Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also alleine, dass Du eine andere Meinung als deine eigene als "ungebremste Dummheit" bezeichnest, sagt natülich viel über dein Gedankengut und dein Verhältnis zu Demokratie aus.
Es geht hier nicht um Politik, Meihnungsfreiheit & Demokratie, sondern um Hetze gegen Flüchtlinge & wie man dem entgegenwirken kann.

& wer gegen Flüchtlinge hetzt, weil er so überfordert mit unserer Politik ist, daß er den einzelnen Menschen nicht mehr sehen kann, IST dumm.

So einfach ist das.:D
 
nein, die Gewalt von einigen Flüchtlingen war vorher da, sie wurde nur verheimlicht.

Natürlich, aber erst wenn die Behörden versagen, kommt der Lynchmob, was ich zwar nicht richtig finde, es ist aber eine Folge, keine Ursache.

Eigentlich sind genau die Verharmloser der Gewalt von manchen Zuwanderen indirekt schuld, dass die Gewalt von rechts zunimmt. Schon mal daran gedacht?

Warum geht es dann grad in den Gegenden so heftig zu, wo ganz wenig Flüchtlinge sind? o_O
 
Oh... Du fühltest dich angesprochen?!?

:D

Nein, gar nicht. Wie ich heute schon mal geschrieben habe ... jeder bezichtigt den Anderen der Dummheit (des Hasses, der irgendwas-feindlichkeit, der Fälschung, oder was auch immer) ... und genau das reisst Gräben auf, und erlaubt keinen Konsens, kein gegenseitiges Verständnis. Weil man ja "so viel tun muss", "alles so schlimm ist" etc.

Was mich nur wundert ... alle die hier wenigstens ein bisschen esoterisch arbeiten (@Joey als Prediger des Wissenschafts-Glaubens natürlich ausgenommen :p) sollten eigentlich mit dem Begriff und der Schädlichkeit von Glaubenssätzen vertraut sein.

Dass nicht einmal unter Esoterikern ein aufeinander zugehen in den Meinungen, ein gegenseitiges Verständnis und ein Erkennen der Ursachen möglich ist, ist schon ein schlimmes Zeichen. Aber vielleicht ist das ja nur meine enge Sicht der Dinge ....
 
Es geht hier nicht um Politik, Meihnungsfreiheit & Demokratie, sondern um Hetze gegen Flüchtlinge & wie man dem entgegenwirken kann.

& wer gegen Flüchtlinge hetzt, weil er so überfordert mit unserer Politik ist, daß er den einzelnen Menschen nicht mehr sehen kann, IST dumm.

So einfach ist das.:D

Es geht bei der Bemerung um die Einstellung eines einzelnen Users. Und andere Menschen der Dummheit zu zeihen ... genau das is Hetze, ist Abwertung der Meinung anderer. Weil es die Kluft immer größer macht.

SO einfach ist das :D.
 
Selbstverständlich ist das erforderlich. Es nutzt nur nichts, eine Treibjagd anzuzetteln, weder in die eine noch in die andere Richtung. Deshalb ist der Thread hier imho auch vollkommen sinnlos und destruktiv.

Das einzige, was vollkommen sinnlos und destruktiv ist, ist dein unentwegtes, nicht enden wollendes Geschwafel.
 
Esoterisch zu denken bedeutet bitte NICHT, Entschuldigungen für Lügen, Verleumdungen und Gewalt zu (er)finden. Und es bedeutet auch NICHT, die Schuld für verantwortungsloses Verhalten angeblich erwachsener Menschen einer einzigen Politikerin in die Schuhe zu schieben.

Und es hilft nix, so etwas zu tun ist leider dumm.
 
Warum geht es dann grad in den Gegenden so heftig zu, wo ganz wenig Flüchtlinge sind? o_O
Ist das so?
Was geht dort heftig zu? Gewalt von oder an Flüchtlingen?
Wird das so empfunden?
Oder sind dort, wo viele sind, sie untereinander "beschäftigt"?
Oder wird, wo viele sind, mehr verheimlicht?
Ich weiß es nicht.
 
Warum geht es dann grad in den Gegenden so heftig zu, wo ganz wenig Flüchtlinge sind? o_O



Weil dort die Menschen mit Menschen aus anderen Ländern kaum Kontakt hatten und haben und was man nicht kennt, davor hat man grössere Angst. Dann erzähl denen noch ein paar Horrorgeschichten über Flüchtlinge, dann ist die Angst perfekt und bestätigt und für wahr befunden.
 
Werbung:
Weil dort die Menschen mit Menschen aus anderen Ländern kaum Kontakt hatten und haben und was man nicht kennt, davor hat man grössere Angst....
Es geht also um die Gewalt an Flüchtlingen.

Wenn es am Land ist, spielt etwas anderes eine Rolle:
Die Dorfgemeinschaft, der Zusammenhalt, das können auch Burschen der Nachbargemeinde sein, die das trifft, wenn sie sich nicht benehmen, das wird selber geregelt. Auf der anderen Seite, wenn man sich intergriert, gehört man dann irgendwann zur Dorfgemeinschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben