Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das nennt sich eine moderne Sage: Der eine erzählt, was ein anderer erzählt, was der wiederum von jenem gehört hat, der es aus sicherer Quelle weiß, weil diese Quelle die besten Verbindungen hat zu denjenigen, die es ganz sicher wissen. Und am Ende ist man beim Papst. ;)

Urban Legends ... die tödliche Spinne in der Yuccapalme....:ROFLMAO:

Mein Gedankengang dazu: sobald es mir passiert, irgendwem das Menschsein abzusprechen, stehe ich auf demselben geistigen NieWo derer, die ich eigentlich bekämpfen möchte. Das ist doch die Vorgangsweise aller Extrembewegungen... Gegner zu entmenschlichen...

Deshalb sollten alle inneren Alarmglocken schrillen, wenn einem ein solcher Satz passiert wie @kulli in diesem Fall.
Stimmt.
Mir selbst ist das vor Jahren mal über die Tastur gerutscht, als ich sauer war.
Doch als mir klargemacht wurde, was ich da ausgesagt habe, war es mir unangenehm & ich habe mich ganz schnell öffentlich endschuldigt.

Frage? Kann ich, wenn ich eine Gehirnwäsche habe überhaupt noch denken und eigene Entscheidungen treffen

Siehe z. B. Scientology?

ist zwar ein anderes Thema, aber ja, auch der Gehirngewaschene hat eine Seele und seine Intuition, entgegen jeder Hirnwäsche, die wir alle mitbekommen, kann jeder immer eine Entscheidung treffen.

Wenn dem nicht so wäre, könnten wir die Schuld unseres Verhaltens immer auf die Vorfahren werfen und das geht dann bis Adam und Eva zurück, hilft aber überhaupt nix......
das die meisten Menschen es genau so machen, heisst nicht, dass es nicht anders ginge, es braucht nur einen einzigen Fall der bewiesen hat, dass es anders geht, man sagt ja auch, dass geschlagene missbrauchte Kinder auch ihre Kinder wieder misshandel und missbrauchen, aber es gibt ganz viele Beispiele von Menschen die sich entschieden haben ihre Kindern nichts dergleichen anzutun, also...jeder kann jederzeit neu wählen, neu entscheiden.

Das grundlegende Problem sehe ich hier jetzt soeben darin, dass du reflexartig aus einem Text etwas machst, was der Text nicht ist. Ich habe von einer ganz anderen Sorte Gerücht gesprochen.
Okay.
Dann hast du aber sehr manipulativ die Silvestertatsachen, die @kulli angesprochen hat, dazu benutzt, gegen eine ganz andere Sorte von Gerüchten zu schreiben.
Ich habe aus deinem Text genau das zitiert, was du auf Kulli Silvesterbeitrag geantwortet hast.
Sorry, dass ich nicht so clever war zu erahnen, dass du eine ganz andere Sorte Gerücht meintest.
Mir geht's darum, was mir für eine Einstellung angedichtet ist. Mir geht's genau um die dreizehn Wörter, die @kulli mich betreffend erdichtet hat. Diese dreizehn Wörter sind Geburtszangen für ein Gerücht, das mit aller virtuellen Gewalt in die Welt gesetzt wird.
Totaler Quatsch.
Mit Interpretationen, Unterstellungen und letztlich auch Gerüchten werden hier die Seiten gefüllt.
Ich zitiere in diesem Zusammenhang mal Gerhard Roth: "Der Empfänger bestimmt die Botschaft". Das heisst für mich soviel wie: Es sind deine Geburtszangen, deine Trigger, deine Wertung und zum Schluß dein Problem.

klar, die Äpfel dürfen hetzen, die Birnen aber nicht.

Machst du das absichtlich, oder verstehst du wirklich nicht? Etwas kritisieren ist das eine (Apfel).... die Wortwahl, die man/frau dazu benützt, etwas ganz anderes (Birne).

Abgesehen davon, warum fühlst du dich so sehr getriggert, warum ziehst du dir diesen Schuh an? Meine Kritik samt Meldung richtete sich ausschliesslich an @Regenbogen. Du hast damit absolut nichts zu tun.

Werbung:
der Ausdruck Bestie war auch übertrieben und ging zu weit, genausso wie wenn uns die
hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit angehängt wird, nur weil wir die Diskriminierung der Frauen im Islam in Frage stellen.

Ihr empört euch sehr einseitig und werft das anderen vor.

Wer ist IHR???? Wenn dir der Threadtitel nicht passt, dann kläre das bitte mit dem Threadersteller. Dankeschön. Ansonsten ist das schlicht und einfach Rundumschlag gegen alle, die eine andere Meinung haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben