Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil zu Silvester kriminelles Gesocks in Köln und anderswo tätig war, habe ich mich geirrt? Was ist mit dem grösseren "Rest" der wirklichen Flüchtlinge, die nicht und nie ausfällig werden? Ich habe nie bestritten, dass mit dem Flüchtlingsstrom nicht auch Kriminelle hierher kommen, das ist doch normal, da kommen nicht nur mehrere tausend Engel hierher. Und gegen diese Kriminellen muss man hart angehen. Aber von vornherein vermuten, dass diese Leute so ticken und in Panik geraten, wenn ein orientalisch aussehender, schwarzhaariger Mann auf einen zukommt, ist, nun ja, strange.

Und bei über eine Milliarde Muslime auf der Welt weiss ich, dass Ehrenmorde zum grössten Teil nicht befürwortet werden.

Das ist ja auch ein Problem , dass man diese zum größten Teil aus den Maghreb Staaten stammenden Leute , die hier Bandenkriminalität begehen nicht abschieben kann , oder nur sehr schwierig. Das stößt auf totales Unverständnis und verunsichert auch viele Migranten die schon lange hier leben , macht ihre Restaurants /Geschäfte und Läden kaputt .

Werbung:
Mit Blick auf die jüngsten Übergriffe auf Geflüchtete in Ostdeutschland (Bautzen, Clausnitz) hat die Beauftragte der Bundesregierung für die neuen Länder, Iris Gleicke, eine Studie zu Fremdenfeindlichkeit in Ostdeutschland in Auftrag gegeben.

"Die Vielzahl der fremdenfeindlichen und rechtsradikalen Übergriffe in Ostdeutschland ist bestürzend und beschämend. Bereits seit 2015 ist ein deutlicher Anstieg derartiger Vorkommnisse zu verzeichnen."
http://www.beauftragte-neue-laender...l;jsessionid=3ADF22392A2D6A4ED8E8F450E4EB372A

die studie ist zwar sehr löblich - aber ist auch eine augenauswischrei! vonnnöten wäre diese straftaten ernsthaft zu verfolgen und die täter in knast stecken. die ermittlungen sind lahm, die starfen sind "lau" - und die nazis lachen darüber.

shimon

Das ist ja auch ein Problem , dass man diese zum größten Teil aus den Maghreb Staaten stammenden Leute , die hier Bandenkriminalität begehen nicht abschieben kann , oder nur sehr schwierig. Das stößt auf totales Unverständnis und verunsichert auch viele Migranten die schon lange hier leben , macht ihre Restaurants /Geschäfte und Läden kaputt .

bist du sicher, das man sie nicht abshhiben könnte - oder ist es gewollt???

shimon

die Fremdenfeindlichkeit wird noch schlimmer werden...Schuld sind aber nicht die "bösen" Rechten, ist nicht die schlimme PEGIDA
sondern ist einzig und alleine die Regierung Merkel, die gegen den Willen und die Interessen eines grossen Teils des Volkes (also undemokratisch) und gegen jedes Recht agieren.

ich glaube das ist ein grosser Irrtum, den einzigen Fehler der die Merkel gemacht hat ist, meiner Meinung nach, gleich alle einzuladen, sie hätte präzisieren müssen und sagen, nur Krigsflüchtlinge, es ist ja normal dass man Kriegsflüchtlinge aufnimmt, steht in der Verfassung und ist Pflicht eines jeden Staates und dann müssen die Länder zusammen arbeiten, da stockt es gewaltig.

Shimon,
bei allem Respekt: diese Welt braucht Weisheit und Erfahrungen sind keine Garantie für Weisheit.

Bist Du Dir da ganz sicher?
:trost:

also: dieses forum widerspiegelt für mich die reale welt! ich selber lebe an ein ort, an der wirklich ruhe herrscht. durch lesen und hören bekomme aber mit was in der welt los ist. hier in forum wird genaus lautstark gehetzt wie anderswo auch. was ist hier nicht gibt sind tätliche übergriffe...

shimon

bist du sicher, das man sie nicht abshhiben könnte - oder ist es gewollt???

shimon

Behauptet wird , dass die Herkunftsländer sie nicht zurücknehmen wollen und das da verhandelt werden muss. Wenn es gewollt ist, dann wäre das ja ein vorsetzlicher Faktor für die Destabilisierung der Gesellschaft , was auch möglich wäre , aber zu welchem Zweck genau ? Vermutest oder weisst du da mehr ?

also: dieses forum widerspiegelt für mich die reale welt! ich selber lebe an ein ort, an der wirklich ruhe herrscht. durch lesen und hören bekomme aber mit was in der welt los ist. hier in forum wird genaus lautstark gehetzt wie anderswo auch. was ist hier nicht gibt sind tätliche übergriffe...

shimon
Nein, nein, da bin ich absolut 100%ig der gleichen Meinung! Aber weißt Du, ich denke, dass unterm Strich (auch wenn es jetzt bei all der Finsternis, die hier herrscht unschön klingt) das Forum, sowie auch das reale Leben doch ein wenig ein Ponyhof sind.
Bitte, bitte nicht falsch verstehen!! Meine ich nicht sarkastisch, gemein, oder sonstwie negativ.

Nehmen denn bei uns die Mulime die Kopftücher ab und essen Schweinefleisch?:D

kuli,

das ist die blödeste antwort, die ich von dir gelesen habe! (aber du kannst dich sicherlich noch steigern:D)... ich bin kein moslem und esse kein schweinefleisch...(kippa trage ich nicht da ich kein orthodoxe jude bin). schlage vor: wenn dich kopftücher stören wandere aus! als ich noch ein kind war trugen die ungarische bauersfrauen alle ein kopftuch.

shimon

kuli,

das ist die blödeste antwort, die ich von dir gelesen habe! (aber du kannst dich sicherlich noch steigern:D)... ich bin kein moslem und esse kein schweinefleisch...(kippa trage ich nicht da ich kein orthodoxe jude bin). schlage vor: wenn dich kopftücher stören wandere aus! als ich noch ein kind war trugen die ungarische bauersfrauen alle ein kopftuch.

shimon

Ich bin 53 und erinnere mich auch an all die Kopftuchfrauen in meiner Kindheit am Dorf.
Das war ungeschriebenes Gesetz, dass die das trugen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben