Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso ... der Freistädter ist verlinkt. Ich habs net gesehen.
Naja, ich bin der Meinung, dass Menschen, die mit komplexen Inhalten was anfangen können, nach Studieren derselbigen auch aus anderen Bereichen, sehr wohl was dazu sagen können.
Leider verstehen das Menschen, für die "Susi schenkt Mama einen Apfel" schon tiefsinnig ist, weniger.

Werbung:
Da müsste er schon dasselbe Studium machen und wie ein Wissenschaftler forschen in dem Bereich, sonst ist es eben angelesenes Wissen. Spezialist und damit Fachperson kann man sich da sicher nicht nennen.
Heute hat doch jeder Zugang zu Wissen, wenn er will, er muss sich dazu nicht auf der Uni manchmal auch "verbilden" lassen, denn das gibt es oft, weil die Industrie "Wissen" oft vorgibt und wonach geforscht werden darf.

du hast wirklich so gar kein Niveau!
Ich bin froh, dass du nicht zu der Gruppe gehörst, deren Meinung ich teile, andernfalls würde ich meine Meinung überdenken.
So nebenbei bin ich kein Mann und wenn ich einer wäre, würde ich meine Frau nicht "Alte" nennen.
Ihr habt euch gegenseitig verdient. Wenn jetzt jemand fragt, wer "ihr" ist, braucht ihr nur schauen, wer wen liked.
Gefickt eingeschädelt ... du setzt auf Interpretationen statt Ockham ;)
Dein Wille sei mir Befehl, es grüßt: die Nivea-Familie:
NIVEA-Haus-Beiersdorf.jpg

:cool:

Naja, ich bin der Meinung, dass Menschen, die mit komplexen Inhalten was anfangen können, nach Studieren derselbigen auch aus anderen Bereichen, sehr wohl was dazu sagen können.

Da muss ich jetzt widersprechen. Erstaunlicherweise ist das nicht so. Ich kenne studierte Fachleute, die in ihrem Fachgebiet sehr sattelfest sind, sich aber in Bezug auf ihnen fremde Fachgebiete genauso laienhaft äußern wie der Durchschnitt, manchmal sogar mit Vorurteilen diesen Fachgebieten gegenüber. Deshalb würde ich schon sagen, dass jemand in dem Fachgebiet Fachperson sein muss, das er thematisiert, um sich als Spezialist dafür auszugeben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben