Meikel3000
Sehr aktives Mitglied
Ich unterscheide nicht zwischen Geist-Körper-Seele, wie es den meisten Leuten eingeredet wird und sie es per Hörensagen übernehmen.Das Beispiel wirkt nicht, denn der erste Körper eines Individuums ist das (Unter-)Bewusstsein selbst.
Der erste Körper ist Aspekt des formgebenden Körpers. Er kommt nicht zustande, denn er selbst gibt die jeweilige Zustandsform. Was uns, dich und mich, in unserer wahren Natur auszeichnet, ist, dass wir nicht zustande kamen, sondern schon immer waren. Alles, was wir entwickeln, sich durch uns entwickelt hat, ist Teil des Ursprünglichen und damit Teil dessen, was schon war, doch intensiv/in seiner Intensität anders.
Ich nenne das Formgebende Körper, weil unser Wesen gemeinhin in Geist, Körper und Seele unterteilt wird. Das, was in dieser Beschreibung Körper heißt, ist sowohl das Formgebende als auch die Qualität der Form. Wenn du mit dem Begriff "Körper" nicht einverstanden bist, führe das nicht auf mich zurück, sondern zunächst einmal auf dich und danach auf den, der als erster von der Trinität Geist-Körper-Seele sprach.
Ich habe mich stattdessen gefragt:
Was genau ist denn "das Geistige"? Was genau macht es eigentlich aus?
Und was genau ist die Seele, wenn sie nichts Geistiges ist? Was genau ist es, das eine Seele überhaupt eine Seele sein lässt?
Die Antwort ist so simpel wie einleuchtend:
Beides ist letzten Endes Aufmerksamkeit.
Warum?
Weil weder ein Geist noch eine Seele ohne Aufmerksamkeit zu absolut nichts in der Lage sind.
Das ist Fakt.
Der Körper dagegen ist eindeutig ein Hilfsmittel, um damit Aufmerksamkeit in kommunikativer Form zum Ausdruck bringen zu können.