Die größte Illusion von allen

Das Beispiel wirkt nicht, denn der erste Körper eines Individuums ist das (Unter-)Bewusstsein selbst.
Der erste Körper ist Aspekt des formgebenden Körpers. Er kommt nicht zustande, denn er selbst gibt die jeweilige Zustandsform. Was uns, dich und mich, in unserer wahren Natur auszeichnet, ist, dass wir nicht zustande kamen, sondern schon immer waren. Alles, was wir entwickeln, sich durch uns entwickelt hat, ist Teil des Ursprünglichen und damit Teil dessen, was schon war, doch intensiv/in seiner Intensität anders.
Ich nenne das Formgebende Körper, weil unser Wesen gemeinhin in Geist, Körper und Seele unterteilt wird. Das, was in dieser Beschreibung Körper heißt, ist sowohl das Formgebende als auch die Qualität der Form. Wenn du mit dem Begriff "Körper" nicht einverstanden bist, führe das nicht auf mich zurück, sondern zunächst einmal auf dich und danach auf den, der als erster von der Trinität Geist-Körper-Seele sprach.
Ich unterscheide nicht zwischen Geist-Körper-Seele, wie es den meisten Leuten eingeredet wird und sie es per Hörensagen übernehmen.

Ich habe mich stattdessen gefragt:
Was genau ist denn "das Geistige"? Was genau macht es eigentlich aus?
Und was genau ist die Seele, wenn sie nichts Geistiges ist? Was genau ist es, das eine Seele überhaupt eine Seele sein lässt?

Die Antwort ist so simpel wie einleuchtend:
Beides ist letzten Endes Aufmerksamkeit.
Warum?
Weil weder ein Geist noch eine Seele ohne Aufmerksamkeit zu absolut nichts in der Lage sind.
Das ist Fakt.

Der Körper dagegen ist eindeutig ein Hilfsmittel, um damit Aufmerksamkeit in kommunikativer Form zum Ausdruck bringen zu können.

Werbung:
Ich unterscheide nicht zwischen Geist-Körper-Seele, wie es den meisten Leuten eingeredet wird und sie es per Hörensagen übernehmen.
Ich auch nicht. Ich benenne Intensitäten.
Ich habe mich stattdessen gefragt:
Was genau ist denn "das Geistige"? Was genau macht es eigentlich aus?
Und was genau ist die Seele, wenn sie nichts Geistiges ist? Was genau ist es, das eine Seele überhaupt eine Seele sein lässt?

Die Antwort ist so simpel wie einleuchtend:
Beides ist letzten Endes Aufmerksamkeit.
Warum?
Weil weder ein Geist noch eine Seele ohne Aufmerksamkeit zu absolut nichts in der Lage sind.
Das ist Fakt.
Jap. Ich habe nichts anderes erwartet. :D

Der Astralkörper ist nur der Körperteil, dem die Silberschnur zur Orientierung dient. Ein Zusatzbegriff, war ursprünglich in der Lehre nicht inkludiert. Die Verbindung ist nicht (nur) zwischen ihm und dem physischen Vehikel.

Hast du das selbst erfahren und wahrgenommen?
Ich nicht.

Ich habe etwas Anderes erfahren.

Kein Astralkörper - mag gut sein. Aber wo ein Fokus ist, da ist ein Körper. Du stellst dir unter einem Körper wohl etwas in einer bestimmten Form vor. Das ist aber lange nicht alles. Hättest du keinen Körper gehabt, hättest du nichts wahrnehmen können. Körper ist Leiter. Ohne Körper kannst du weder Schwingungen auffangen noch sie abgeben. Du magst keinen Geformten gehabt haben, der Formgebende Körper war nach wie vor präsent - in dir.

Egal, was du behauptest, ich hatte keinen Körper, ich war da einfach nur Licht.
Bewusstes Licht.

Denkst du? Ich glaube, sofern wir nicht eingefahren in unseren Vorstellungen durch die Welt spazieren, ist es durchaus möglich, den Blickwinkel durch unterschiedliche Facetten zu werfen. ;)

Du hast also schon mal durch die Sinnesorgane eines anderen Wesens wahrgenommen?

@NuzuBesuch

ich versuch mich nochmal genauer zu erklären,
wobei ich anmerken möchte, das dies nicht zu meiner Meinung gehört
sondern Teil von Philosophie ist

ich meine es ist noch nicht ganz angekommen
wenn ich erklärte, das JEDE und zwar ausnahmslos JEDE Beschreibung, eine Negation DES ANDEREN ist.

Das wird auch niemals bei mir ankommen, denn es stimmt für mich nicht.
Wenn ich zB einen Stein beschreibe, negiere ich nicht das Geringste.
Wenn ich will, kann ich anschließend ein Veilchen beschreiben oder einen Tisch oder den Himmel über meinem Standort usw.

Ich glaube ihr drei ward da ja alle "gegen"
wobei es hier nicht um meinung geht sondern um Tatsachen.

Welche Tatsache?

es gibt KEIN Wort, was das ganze beschreiben kann, denn sobald
ich vom Ganzen Rede, habe ich schon wieder die Teilung als gegenüber,
um zu wissen was das Ganze ist...musst Du wissen was nichts ist

Ja, Worte sind unzulänglich, weil linear, während die Wirklichkeit räumlich und voller verschiedener Aspekte wie Form, Farbe, Struktur, Geruch, Geschmack, Klang, Dichte, Aggregatzustand etc ist..

und somit haben wir wieder
1 und o verbalisiert

Inwiefern?

Hast du das selbst erfahren und wahrgenommen?
Nicht so, wie man sich das allgemein vorstellt. Es kam mir eher wie eine Art Regenbogen vor. :)
Ich nicht.
Ich habe etwas Anderes erfahren.
Magst du dazu etwas preisgeben?
Ich bin neugierig. :p

Egal, was du behauptest, ich hatte keinen Körper, ich war da einfach nur Licht.
Bewusstes Licht.
Bewusstsein ist meiner Auffassung nach Körper. Wir haben eindeutigerweise nur andere Vorstellungen des Begriffs. :D
Man nennt den Zustand übrigens auch Lichtkörper. Kommt nicht von mir, das Wort.

Du hast also schon mal durch die Sinnesorgane eines anderen Wesens wahrgenommen?
Nein, nur nachempfunden.

Werbung:
Zurück
Oben