Die größte Illusion von allen

Danke. :)
Du hast deinen Text über die Lebensform IS-BE nicht zufällig auch in englischer Sprache?
Sonst versuche ich ihn zu übersetzen, ich will ihm einen Freund zeigen.

Die ganze IS-BE Theorie überschneidet sich auch mit dem Konzept der Erleuchtung/Nondualität u.a.
"IS-BEs reduzieren ihre Fähigkeiten absichtlich, um ein interessanteres Spiel zu gestalten."
Meine Lieblingsstelle- genau das erkannte ich auch einmal als die Ursache meines eigenen Leidens. Als ich diesen Mechanismus aber sah,
ist ein kleines Universum in mir explodiert. :)

Persönlich an dich, Meikel: Nach sicherlich reichlicher Recherche und damit stattfindender Verdauung der Thematik: Fühlst du dich noch als prisoner auf Erden?
Oder bereits zu deiner wahren Natur hin befreit?

Werbung:
Du hast deinen Text über die Lebensform IS-BE nicht zufällig auch in englischer Sprache?
Sonst versuche ich ihn zu übersetzen, ich will ihm einen Freund zeigen.
Das Original in englischer Sprache zum Download findest du hier:

http://www.thenewearth.org/Roswell.pdf

Persönlich an dich, Meikel: Nach sicherlich reichlicher Recherche und damit stattfindender Verdauung der Thematik: Fühlst du dich noch als prisoner auf Erden? Oder bereits zu deiner wahren Natur hin befreit?
Ich empfinde mich durchaus noch als "prisoner", aber nicht in dem Sinne, dass ich darunter leide. Ich weiß, was meine wahre Natur ist.

Manchmal würde ich gerne noch öfter reisen. Aber ein IS-BE, den ich schon seit über 30 Jahren kenne, sagte mir dazu einmal sinngemäß (und im Scherz gemeint): "Ich würde dir gerne eine weitere Reise zu den Sternen verkaufen, aber du hast noch nicht die richtige Währung dazu". :)

Das Original in englischer Sprache zum Download findest du hier:

http://www.thenewearth.org/Roswell.pdf

Ich empfinde mich durchaus noch als "prisoner", aber nicht in dem Sinne, dass ich darunter leider. Ich weiß, was meine wahre Natur ist.

Manchmal würde ich gerne noch öfter reisen. Aber ein IS-BE, den ich schon seit über 30 Jahren kenne, sagte mir dazu einmal sinngemäß (und im Scherz gemeint): "Ich würde dir gerne eine weitere Reise zu den Sternen verkaufen, aber du hast noch nicht die richtige Währung dazu". :)

Das ist ja das Ebook, was ich mir gestern gekauft habe. Hätte ich mir 7 EUR sparen können *schnüff*

Ich wünsche dir, dass du die richtige Währung bald dein eigen nennen kannst. :)

Liebe Grüße
fi

Das ist ja das Ebook, was ich mir gestern gekauft habe. Hätte ich mir 7 EUR sparen können *schnüff*

Ich wünsche dir, dass du die richtige Währung bald dein eigen nennen kannst. :)

Liebe Grüße
fi
Manchmal flunkert er nur und spielt Spielchen mit mir. Aber niemals aus Überheblichkeit oder um mir Schaden zuzufügen. Er nimmt mich auch ohne Währung mit. Die Ausritte sind manchmal wahre Höllenritte, doch meistens erlebe ich sie in einem atemberaubenden, überwältigenden Erstaunen, was es so alles gibt, von dem ich keine Ahnung hatte.

Sagt, woher wisst Ihr eigentlich, was genau eine Illusion ist?

Beschreibt doch einmal. Oder kam das schon auf den 196 Seiten zuvor?

Sagt, woher wisst Ihr eigentlich, was genau eine Illusion ist?

Beschreibt doch einmal. Oder kam das schon auf den 196 Seiten zuvor?
Wenn dein Interesse nicht nur oberflächlich ist, dann lies dich bitte erst mal ein. Es ist mühsam, jedes mal zu wiederholen, was schon längst besprochen wurde. Vielen Dank.

Die weiteren Hauptartikel neben dem Eingangsposting dieses Threads findest du hier:

Warum das Gehirn kein Speicher ist:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-groesste-illusion-von-allen.213937/page-23#post-5548521

Voraussetzung für Illusionen:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-groesste-illusion-von-allen.213937/page-60#post-5550545

Die Lebensform IS-BE:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-groesste-illusion-von-allen.213937/page-79#post-5551522

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze IS-BE Theorie überschneidet sich auch mit dem Konzept der Erleuchtung/Nondualität u.a.
"IS-BEs reduzieren ihre Fähigkeiten absichtlich, um ein interessanteres Spiel zu gestalten."

Sehe ich nicht so. Im Konzept Erleuchtung/Erwachen gilt ersten das es jegliche anderen Konzepte aushebelt, und selber am Ende überflüssig wird. Hier hingegen bleibt ein Konzept bestehen.
Und zweitens, gibt es darin vorallem keine anderen Wesen die wiederum andere lenken und manipulieren, sondern einzig den Lebensfluß der alles Leben hervorbringt, unpersönlich. So wie Pflanzen, Tiere, Universen über diese unergründliche Intelligenz enstehen, sich entwickeln und erblühen, und wieder vergehen.
Niemand reduziert hier seine Fähigkeiten, es gibt einfach nur das EINE aus dem alles entsteht, was meinetwegen auch als Spiel des Lebens oder Maya bezeichnet werden kann. Der göttliche Tanz. :)

Niemand reduziert hier seine Fähigkeiten,
Das ist Unfug.

Begründung:

Die DNA beinhaltet sämtliche Fähigkeiten aller Lebewesen auf diesem Planeten. Doch nicht mal sie beinhaltet auch solche, die es anderswo längst gibt. Die hier verfügbaren und in einer Verkörperung umsetzbaren Fähigkeiten kommen aber nicht bei jedem irdischen Lebewesen vollumfänglich zum Einsatz. Sonst stets nur reduziert. Diese Reduzierungen machen die jeweilige Charakteristika eines irdischen Lebewesens aus. Diese Reduzierung kannst du nicht weg erklären. Und du wirst auch keine Verkörperung benutzen können, in der sämtliche Fähigkeiten der DNA verfügbar sind. Das funktioniert nur auf einem vollkommen anderen Weg, und zwar gänzlich ohne eine physische Verkörperung, wenn man weiß wie.

Wie erklärst du dir, dass man zum olfaktorischen Aufspüren von Sprengstoffen und Drogen Hunde einsetzt, und nicht dich?

Deine Aussage, dass hier niemand in seinen Fähigkeiten reduziert ist, ist absurd und vollkommen wirklichkeitsfremd.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die DNA beinhaltet sämtliche Fähigkeiten aller Lebewesen auf diesem Planeten. Doch nicht mal sie beinhaltet sämtliche Fähigkeiten, die es anderswo längst gibt. Die hier verfügbaren und in einer Verkörperung umsetzbaren Fähigkeiten kommen aber nicht bei jedem irdischen Lebewesen vollumfänglich zum Einsatz. Sonst stets nur reduziert. Diese Reduzierungen machen die jeweilige Charakteristika eines irdischen Lebewesens aus. Diese Reduzierung kannst du nicht weg erklären. Und du wirst auch keine Verkörperung benutzen können, in der sämtliche Fähigkeiten verfügbar sind. Das funktioniert nur auf einem vollkommen anderen Weg, und zwar gänzlich ohne eine physische Verkörperung, wenn man weiß wie.

Deine Aussage, dass hier niemand in seinen Fähigkeiten reduziert ist, ist absurd und vollkommen wirklichkeitsfremd.

Lese mal bitte genauer im Kontext!

Niemand, also kein JEMAND reduziert die Fähigkeiten eines Menschen, der Tiere, Pflanzen etc., das ist alles Ergebnis und Erzeugnis des EINEN.
Auch die DNA ist nicht manipuliert, sondern Teil dieses Erzeugnisses und der evolutionären Entwicklung auf diesem Planeten und der Gattung Mensch. Im Konzept von Erwachen/Erleuchtung gibt es da nichts persönliches, genauso wie es keinen persönlichen Gott gibt. PERSON also Trennung gibts nur innerhalb der Erscheinungen.

Zurück
Oben