die haifisch-these:

postscriptum:

dein geliebter ikosaeder - so schön er ist:
er ist einer von fünf.

-------
fusionstheoretisch: bei durchlaufender quantenzahl (zunehmender schwere)
werden alle regelmäßigen vielflächner (=platonische körper)
durchlaufen - wobei immer und nur dann diese "räumliche" regelmäßigkeit...

als sogenannte neutrino- oder neutral-teilchen entstehen
(= als eine in sich geschlossene raumbildung erzeugend, die keine valenzen sucht
/ auf "höherer ordnungsebene" sind das dann die edelgase...),...

so wenigstens mal eine hypothese, die anfang der siebziger diskutiert wurde,...

-----------
eine wundeschöne hypothese,
die "unsere teilchen" aus den maxwellschen gleichungen "als pulsierende trägheitsmuster" gedeutet haben...

Werbung:
das wort heißt transparenz, das ich suchte, immer fair dem anderen sagen, wovon man redet,...
sorry nochmal, hätte ich auch ohne testosteron finden können.

irgendwann, wenn nicht heute, dann warum nicht,…
müssen esoterik und naturwissenschaften wieder zusammenarbeiten.
das angebot der stunde:
da gäbe es weder DEN materialisten noch DEN esoteriker!

Den Materialisten... den Esoteriker... Vielleicht funktioniert es nicht, weil es dual ist und das 3. Fehlt?

Materialisten sprechen von Materie, Esoteriker von Energieen uns Schwingungen.
Eigentlich reden beide vom Gleichen. Esoterik möchte das "Imaginäre" mit (quanten)physikalischen Wechselwirkungen erklären. Wissenschaft möchte das "Imaginäre" durch diese Wechselwirkungen wiederlegen.
Es fehlt also eine einfache Definition des "Imaginären", das selbst nicht materiell und auch nicht energetisch ist, aber Jeder wahrnehmen, oder nachvollziehen kann.

Für mich habe ich das eben auf die 3 "Dinge" reduziert, welche meiner Meinung eine universelle Basis für alles finden:
Energie, Materie, Formation.
Zeit währe demzufolge nur die Wechselwirkung einer In-Formierung.
Trennt man die 3 Dinge und betrachtet diese theoretisch für sich, so ergäbe sich:
Energie = Physikalisch
Materie und Teilchen = Physikalisch
Formation = Imaginär, nicht physikalisch, ist nicht energetisch, ist nicht materiell, besitzt keine physischen Kräfte

Für den gedanklichen Geist bedeudet das: Eine Synapse ist kein Gedanke. Elektrische Impulse in dieser sind auch kein Gedanke. Ebenso ist die biochemische Reaktion am synaptischen Spalt kein Gedanke. All diese Dinge sind wissenschaftlich nachweisbar und messbar. Nur der Gedanke selbst ist es nicht, da er weder energetisch, noch materiell ist, sondern dessen Formation.

Letztendlich existiert alles nur durch diese 3 Dinge zusammen.
Da sollte sich doch eigentlich Wissenschaft und Esoterik einig sein oder?

ich wollte auch dein produkt nicht diskriminieren.
im gegenteil, finds toll, mit was du dich beschäftigst
wenn du mich dann noch von wirkmechanismen überzeugen kannst,
oder wir gemeinsam die finden - dann fahr ich sogar werbung für dich,...

oder du mein "sponsor" wirst - vielleicht da:

http://www.seafly.net/uploads/bildervonjohn.pdf

das könnte dann vielleicht sogar beiden gefallen????

Letztendlich existiert alles nur durch diese 3 ....zusammen.
Da sollte sich doch eigentlich Wissenschaft und Esoterik einig sein oder?

aquarius wirds richten - wir stehen an der schwelle neuen denkens....
wenn das andere das mystifizierende fische-denken war,... oder???

durch dann ebenso spontan (weil boolsche) logik von (system-selbst-erfüllenden) wahrheiten
(im sinne gödels doktorarbeit des immer exakten findens),...

wenn wir auch noch das (angebliche) paradoxon überwinden,
dass wahrheiten zwischen systemen (im sinne gödels habilitationsarbeit)
optimiert werden müsssen (oder meinetwegen auch deshalb unscharf sind,
weil das ein heisenberg so absolutierte / je nach fason der interpreter).

das wort heißt transparenz, das ich suchte, immer fair dem anderen sagen, wovon man redet,...
sorry nochmal, hätte ich auch ohne testosteron finden können.

Ist schon Ok! Ich bin nicht so empfindlich und kann auch Kritik ertragen.

Um es kurz zu sagen, egal wieviell Dimensionen, es sind letzendlich immer und mindestens 3.
Selbst das Eindimensionale, wie beispielsweise eine Line, die aus Anfangspunkt, Endpunkt und der Line (Strecke, Entfernung...) zwischen diesen beiden besteht.
Die Farbgrafik sollte eigentlich nur die Formel bildlich darstellen. Es geht hier im Prinzip auch nur um Anfang (Nullpunkt, der nicht 0, sondern ein beliebigen Wert haben kann, der kleiner als der des Entpunktes ist), Ende (Endpunkt, der ein beliebigen Wert haben kann, der größerals der des Anfangspunktes ist) und egal wieviele n-Dimensionen, diese nur Teilmengen, des Ganzen sind.

Was mich an Lifthrasirs Grafik noch so gut gefallen hat ist, dass diese ein geschlossenes System bildet. Weil ehrlich gesagt kann ich mich mit der Urknalltheorie nicht so ganz anfreunden. Das hat wohl aber nichts mit dem Thema zu tun. Nur soviel kurz dazu, dass diese meiner Meinung nicht in die "Struktur" der Natur zu passen scheint. Und die Einführung dunkler Materie und dunkler Energie, damit mathematische Modelle passen, macht es meiner Meinung auch nicht besser, ohne damit den klugen Köpfen zu nahe zu treten zu wollen. Aber wie gesagt ein anderes Kapitel.

ich denke sogar,...

wir dürfen den boole-gödelschen begriff der wahrheit mit ordnung substituieren...

und über die entropie als maß der ordnung in die thermodynamischen hauptsätze aufnehmen:

es hieße dann:

in einem wechselwirkungungs-system ist ordnung finden
(beweis: gödels doktorarbeit)
und "JENSEITS" eines solchen systems, wie auch zwischen solchen systemen ist ordnung suchen
(beweis: seine habilitationsarbeit).

genau so lösen wir das paradoxon auf
- und verstehen das sich selbst optimierende universum natur- wie geisteswissenschaftlich gleichermaßen
(zusatz-beweis durch die chaosforschung, die ihre namensgebenden eingangsthesen selbst widerlegte
- und die selbstoptimierende wechselwirkung sogar künstlerisch anspruchsvoll darstellen konnte).

Werbung:
... mit der Urknalltheorie ... anfreunden...

...geht vielleicht so, vorschlag:

nachdem alle halbwertszeiten verstrichen sind
- ist ein einziges teilchen übrig = die einzige information...
im ganzen universum,...

der dann deshalb alle frei gewordenen energiequanten zu-fallen...
den nächsten urknall zu generieren.

---------
könnte dir so eine deutung gefallen?

Zurück
Oben