Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da muss ich jetzt widersprechen. Erstaunlicherweise ist das nicht so. Ich kenne studierte Fachleute, die in ihrem Fachgebiet sehr sattelfest sind, sich aber in Bezug auf ihnen fremde Fachgebiete genauso laienhaft äußern wie der Durchschnitt, manchmal sogar mit Vorurteilen diesen Fachgebieten gegenüber. Deshalb würde ich schon sagen, dass jemand in dem Fachgebiet Fachperson sein muss, das er thematisiert, um sich als Spezialist dafür auszugeben.

Ich gehe schon von soviel Interesse aus, dass der Mensch sich mit Fachliteratur auseinandersetzt, und die eben auch besser versteht wie unsere hier anwesenden Textinhaltsfeind-Freunde *gg*
Ansonsten hast du schon recht.

Ireland hatte einen Artikel zitiert, den ein Blogger, der Astronom ist, geschrieben hat. Dieser schreibt über Homöopathie, Medizin, Politik, ... und tut so, als ob er alles weiß.
Herr des Himmels aber auch, in dem verlinkten Bericht ging es um den Vortrag eines Fachmannes zum Thema. Ist es sowas von schwer zu verstehen, dass sich auf einem Blog manchmal Fachartikel aus einer anderen Sparte finden als der eigenen? Es MUSS ja nicht JEDER komplett einspurig daherkommen. Auch wenn er ein Astronom ist und du ihn DOCH NICHT mit einem Astrologen verwechselt hast.

Manchmal... Aber eh nur manchmal...

Findest Du sowas echt lustig?
ja, ich denke schon.
Ich hab mir schon überlegt, das diskutieren hier sein zu lassen, man muss sich nicht mit jedem ausseinandersetzen.
Aber leider befürchte ich, dass die Mehrheit in unserem Land auf diesem Niveau denkt und deshalb so manipulierbar ist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben