wieso ich gleich auf Sex komme ist klar, Kundalini ist aus meiner sicht hauptwerkzeug
ich könnte aus dem stehgreif zig verschiedene Bilder beschreiben und ich wette 99% würden das gesicht verziehen und sagen...ihhh hör mal auf, was soll das?
und all das liegt einer moralischen grundnorm zugrunde, wenn einigen die Phantasie fehlt dieses unmoralische komplett in seinen zig verschiedenen Variationen für wahr zu nehmen, dem sei gesagt es gibt nee menge...eine riesenmenge an obskuren zeug, tatsächlich umgesetzt ist es einfach bloß unmenschlich
diese entmusterung...ja man braucht abstand, dieser abstand wird mancmal versucht medikamentös herzustellen, da ist mir das zaubern iwie lieber...oder eben die meditation....aber geht das mit entmenschlichung einher, hat in mir immer was aufgeschrien...schmerzhaft gerade zu
zb zu denken, och ja alles hier ist Illusion, Du und Ich und auch das Leid und ob die Kinder da nun hungern oder nicht...sie sind doch bloß Illusion
ich mein manche denken wirklich so und für mich ist sowas das allerallerletzte, ich verleugne niemanden, in meiner welt existiert ihr alle und auch ist keiner zu ersetzen, das ist bei dieser entmenschlichung von magie ja häufig nicht der Fall, nach dem Motto jeder is ersetzbar
aber niemand ist das, absolut...niemand ist ersetzbar
stell mal vor, hast Kinder
ist da eines ersetzbar?
für mich bezieht sich niedere magie rein auf die unterwelt und das füttern des eigenen mundes, während hohe magie die oberwelt miteinbezieht und da eine zusammenarbeit herstellt, welche auch umfassender ist, da alles miteinbezogen wird und ich definiere niedere magie als halb...und deswegen nieder..nur auf die unterwelt bezogen
für mich ist unterwelt und hölle das gleiche
aus meiner persepektive leben wir in der Unterwelt
hoch wäre gleichgewicht
nieder füttert das ungleichgewicht
Die Empfindsamkeit in der Hohen Magie wird ausgeprägter, die Betroffenheit lässt nach. Man wird sensibler und bekommt dadurch einen umfassenderen Blick als ein Moralist. Nicht nur der Blick wird umfassender, es hat auch Konsequenzen für das Tun und der Magie. Wer weniger vom Trieb geritten wird, sondern den Trieb reitet stellt weniger Unfug an. Er weiß allerdings auch, das die Welt niemals besser wird. Wenn er auch weniger Unfug anstellt, es wird immer Menschen geben, die mehr anstellen. Darunter leidet er nicht, was nebenbei auch niemandem nutzt. Trotzdem tut er Dinge, welche für einen Menschen verwerflich erscheinen und unmoralisch. Religionsstifter kennen ähnliche Vorwürfe. Offenbar wird das rückblickend nicht wahrgenommen, denn Moral wandelt sich zeitlich oder wird bereits im Nachbarland anders bewertet, um Dein Beispiel des Inzests nochmal ins Spiel zu bringen.
Wie können hochstehende Lamas nur ständig lächeln und glücklich sein bei all dem Leid der Menschen, mit welchen sie ständig in Kontakt kommen? Was beim Magier nur kurzzeitig genutzt wird, haben sie in vollständiger Weise (nebenbei sind sie hervorragende Zauberer, insofern ist die Trennlinie nicht stabil). Was weniger im Westen bekannt ist, sie tun ebenfalls unmoralische Dinge. Nicht etwa, weil die Pferde/Triebe mit ihnen durchgehen, sondern um Konzepte zu brechen und im umfangreicheren Blick erkennen, was beschränkt betrachtet unmoralisch ist (mal davon abgesehen, das es aus „politischen Gründen“ auch Lamas gibt, welche tatsächlich keine sind), tatsächlich aber der Entwicklung nutzt.
Entscheidend ist nicht ein nach gesellschaftlichen Normen und Werten gutes Leben zu haben oder anderen zu ermöglichen, sondern Beschränktheit zu entgrenzen. Der Prozess ist selten schmerzfrei, denn das Beschränkte glaubt, es sei das Wesen und lebe ewig .
Tut es nicht.
Es steht jedem frei, beschränkt zu bleiben und sich an eine Moral zu klammern oder eine Revolution gegen das Böse anzuzetteln, um dann die eigenen Kinder zu fressen.
Die Hohe Magie hat das Wesentliche als Fundament.
Memento mori, alles ist über kurz oder lang im Arsch, das Wesentliche nicht.