Die Neutralität ist sehr wichtig um den Zustand zu definieren, der nicht Positiv und nicht Negativ ist. So hat man die Wahl bei einer Sache, die man nicht liebt, ob man sie hasst(Negativ) oder ob es eher egal ist(Neutral). So muss man, was man nicht liebt, nicht unbedingt hassen sondern man kann es auch tolerieren (Neutral).
In den Höcheren Spähren/Daseinsstufen/Bewusstseinstufen ist auch die Freude-Leid-Dualität überwunden und dann ist es möglich nur noch Freude zu empfinden und das Leid zu überwinden.
Jetzt bin ich beim retourblättern aufetwas gestossen,womit ich öfter bzw.aktuell schwierigkeiten habe.
Tu mir schwer. Unehrlichkeit zu tolerieren. Es will mir nicht egal sein wenn jemand aus diplomatischen gründen einiges durch Lügen und Falschheit so schöner verpacken versucht, um des lieben Friedenswillen mit Nachbarn und verwandten
Ist es besser unehrlich zu sein, um mit allen gut auszukommen.
Andern ins Gesicht schön tun, weil man ja alle wieder mal als Helfer brauchen könnte?
Mich kotzt das eher an, wenn ich dazu auch lächeln soll, wenn ich spüre, dass etwas Unehrlichkeit und Falschheit auch mir gegenüber
Angewendet wird.
Mir kann das nicht so leicht egal sein. Es schweigend tolerieren, würde bedeuten es gut zu heißen.
Sagte nicht Jesus:
Dass wir nicht lau sein sollen.
Dass unsere Rede ein klares Ja oder Nein sein sollte.
Ich schaffe es nicht zu Falschtuerei zu schweigen.
Das arbeitet bei mir innerlich weiter und macht mich traurig oder ich explodier und so Beziehungen sterben trotzdem ab, auch wenn ich es stumm toleriere.
Sorry für alle Tippfehler. Handy tut auch mal automatisch dazu.
Bin jetzt müde und muss noch was schlafen.
Schicke so ab.