Die größte Illusion von allen

Ist das Wirkliche die Illusion, die die Illusion als Wirklichkeit vortäuscht, oder ist die Illusion das Wirkliche, das die Wirklichkeit als Illusion vortäuscht, oder ist das Wirkliche vorgetäuscht und die Illusion das Wirkliche, oder ist die Illusion gar keine Illusion und das Wirkliche nicht wirklich wirklich, oder ist die illusionäre Wirklichkeit die wirkliche Illusion genauso wie die wirklich wirkliche Wirklichkeit wirkliche Illusion ist?
Ein Tip: die Version bei der ihr nicht pinkeln müsstet wenn eure Blase voll ist, dürfte die richtige sein....viel Spass beim weiterdiskutieren:LOL:.

Alle Bilder auf der Leinwand sind nur Bilder.

Werbung:
Wenn du unbewußt bist , oder bewußtlos, dann ist da kein ich.

Mir ist vieles nicht bewusst, aber dass es mich gibt, ist mir bewusst.
Und wenn 's mich gibt, dann bin ich ich und bleibe es auch.
Bis jetzt bin ich jedenfalls noch existent.

Meikel mag lieber das Wort Aufmersamkeit.
Wenn du unaufmerksam bist dann ist da nichts was etwas bemerken könnte . Also auch kein ich, oder sowas.

Darüber habe ich mich mit einigen Usern schon ausführlich hier im Thread ausgetauscht.
Mag jetzt nicht mehr.

Die best gemachte Leinwand, die ich kenne, nennen wir Bewusstsein.

Manche sind davon so fasziniert, dass sich selbst als das Bewusstsein bezeichnen. Poor people!

Erst musst du das Beobachten aller Illusionen loswerden, bevor es dir gelingt, die Welt des Realen zu sehen.

Das Loswerden kannst du aber nicht selbst durchführen, weil dich bestimmte, höher als der Mensch entwickelte Lebewesen (IS-BE´s genannt) daran hindern. Und nein, es sind nicht die sogenannten Greys.

Das sagt mir nichtes. Wenn......dann... erklärt mir nichts.
Zu sagen das irgendwelche isbes mich hindern auch nicht, weil ich davon nicht überzeugt bin.

Also, wer aufs Klo muss und nicht geht, der wird draufkommen, wann es real wird, daß er in die Hose macht.
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du verstehst nicht. Es geht nicht um die Bilder sondern um die Leinwand. Die Bilder sind alles Illusionen, Dinge die erscheinen und wieder verschwinden. Die Leinwand bleibt. Oder sag Spiegel dazu.

Eigentlich muss ich zu dir nix sagen, du siehst das genau wie ich. :)
Die Kunst ist zu erkennen, ob da eine Leinwand ist oder ob man die Wirklichkeit sieht.
Wenn 's keine Tiefe hat, ist es 'ne Leinwand oder ein Spiegel.

Werbung:
Zurück
Oben