Die größte Illusion von allen

Werbung:
Nochwas: Kommt es nicht auch drauf an, wieviele Spiegelbilder man sich macht? :D:barefoot:
Spiegelbilder sind Duplikate, Redundanzen. Doch in der gesamten Natur gibt es keine Redundanzen, sondern nur Originale. Es mag Übereinstimmungen und Gemeinsamkeiten geben, doch jedes noch so winzige Etwas ist einzigartig, - wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Meikel, kannst du mehr über die Is-Be's sagen?
Woher stammt dieser Begriff- bzw beziehst du dich dabei auf die Links, die taftan postete?

Es klingt für mich logisch wie du sie in die Realitätsgestaltung einbettest.

Da hast du Recht. Es gibt mehr Liebe als Hass. Jedes Lebewesen ist bereits der kommunikative Ausdruck von "Ich liebe es, zu sein." Aber manche probieren gerne was anderes.

Jemand (ein Grey) der jenseits von Zeit und Form existieren soll, dürfte keine Motive haben. Aber allein der Begriff "existieren" weist schon auf eine duale Erscheinung die jedoch dann nur noch ihren Ursprung im Raum-zeitlosen haben kann, aber dort (im Nichts reinster Potenzialität) nicht als Form existieren kann. Und auch einen Jemand dürfte es im Raumzeitlosen nicht geben, weil er zugleich Trennung impliziert. Jemande, Wollen und Absichten sind bereits Ausdruck der phänomenalen Erscheinungswelten.

Zuletzt bearbeitet:

Dankeschön, liebe Luftsegen! :)
Einen wunderschönen guten Morgen, dir und auch allen, die hier mitlesen. :)

Nochwas: Kommt es nicht auch drauf an, wieviele Spiegelbilder man sich macht? :D:barefoot:

Streng genommen kann man sich keine Spiegelbilder machen, aber man kann viele Spiegel aufstellen.
Ich sag mal so: Wenn sich die meisten Menschen im Umfeld mir selbst gegenüber ziemlich ähnlich verhalten, spiegeln sie mir wohl etwas. ;)

Spiegelbilder sind Duplikate, Redundanzen. Doch in der gesamten Natur gibt es keine Redundanzen, sondern nur Originale. Es mag Übereinstimmungen und Gemeinsamkeiten geben, doch jedes noch so winzige Etwas ist einzigartig, - wie du.

Jetzt komm ich wirklich nicht mehr mit.
Im Eröffnungsbeitrag schriebst du:

Die Natur, die größte Illusion von allen, allerdings nicht im Sinne von Täuschung, sondern von vorübergehender Notwendigkeit.

Wie kann ein Original Illusion sein? :dontknow:
Davon abgesehen gibt es in der Natur sehr wohl Spiegelbilder, jede glatte Wasseroberfläche spiegelt und heiße Luftschichten ebenfalls.

Spiegelung-Wmme-1.jpg

http://www.kuenstlerhausbremen.de/a...2-landschaft-fotografie/Spiegelung-Wmme-1.jpg

Werbung:
Es ist ja so, dass wir uns auch einen Gott erdacht haben um die Unberechenbarkeit der Geschehnisse auf der Welt zu erklären, bzw. zumindest von einem Konstrukteur auszugehen, dessen Absichten irgendwie verständlich werden könnten. Die Is-Be`s könnte man dann eben für unsere eigenen Unberechenbarkeiten, Unfähigkeiten und Hindernisse verantwortlich machen. ? ;-)

ach, war nur so ein spontaner Gedanke....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben