Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich lese das bei @Siriuskind anders. Du schiebst ihr Deine vorgängige Interpretation als Aussage unter und schließt daraus völlig unsinnige Schlussfolgerungen, die sie gesagt haben soll.

Wer verstehen will, der versteht meine Ausführungen. Habe sie in mehreren Post hinterlegt. Wenn du sie nicht verstehst, hat es eh keinen Sinn. Diskussion für mich daher beendet.

Lg
Urajup

Werbung:
Wer verstehen will, der versteht meine Ausführungen. Habe sie in mehreren Post hinterlegt. Wenn du sie nicht verstehst, hat es eh keinen Sinn. Diskussion für mich daher beendet.

Lg
Urajup

Gibt es eigentlich schon einen Impfstoff gegen diesen "dashabichabbaniemalsnichsogeschriebenundwenndannverstehstduesnurnichtwieichesgernverstandenhabenmöchte"-Virus?

Wenn ja...bitte ein paar Kisten davon schnell hier zum Forum schicken...wenn nicht...bitte schnellstens entwickeln und dann herschicken....

Sage

Wer verstehen will, der versteht meine Ausführungen.

Das hast du bei Jesus abgekupfert. Da Du aber nicht das Format zum Religionsgründer hast, würde ich vorschlagen, Deine Ansichten in logischer Form darzulegen. Überleg doch mal, wie Deine Sätze z. B. in Arabisch übersetzt bei den Leuten ankommen würde, die Du offensichtlich meinst. Die würden sich wohl an den Kopf greifen und fragen, ob Deutschland zum Barbarentum zurückgekehrt ist. Aber vielleicht verfolgst Du ja bewusst diese Strategie, damit die Flüchtlinge einen großen Bogen um Deutschland machen, denn wer will sein Kind schon in in eine rückständige Welt bringen?

Das hast du bei Jesus abgekupfert. Da Du aber nicht das Format zum Religionsgründer hast, würde ich vorschlagen, Deine Ansichten in logischer Form darzulegen. Überleg doch mal, wie Deine Sätze z. B. in Arabisch übersetzt bei den Leuten ankommen würde, die Du offensichtlich meinst. Die würden sich wohl an den Kopf greifen und fragen, ob Deutschland zum Barbarentum zurückgekehrt ist. Aber vielleicht verfolgst Du ja bewusst diese Strategie, damit die Flüchtlinge einen großen Bogen um Deutschland machen, denn wer will sein Kind schon in in eine rückständige Welt bringen?

Deine Ausführung mit Schuldzuweisung in meine Richtung und die Ausrichtung "armer Flüchtling", zeigt, dass du mich überhaupt nicht verstanden hast. Weißt du, solche Diskussionen, die sich im Kreise drehen, weil das gegenseitige Verständnis einfach nicht da ist, sind sinnlos. Behalte deine Meinung, ich meine und damit hat es sich. Weitere "Gespräche", die keine Gespräche sind, führen zu? Richtig: zu nichts.

Lg
Urajup

Deine Ausführung mit Schuldzuweisung in meine Richtung und die Ausrichtung "armer Flüchtling", zeigt, dass du mich überhaupt nicht verstanden hast.

Von "armer" Flüchtling hab ich nicht gesprochen, denn die wahren Werte liegen im Geistigen. Wenn in meinem Land Krieg herrschen würde und ich Verfolgung erleiden müsste, wäre mein Ansinnen auch die Flucht in Gebiete, wo ich auf Frieden und Hilfe hoffen könnte. Und auch ich würde mir überlegen, wo für mich die Chancen am Größten wären, wo ich schon hilfreiche Verwandtschaft fände. Und natürlich würde ich mir auch Gedanken machen, welche Perspektiven sich mir böten, ob meine Kinder in diesem Land ausreichend Bildung ermöglicht wird und ob sich die Leute in einem solchen Land einigermaßen zivilisiert verhalten. Wenn ich nun auf jemandem wie Dich träfe, hätte ich so meine Zweifel, ob das Bildungsniveau von Deutschland reicht, denn als Flüchtling hätte ich ja auch nur solche Einzelerfahrungen und müsste davon ableiten, wie ein Land tickt.

ich sehe hier keine Hetze, nur weil Bürger dieses Landes es anders sehen wie du.

Ich heiße auch nicht alles gut, was da draußen von deutschen Bürgern gemacht wird.

Die meisten Moslems verweigern ihren Frauen und Töchtern Mesnchlichkeit. Also selbst wir sie selbst unsere Humanität ihnen auch nicht zugestehen. Wir sind ja eine humane und tolerante Gesellschaft." (Erkennz den Selbstwiderspruch).

Du hast es gut formuliert, jedoch ausweichend.

Es sagt nicht aus wie viele Moslems so sind. Ach, bitte hänge dich nicht schon wieder an dem so sind auf.

Glaubst du es sind nur Einzelne?

Ich nicht, ansonsten müssten Organisationen keine Petitionen ins Leben rufen um solche Übergriffe im einundzwanzigsten Jahrhundert, damit meine ich jetzt Frauen, zu schützen.

Ja, du hast bereits geschrieben Mittelalter, und es wird noch Jahrzehnte Mittelalter sein.

Meine Meinung ist du redest dir viele Dinge schön, und dein Titel hat auch etwas mit dir zu tun. Nämlich mit Hass

Du kennst doch das Sprichwort: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Dabei stelle ich mir jetzt zu deinem Thema:
gerade vor wie es wohl wäre, wenn ganz Europa auf der Flucht wäre, und z. B. im Iran, es kann auch jedes andere arabische Land sein, keine Grenzen beachtend, wie Heuschrecken (da gibt es jetzt wieder Proteste), einfallen würde.

Wie wäre da wohl die Reaktion der Bürger dieses Landes, wenn es so wäre und Hunderttausende einfach ohne Registrierung in ihrem Land untertauchen, und ein anderer Teil durch kriminelle Handlungen auffällig werden?

Oder ist es ein schlechter Vergleich, da ja Diktatur?

Ja, Frau Merkel hat eingeladen, doch das gibt keinem das Recht wie die Vandalen Grenzen zu überrennen.

Du kannst es als Fremdenfeindlichkeit ansehen, ich tue es nicht, denn wenn ich achte, werde ich auch geachtet.

Keiner hat das Recht in einem Land, dass aufnimmt sich so zu benehmen und so tun es wäre gutes Recht, und komm mir jetzt nicht mit Schengen, Genf usw.

Es ging darum, dass Siriuskind "die hässliche Fratze der Ehrenmorde" als pauschal und diskriminierend abgetan hat, während sie "die Fremdenfeindlichkeit" nicht pauschal und diskriminierend sehen wollte. Wenn schon, sind beide Vorwürfe als pauschal anzusehen, da es immer Leute geben wird, also Moslems welche Ehrenmorde verachten, wie auch Menschen im Westen, die nicht fremdenfeindlich sind.

Es wird aber auch mit Sicherheit Moslems geben, die für sich ganz selbstverständlich Menschenwürde einfordern, allerdings nur für die Männer und ihre Frauen und Töchter nach wie vor töten würden, falls sie nicht ihren Moralvorstellungen entsprechen. Genauso wird es im Westen Menschen geben, die hatten noch nie etwas mit Fremden zu tun, hassen diese aber dennoch, ganz einfach, weil sie keine Fremden in ihrer Nähe haben möchten. Fragt sich jetzt nur, welche moralische Entgleisung die schlimmere ist, oder?

Urajup

Dass Ehrenmorde schlimm und menschenverachtend sind, ist überhaupt keine Frage. Aber DIE MEISTEN Muslime tun sowas nicht.

In diesem Thread geht es um eine Reflexion des Verhaltens unserer EIGENEN Nation, was sich hierzulande gerade zum Negativen entwickelt. Wir hatten das schliesslich vor 70 Jahren schon mal und deshalb darf es nicht sein, dass Menschen wieder in diese Schiene kommen. Und es werden ja immer mehr und das ist gefährlich. Erst mal müssen die eigenen Probleme bearbeitet werden, dann kann man auch die Probleme, die eventuell mit den Flüchtlingen kommen, auch angehen.

ich sehe hier keine Hetze, nur weil Bürger dieses Landes es anders sehen wie du.

Ich heiße auch nicht alles gut, was da draußen von deutschen Bürgern gemacht wird.

Du hast es gut formuliert, jedoch ausweichend.

Es sagt nicht aus wie viele Moslems so sind. Ach, bitte hänge dich nicht schon wieder an dem so sind auf.

Glaubst du es sind nur Einzelne?

Ich nicht, ansonsten müssten Organisationen keine Petitionen ins Leben rufen um solche Übergriffe im einundzwanzigsten Jahrhundert, damit meine ich jetzt Frauen, zu schützen.

Ja, du hast bereits geschrieben Mittelalter, und es wird noch Jahrzehnte Mittelalter sein.

Meine Meinung ist du redest dir viele Dinge schön, und dein Titel hat auch etwas mit dir zu tun. Nämlich mit Hass

Du kennst doch das Sprichwort: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Dabei stelle ich mir jetzt zu deinem Thema:
gerade vor wie es wohl wäre, wenn ganz Europa auf der Flucht wäre, und z. B. im Iran, es kann auch jedes andere arabische Land sein, keine Grenzen beachtend, wie Heuschrecken (da gibt es jetzt wieder Proteste), einfallen würde.

Wie wäre da wohl die Reaktion der Bürger dieses Landes, wenn es so wäre und Hunderttausende einfach ohne Registrierung in ihrem Land untertauchen, und ein anderer Teil durch kriminelle Handlungen auffällig werden?

Oder ist es ein schlechter Vergleich, da ja Diktatur?

Ja, Frau Merkel hat eingeladen, doch das gibt keinem das Recht wie die Vandalen Grenzen zu überrennen.

Du kannst es als Fremdenfeindlichkeit ansehen, ich tue es nicht, denn wenn ich achte, werde ich auch geachtet.

Keiner hat das Recht in einem Land, dass aufnimmt sich so zu benehmen und so tun es wäre gutes Recht, und komm mir jetzt nicht mit Schengen, Genf usw.

Ganz Europa? Ist denn ganz Asien auf der Flucht? Doch "nur" Leute aus Syrien und Irak ( berechtigterweise, die Leute aus Nordafrika hängen sich fälschlicherweise mit dran, um teilweise kriminelle Energien auszuleben ). Von daher ist die Formulierung, bewusst oder unbewusst, geeignet, noch mehr Ängste auszulösen.

Ganz nebenbei hat Iran seit Jahren sehr viele afghanische Flüchtlinge aufgenommen, was bei der einheimischen Bevölkerung auch nicht für Begeisterung sorgt und die Afghaner auch oft schlecht behandelt werden, was echt traurig ist. Und übrigens, Iran, und auch Afghanistan, sind kein arabisches Land!!;)

Werbung:
Dass Ehrenmorde schlimm und menschenverachtend sind, ist überhaupt keine Frage. Aber DIE MEISTEN Muslime tun sowas nicht.

wer die meisten???? Dass glaube ich dir nicht, denn woher willst du so was wissen.

In diesen Ländern, du musst nicht fragen was für Länder, wird das von allen Seiten gedeckt. Alle schauen weg. Es sind Helden die die Ehre der Familie wieder herstellten

Du hast dich schon mal geirrt, doch das steht in einem anderen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben