Die GWUP testet mich


HERZ schliesst Verstand nicht aus.

wie sieht es umgekehrt aus?

nach deiner darstellung nicht unbgedingt zu gunsten des verstandes.

ich selbst versuche zumindest nicht mehr zu bewerten....

vielmehr den weg zur gleich'wertigen' kooperation zu finden, der über die bewertung nicht zu finden sein wird.

wie schwierig doch die sprachliche ausdrucksform, die nur das wertesystem kennt.:D

um zu erklären was ich meine, braucht es vieler worte -

gleich und ungleich zugleich -
einander ergänzend -
kooperierend ohne bewertung.....

usw. und sofort.....
 
Werbung:
wie sieht es umgekehrt aus?

Das Endliche kann das Unendliche nicht erfassen...

Wo der Verstand LICHTER ist, ist auch das HERZ nicht mehr verschlossen...

Und in diesem Bewusstsein kommt doch die Inspiration aus dem HERZEN, und der Verstand setzt im Gleichklang um...

Die Grundfrage dazu kann doch nur sein: Fühle und empfinde ich mich als endlich, oder unendlich. Daraus ergibt sich doch alles weitere...

Lieben gruss
Paulus
 
doch - kann schon.:)

da stellt eine angst vor der endlichkeit eine allgemein gültige regel auf.

schließt von sich selbst auf andere.

Ich kenne den Unterschied praktisch, habe bis vor ca. 10 Jahren fast ausschliesslich dual wahrgenommen, und auch meine Handlungen darauf ausgerichtet....

Allgemein möchte ich diese Regel nicht aufstellen, weiss aber von vielen Menschen, zu denen ich derzeit Resonanz verspüre, und mit denen ich mich im Detail austausche, dass sie gleich empfinden und wahrnehmen.

Und dennoch, so stimme ich dir zu, kann diese Wahrnehmung nur individuell sein....

Sprache allein ist dualer Ausdruck. Erst wenn das Spüren und Fühlen von Schwingungen möglich ist, kann es zu höchstem Austausch kommen....

Lieben Gruss
Paulus
 

Ich kenne den Unterschied praktisch, habe bis vor ca. 10 Jahren fast ausschliesslich dual wahrgenommen, und auch meine Handlungen darauf ausgerichtet....

Allgemein möchte ich diese Regel nicht aufstellen, weiss aber von vielen Menschen, zu denen ich derzeit Resonanz verspüre, und mit denen ich mich im Detail austausche, dass sie gleich empfinden und wahrnehmen.

Und dennoch, so stimme ich dir zu, kann diese Wahrnehmung nur individuell sein....
Sprache allein ist dualer Ausdruck. Erst wenn das Spüren und Fühlen von Schwingungen möglich ist, kann es zu höchstem Austausch kommen....

Lieben Gruss
Paulus

danke für diese antwort. :)
 
Hallo PsiSnake,

entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.


Hallo ~Kaji~
Weiß ja nicht, inwieweit du dich noch an unser Experiment damals erinnerst. Das hat dann mit unbewusster Intuition auch nichts mehr zu tun. Aber das sollte man natürlich üben (bin ja schon ziemlich außer Übung;))

Das habe ich jedenfalls nicht vergessen. :)

Jedoch wird mir wohl erst jetzt durch Deine Beiträge bewußt, wie das alles funktioniert/funktionieren kann. Sehr, sehr interessant.

Vielen Dank also für Deine Kommentare!! (auch wenn ich jetzt erstmal dazu nichts weiter zu sagen/fragen habe)

Kaji
 
Hallo ~Kaji~

Zitat:entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.


Kein Problem. An manchen Tagen hat man keine Motivation zu schreiben, oder zu einem Thema zu schreiben, oder man verliert im Forum den Überblick.

Zitat:Jedoch wird mir wohl erst jetzt durch Deine Beiträge bewußt, wie das alles funktioniert/funktionieren kann. Sehr, sehr interessant.



Hatte eigentlich auch früher schon erklärt, wie es funktioniert. Ist immer noch alles in meinen Blogs verlinkt (bei Interesse). Ist vielleicht alles etwas verstreut. Eventuell müsste ich mal schauen, ob man zusammenfassend erklären kann wie und warum das alles funktioniert. Es ist in der Tat nicht wirklich rätselhaft.

LG PsiSnake
 
Hallo PsiSnake,

Hallo ~Kaji~

Zitat:entschuldige, daß ich erst jetzt antworte.


Kein Problem. An manchen Tagen hat man keine Motivation zu schreiben, oder zu einem Thema zu schreiben, oder man verliert im Forum den Überblick.


Nee, das ist eher ein Zeitproblem. Die Themen wo ich momentan schreibe und lese kann ich an einer Hand abzählen. Es gibt aber Tage, da fange ich an zu beantworten, und dann schaffe ich nicht alle Themen. Und mitunter vergehen dann einige Tage, bis ich es überhaupt wieder schaffe, zu antworten. An sich versuche ich es immer irgendwie der Reihe nach...


Zitat:Jedoch wird mir wohl erst jetzt durch Deine Beiträge bewußt, wie das alles funktioniert/funktionieren kann. Sehr, sehr interessant.



Hatte eigentlich auch früher schon erklärt, wie es funktioniert. Ist immer noch alles in meinen Blogs verlinkt (bei Interesse). Ist vielleicht alles etwas verstreut. Eventuell müsste ich mal schauen, ob man zusammenfassend erklären kann wie und warum das alles funktioniert. Es ist in der Tat nicht wirklich rätselhaft.

LG PsiSnake

Ich weiß, daß Du schon viel erklärt hast. Aber sicher habe ich das nicht alles verfolgt. Keine Ahnung, ein Ahaeffekt kam irgendwie erst jetzt. Vielleicht vergesse ich auch zu schnell, was ich lese? Mal sehen, jetzt dürfte es in meinem Hirn jedenfalls angekommen sein.

Wenn Du einen allgemeinen Thread über die Funktionsweisen erstellst, gib mal bescheid. Da schaue ich dann sicher auch rein. Nur mit dem antworten kann es manchmal eben dauern...

(wenn ich es schaffe, lese ich auch Deine Blogs. Momentan bin ich eher flüchtig hier. D.h. ich schaue gleich mal rein, sonst wird es eh wieder nichts.)

Kaji
 
Klar sollte der Empfänger auch fokussiert und konzentriert sein. Nervosität (und erzwingen wollen) mag da eventuell auch ein Problem gewesen sein bei crossfires Test.
Ich würde sagen, dass man aufmerksam beobachten sollte, nicht wirklich wollen. Sonst interpretiert man was rein.

sind nicht fokussierung und konzentrierung die mittel des erzwingen wollens?

wie willst du nicht wirklich wollen, wenn du aufmerksam beobachtest, fokussiertst und dich konzentrierst?

sorry - aber darin liegt für mich der widerspruch in sich.

aufmerksam beobachten - ja.
aber das aufmerksam beobachten, was absichtslos geschieht -
ohne fokussierung und konzentrierung.
 
Werbung:
@ ~Kaji~

Zitat:Wenn Du einen allgemeinen Thread über die Funktionsweisen erstellst, gib mal bescheid. Da schaue ich dann sicher auch rein. Nur mit dem antworten kann es manchmal eben dauern...

(wenn ich es schaffe, lese ich auch Deine Blogs. Momentan bin ich eher flüchtig hier. D.h. ich schaue gleich mal rein, sonst wird es eh wieder nichts.)



In dem einen Blog ist eben vieles verlinkt (oder sogar metaverlinkt), was ich in den letzten Jahren so geschrieben habe.
Eventuell gibt es auch noch mal einen allgemeinen Thread wo ich nochmal
zusammenfasse. Mal schauen.

@magdalena

Zitat:sind nicht fokussierung und konzentrierung die mittel des erzwingen wollens?

wie willst du nicht wirklich wollen, wenn du aufmerksam beobachtest, fokussiertst und dich konzentrierst?


Naja, normalerweise ist man halt hellwach wenn man konzentriert ist, dabei muss man (sich, oder das Wachbewusstsein) eher abschalten. Man kann schon auch versuchen zu pushen (aber selbst dann sollte man bereits meditiert haben), aber eigentlich ist es oft besser es "fliessen" zu lassen, während man fokussiert beobachtet. Wenn man erzwingen will dann findet man den Faden (Resonanz) nicht, vielleicht ein wenig wie jemand mit verbundenen Augen, der durch ein Labyrinth läuft und immer gegen die Wand knallt. Irgendwie verstanden:D?

Zitat:aufmerksam beobachten - ja.
aber das aufmerksam beobachten, was absichtslos geschieht -
ohne fokussierung und konzentrierung.


Natürlich hat man letzendlich eine Hintergrund-Absicht, aber stures Wollen zerstört eben möglicherweise die Intuition die nötig ist. Es mag eventuell vielleicht eine gute Anregung sein, dass man sich bei einem Experiment einfach nur beobachtet, bis irgendwas passiert.

Hier einer meiner ersten Beiträge in etwas anderen Worten:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1137927&postcount=78

Hier sowas ähnliches aus einem Magiebuch:
http://www.archive.org/stream/LiberNullAndThePsychonaut/LiberNull#page/n17/mode/2up

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben