Die großen Fragen

Werbung:
Wo nimmst du denn her, dass der Mensch ein Staubkörnchen sei? Weil du die Unendlichkeit des Weltalls mit der Körpergröße des Menschen vergleichst? Wieso Staubkorn?
Es sei jetzt nicht nur auf das räumliche beschränkt. Und ein staubkörnchen ist vielleicht nicht ganz so ein stringenter vergleich in dem zusammenhang, denn staubkörnchen haben wahrscheinlich eine längere existenz als menschen.

Aber bin das nur ich oder geht es nicht jedem menschen einmal so daß bei allzu großem kummer und sorgen der blick auf das ständige entstehen und vergehen in der welt seit jahrmilliarden alles in eine tröstliche relation setzt?

Zuletzt bearbeitet:
Aber bin das nur ich oder geht es nicht jedem menschen einmal so daß bei großem kummer und sorgen das ständige entstehen und vergehen in der welt seit jahrmilliarden alles in eine tröstliche relation setzt?
Also mir geht es nicht so.

Das ständige Entstehen und Vergehen – das ist es also bei dir. Gut, dann sage ich dir, nur dein Körper vergeht dermaleinst wieder. Du, das was dich ausmacht, was dich Mensch sein lässt, das bleibt. Das schaut nach dem Tod auf dein Leben zurück.... und erkennt, wie höchst bedeutungsvoll dieses Leben doch war....

Das ständige Entstehen und Vergehen – das ist es also bei dir. Gut, dann sage ich dir, nur dein Körper vergeht dermaleinst wieder. Du, das was dich ausmacht, was dich Mensch sein lässt, das bleibt. Das schaut nach dem Tod auf dein Leben zurück.... und erkennt, wie höchst bedeutungsvoll dieses Leben doch war....
Eine schreckliche vorstellung, das muss doch einmal aufhören. Wo bleibt die abkehr von weltlichem, vom ewigen wollen und leiden und können und nicht können? Wo bleibt die ewige ruhe?

Eine schreckliche vorstellung, das muss doch einmal aufhören. Wo bleibt die abkehr von weltlichem, vom ewigen wollen und leiden und können und nicht können? Wo bleibt die ewige ruhe?
Im Himmel! Sei liebevoll und glaube an den Himmel, das hat das Potential dich aus der Reinkarnation zu befreien.

Andrerseits, wenn das ewige entstehen und vergehen zwischen himmel und erde schon tröstlich ist brauche ich eigentlich nicht an den himmel zu denken.
Ich glaube es ist so, diese materielle Welt ist im ständigen Werden und Vergehen um ständig Neues zu erschaffen. In der spirituellen Welt (Jenseits) werde diese Zeitepochen für die Ewigkeit konserviert aber verbessert und gereinigt (himmlisch gemacht).

Werbung:
Eine schreckliche vorstellung, das muss doch einmal aufhören.
Aufhören? O.k. ich prophezeie dir, dass du im Jenseits oder sonst wo an den Punkt gelangen wirst, wo du dich frei entscheiden kannst, das zu sein was du sein willst. Auch ein Staubkorn.

Ich bezweifle aber, dass du dich dann tatsächlich dafür entscheidest, wenn du erstmal dein wahres Potenzial der freien Entscheidung begriffen hast.
Wo bleibt die ewige ruhe?
Manch einer hat sie tatsächlich gewollt, und weißt du was, die sind alle erstickt in der ewigen Langeweile.....

Zurück
Oben