicht, was nebenbei auch niemandem nutzt. Trotzdem tut er Dinge, welche für einen Menschen verwerflich erscheinen und unmoralisch. Religionsstifter kennen ähnliche Vorwürfe. Offenbar wird das rückblickend nicht wahrgenommen, denn Moral wandelt sich zeitlich oder wird bereits im Nachbarland anders bewertet, um Dein Beispiel des Inzests nochmal ins Spiel zu bringen.
Wie können hochstehende Lamas nur ständig lächeln und glücklich sein bei all dem Leid der Menschen, mit welchen sie ständig in Kontakt kommen? Was beim Magier nur kurzzeitig genutzt wird, haben sie in vollständiger Weise (nebenbei sind sie hervorragende Zauberer, insofern ist die Trennlinie nicht stabil). Was weniger im Westen bekannt ist, sie tun ebenfalls unmoralische Dinge. Nicht etwa, weil die Pferde/Triebe mit ihnen durchgehen, sondern um Konzepte zu brechen und im umfangreicheren Blick erkennen, was beschränkt betrachtet unmoralisch ist (mal davon abgesehen, das es aus „politischen Gründen“ auch Lamas gibt, welche tatsächlich keine sind), tatsächlich aber der Entwicklung nutzt.
Entscheidend ist nicht ein nach gesellschaftlichen Normen und Werten gutes Leben zu haben oder anderen zu ermöglichen, sondern Beschränktheit zu entgrenzen. Der Prozess ist selten schmerzfrei, denn das Beschränkte glaubt, es sei das Wesen und lebe ewig .
Tut es nicht.
Es steht jedem frei, beschränkt zu bleiben und sich an eine Moral zu klammern oder eine Revolution gegen das Böse anzuzetteln, um dann die eigenen Kinder zu fressen.
Die Hohe Magie hat das Wesentliche als Fundament.
Memento mori, alles ist über kurz oder lang im Arsch, das Wesentliche nicht.

Mit dem Leben ficken (und guten Sex haben) oder vom Leben gefickt werden (und bestenfalls nur nen wunden Hintern) ..... das ist hier die Frage. Bei Lilith :D

Du bist so ausschweifend, das versteht keiner in der facebook Generation.
Bleib mal besser im Camper, die Aussenwelt der Digital Zombies ist echt zu schräg. Lass das in Deinem Alter :-)

Werbung:
Dazu könnte man die Bücher "Anastasia" lesen.
Wer sich mit wem paaren sollte oder nicht ist altes Wissen , daß in Vergessenheit geriet...
Da geht's um Gesundheit , nicht um Moral.
Es paaren sich physikalich energetich gesehen sowieso die miteinander passen

~ is wie in der DNA RNA

da braucht keiner aufpassen also irgendwelche Moral GesundheitDingens ~ in der hohen Magie sowieso keine Diskussion mehr noetig

:love:

ich könnte aus dem stehgreif zig verschiedene Bilder beschreiben und ich wette 99% würden das gesicht verziehen und sagen...ihhh hör mal auf, was soll das?
leg mal los. ich wette meine Gedanken sind kranker :D

und all das liegt einer moralischen grundnorm zugrunde, wenn einigen die Phantasie fehlt dieses unmoralische komplett in seinen zig verschiedenen Variationen für wahr zu nehmen, dem sei gesagt es gibt nee menge...eine riesenmenge an obskuren zeug, tatsächlich umgesetzt ist es einfach bloß unmenschlich

diese entmusterung...ja man braucht abstand, dieser abstand wird mancmal versucht medikamentös herzustellen, da ist mir das zaubern iwie lieber...oder eben die meditation....aber geht das mit entmenschlichung einher, hat in mir immer was aufgeschrien...schmerzhaft gerade zu

zb zu denken, och ja alles hier ist Illusion, Du und Ich und auch das Leid und ob die Kinder da nun hungern oder nicht...sie sind doch bloß Illusion

ich mein manche denken wirklich so und für mich ist sowas das allerallerletzte, ich verleugne niemanden, in meiner welt existiert ihr alle und auch ist keiner zu ersetzen, das ist bei dieser entmenschlichung von magie ja häufig nicht der Fall, nach dem Motto jeder is ersetzbar

aber niemand ist das, absolut...niemand ist ersetzbar
:confused:
Wovon bitte redest Du da? Kontext?

für mich bezieht sich niedere magie rein auf die unterwelt und das füttern des eigenen mundes, während hohe magie die oberwelt miteinbezieht und da eine zusammenarbeit herstellt, welche auch umfassender ist, da alles miteinbezogen wird und ich definiere niedere magie als halb...und deswegen nieder..nur auf die unterwelt bezogen
na wohl bekomms.
Hier unten in der Unterwelt. zum fürchten hier, all die Untoten :rolleyes: und Ahnengeister überall.
Kannst kaum von der Stelle....schwupps, nen Ahnengeist oder nen Krafttier von krgendwem umgerannt.
Geisteranien ist ne tolle Welt :love:

hoch wäre gleichgewicht
nieder füttert das ungleichgewich
sorry aber ergibt null Sinn

Mit dem Leben ficken (und guten Sex haben) oder vom Leben gefickt werden (und bestenfalls nur nen wunden Hintern) ..... das ist hier die Frage. Bei Lilith :D

Du bist so ausschweifend, das versteht keiner in der facebook Generation.
Bleib mal besser im Camper, die Aussenwelt der Digital Zombies ist echt zu schräg. Lass das in Deinem Alter :)
Ist meine naive Seite, bin aber wirklich der einzige Trottel, der es versucht. Schlag mich beim nächsten Mal, ich lerne es noch, pffh.

Dazu könnte man die Bücher "Anastasia" lesen.
Wer sich mit wem paaren sollte oder nicht ist altes Wissen , daß in Vergessenheit geriet...
Da geht's um Gesundheit , nicht um Moral.

Moral ist schlicht unsere Natur, sie funktioniert (Evolution), sonst wäre sie nicht. Es gibt keine höhere und/oder objektive Moral, an die wir uns anpassen, bzw. anpassen müssen, und die der menschlichen Ethik überlegen wäre. Menschen sind soziale Wesen, dafür war Ethik/Moral nötig, und wir sind rationale Wesen, also können wir unsere moralische Intuition weiterhin dazu nutzen daraus ein konsistentes System (inklusive positives Recht) zu machen, das nicht willkürlich ist.

Darüber (weit) hinauszugehen stört die subjektive ethische Intuition nur und wirkt sowieso oft zerstörerisch, ist also nicht einmal effektiv, wenn man will, dass die Welt harmonisch funktioniert. Es wird dadurch nicht besser, denn da ist schlicht nichts was besser ist. Nicht im Himmel und nicht in einem platonischen Reich.

Bin kein Amoralist, aber letztlich Subjektivist. Wenn ich etwas moralischer (besser) haben will, ist es am Ende wegen mir selbst, weil ich das so möchte. Weil es meine Natur ist. Zum Glück (ist aber klar, da wir evolutionäre Serienmodelle sind) denken genug andere ebenfalls so, und man kann sich damit dann zum Teil auch durchsetzen. Aber wenn man weiß, dass das subjektiv ist, ist man auch etwas entspannter und akzeptiert bestimmte Abweichungen von der eigenen vermeintlich korrekten Ansicht.

Vermutlich gibt es aber auch mit Aliens ein paar Übereinstimmungen, was die Ethik betrifft, da einige Regeln vermutlich immer (evolutionär) sinnvoll sind in einer sozialen Gruppe, und Gruppen wiederum für die Entstehung einer Zivilisation (Weitergabe von Kultur und Wissen) notwendig sind.

Die Empfindsamkeit in der Hohen Magie wird ausgeprägter, die Betroffenheit lässt nach. Man wird sensibler und bekommt dadurch einen umfassenderen Blick als ein Moralist. Nicht nur der Blick wird umfassender, es hat auch Konsequenzen für das Tun und der Magie. Wer weniger vom Trieb geritten wird, sondern den Trieb reitet stellt weniger Unfug an. Er weiß allerdings auch, das die Welt niemals besser wird. Wenn er auch weniger Unfug anstellt, es wird immer Menschen geben, die mehr anstellen. Darunter leidet er nicht, was nebenbei auch niemandem nutzt. Trotzdem tut er Dinge, welche für einen Menschen verwerflich erscheinen und unmoralisch. Religionsstifter kennen ähnliche Vorwürfe. Offenbar wird das rückblickend nicht wahrgenommen, denn Moral wandelt sich zeitlich oder wird bereits im Nachbarland anders bewertet, um Dein Beispiel des Inzests nochmal ins Spiel zu bringen.
Wie können hochstehende Lamas nur ständig lächeln und glücklich sein bei all dem Leid der Menschen, mit welchen sie ständig in Kontakt kommen? Was beim Magier nur kurzzeitig genutzt wird, haben sie in vollständiger Weise (nebenbei sind sie hervorragende Zauberer, insofern ist die Trennlinie nicht stabil). Was weniger im Westen bekannt ist, sie tun ebenfalls unmoralische Dinge. Nicht etwa, weil die Pferde/Triebe mit ihnen durchgehen, sondern um Konzepte zu brechen und im umfangreicheren Blick erkennen, was beschränkt betrachtet unmoralisch ist (mal davon abgesehen, das es aus „politischen Gründen“ auch Lamas gibt, welche tatsächlich keine sind), tatsächlich aber der Entwicklung nutzt.
Entscheidend ist nicht ein nach gesellschaftlichen Normen und Werten gutes Leben zu haben oder anderen zu ermöglichen, sondern Beschränktheit zu entgrenzen. Der Prozess ist selten schmerzfrei, denn das Beschränkte glaubt, es sei das Wesen und lebe ewig .
Tut es nicht.
Es steht jedem frei, beschränkt zu bleiben und sich an eine Moral zu klammern oder eine Revolution gegen das Böse anzuzetteln, um dann die eigenen Kinder zu fressen.
Die Hohe Magie hat das Wesentliche als Fundament.
Memento mori, alles ist über kurz oder lang im Arsch, das Wesentliche nicht.
Ich stimme dir zu und verstehe deine Ausführungen...

jedoch ging es nicht um menschliche Moral , sondern um natürliche Ethik.
Da gibt's schon ein paar Regeln die zu beachten sind .

Für mich sind Lamas und Religionsgründer keine sinnvollen Argumente.

Es gibt schon einen Rahmen , auch wenn ihr den gerne sprengt , das trau ich euch sogar zu , aber die Folgen tragt ihr meist nicht allein.
Verantwortung ist bei dem Wissenden.

moralische Natur gesetze, wer sich damit beschäftigen würde
eine etwas erheiternde Frage^^

was wird denn gemeint wer genau die Natur steuert? oder was das Tier ist, von dem Aleister sprach?
er war doch der ansicht selbst das tier zu sein.

er ist zwar nicht das "erste" Tier, sondern auch Sohn der Mutter, aber das Tier, steckte mehr oder weniger in Mutter selbst, was bedeutet die unmoralischen verhaltensweisen kommen von Stiefmutter(ich bin bei der schwester der mutter gewesen=stiefmutter) transformiert sie, transformiert sich die gesamte natur

das alles gehört zur Magie
wer nix vom Tier und den möglichkeiten die bei transformation dessen sich öffnen weiß, von welcher magie wird da gesprochen? wer nicht weiß wo dieses Tier ansässig ist, kann ja gar nicht von hermetsichen gesetzen wissen....bzw auch auf die konkreten verhältnisse übertragen

das hat was mit Hermes zu tun, das hat was mit der Kabbala zu tun, ohne zu wissen was oben steht kann man doch gar nicht erfassen wie kreation unten überhaupt von statten geht

urmutter ist die natur und jeder hier kann mit der Urmutter janz normal kommunizieren, da ist kein übersetzer nötig

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
moralische Natur gesetze, wer sich damit beschäftigen würde
eine etwas erheiternde Frage^^

was wird denn gemeint wer genau die Natur steuert? oder was das Tier ist, von dem Aleister sprach?
er war doch der ansicht selbst das tier zu sein.

er ist zwar nicht das "erste" Tier, sondern auch Sohn der Mutter, aber das Tier, steckte mehr oder weniger in Mutter selbst, was bedeutet die unmoralischen verhaltensweisen kommen von Stiefmutter(ich bin bei der schwester der mutter gewesen=stiefmutter) transformiert sie, transformiert sich die gesamte natur

das alles gehört zur Magie
wer nix vom Tier und den möglichkeiten die bei transformation dessen sich öffnen weiß, von welcher magie wird da gesprochen? wer nicht weiß wo dieses Tier ansässig ist, kann ja gar nicht von hermetsichen gesetzen wissen....bzw auch auf die konkreten verhältnisse übertragen

das hat was mit Hermes zu tun, das hat was mit der Kabbala zu tun, ohne zu wissen was oben steht kann man doch gar nicht erfassen wie kreation unten überhaupt von statten geht

urmutter ist die natur und jeder hier kann mit der Urmutter janz normal kommunizieren, da ist kein übersetzer nötig
Ist nicht mein Weg , aber ich mag deine Sicht :)

Zurück
Oben