Die größte Illusion von allen

Werbung:
Was wären wir ohne Illusionen.
Wie könnte ich Illusionskörper morgen mit meinem illusionärem Auto zu meiner Arbeit fahren ?
Ich bestehe auf meinen Illusionen !!!!
Dort treffe ich meinen illusionären Mitarbeiter, der mal wieder zu spät kam--- aber Zeit ist ja auch einen Illusion-- sorry, hatte ich gerade vergessen, nun der Weg zur Arbeit ? ---oh shit yes, Bewegung ist ja auch nur eine Täuschung.
Es war wohl Einstein und vorher schon viele andere coole Typen, die dergleichen geäußert haben.
Noch nie gab es aber so Typen, die dies wußten und andere mit ihren Fragen diskreditieren wollten, oder doch?
Ja , ich irre mich bestimmt. Die gab es schon immer. Hier !
Altruismus gibt es wohl nicht. Erst Wissen vorenthalten , damit andere als dumm dastehen,
und dann sich selbst erhöhen, durch sein geliehenes, von Anderen übernommenenes Wissen.
Dabei , wenn das Herz am rechten Platz ist , bleibt doch nur sein Wissen liebevoll zu vermitteln, oder nicht?
Scheiß
Immer munter Absolutes mit Relativen verwechseln, selbst darin keinen Widerspruch entdecken..... Hauptsache das Ego fühlt sich gut und es passt in der Diskussion, um Recht zu haben.
Oh Gott, wie armselig ist es geworden !

Too much mind und nur Theorie, ohne eigene Erfahrungen ist nur mindfuck

und sonst garnichts.

Was wären wir ohne Illusionen.
Wie könnte ich Illusionskörper morgen mit meinem illusionärem Auto zu meiner Arbeit fahren ?
Ich bestehe auf meinen Illusionen !!!!
Dort treffe ich meinen illusionären Mitarbeiter, der mal wieder zu spät kam--- aber Zeit ist ja auch einen Illusion-- sorry, hatte ich gerade vergessen, nun der Weg zur Arbeit ? ---oh shit yes, Bewegung ist ja auch nur eine Täuschung.
Es war wohl Einstein und vorher schon viele andere coole Typen, die dergleichen geäußert haben.
Noch nie gab es aber so Typen, die dies wußten und andere mit ihren Fragen diskreditieren wollten, oder doch?
Ja , ich irre mich bestimmt. Die gab es schon immer. Hier !
Altruismus gibt es wohl nicht. Erst Wissen vorenthalten , damit andere als dumm dastehen,
und dann sich selbst erhöhen, durch sein geliehenes, von Anderen übernommenenes Wissen.
Dabei , wenn das Herz am rechten Platz ist , bleibt doch nur sein Wissen liebevoll zu vermitteln, oder nicht?
Scheiß
Immer munter Absolutes mit Relativen verwechseln, selbst darin keinen Widerspruch entdecken..... Hauptsache das Ego fühlt sich gut und es passt in der Diskussion, um Recht zu haben.
Oh Gott, wie armselig ist es geworden !

Too much mind und nur Theorie, ohne eigene Erfahrungen ist nur mindfuck

und sonst garnichts.
Du kennst halt nichts Anderes als Illusionen. Andere schon.
Es gibt einen größeren Zusammenhang, ein viel größeren Zusammenhang, als du es dir auch nur ansatzweise vorstellen könntest, und der sich auch dir früher oder später zeigen wird.
Mach es wie ich und genieße bis dahin all die Illusionen, die du hier gerade aufgelistet hast.
Sie sind kein "Scheiß". Sie sind vorübergehend notwendig. Doch ihnen eine höhere Qualität zuzuordnen, ist naiv.

Alles hat seine Berechtigung und auch seinen Grund, sonst wäre es nicht.
Nichts hat einen Grund. Es gibt kein einziges Ding oder Ereignis, das sich auf einen Grund zurückführen ließe, der es erklären könnte.
Ein solcher Grund benötigt eine unverzichtbar vorherige Wirkungslosigkeit.
Denn nur sie gewährleistet, dass es vor jenem Ereignis, das man einen Grund nennt, keine anderen vorherigen Ereignisse gab, die dazu geführt haben.
Doch eine solche unverzichtbare Wirkungslosigkeit beinhaltet nun mal keinen Impuls, der zu irgendetwas führen könnte.

Das Märchen von Ursache und Wirkung ist genau das, was es ist, ein Märchen. Und es hält sich verdammt hartnäckig.

Werbung:
:)

Verstehst du es, was es bedeutet, wenn ich schreibe:

"Vorübergehend" ist ein Erkennungsmerkmal JEDER Illusion.

Sicher verstehe ich das.
Aber du ziehst einen unzulässigen Umkehrschluß.
"Alle Illusionen sind vergänglich" bedeutet nicht, dass alles Vergängliche Illusion ist.

In den allgemeinen Definitionen kommt das Wort "vergänglich gar nicht vor:

Im engeren Wortsinn ist eine Illusion eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit. In einem weiteren Wortsinn werden auch falsche Interpretationen und Urteile als Illusion bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Illusion

http://www.duden.de/rechtschreibung/Illusion

Zurück
Oben