Meine Ex ist dort bei diesem Beamten gewesen, wegen einer Nachzahlung, da sie absolut nichts mehr hatte und hat zu ihm gesagt, dass sie sich schämen würde, weil sie hier Geld vom Amt bekommen würde. Es waren 400 Euro. Und der Beamte sagte so ungefähr, warum schämen Sie sich, ich zahle hier jeden Monat jungen Männern 800 Euro bar auf die Hand, für Miete und Lebensunterhalt. Nur dass diese Männer keine Miete zahlen müssen und auch das Essen weitesgehend gestellt bekommen, aber trotzdem die vollen 800 Euro bekommen. So ungefähr läuft das ab. Es geht hier um Gleichbehandlung und mir geht es nicht um das Verhalten der Asylanten oder der Flüchtlinge, sondern um das Verhalten unseres Staates, der immer weiter die Bevölkerung spaltet. Es kann doch nicht sein, dass hier einer alleinerziehende Mutter gnadenlos die Gelder gestrichen werden und ich jeden Monat einspringen muss, damit die sich überhaupt noch was zu essen holen können, während andere das Geld hinterhergeworfen bekommen. Aber das dadurch noch mehr Sozialneid und Fremdenfeindlichkeit entsteht, ist doch vorprogrammiert.