Die größte Illusion von allen

Empfinde ich nicht so. Es ist eher eine Art des einfach kommen und gehen lassens, das meint keine konzentrierte Aufmerksamkeit auf Wut. In der Haltung was da ist geht auch wieder, alles darf sein. ;-)
Aber das kann ja jeder für sich so machen wie es ihm am besten damit geht.
Auch hier wieder die Plausibilitäts-Frage:

Wenn du keine Aufmerksamkeit auf das Gefühl der Wut richtest, wo gäbe es da so etwas wie Wut für dich?

Werbung:
Versuch´s mal mit einem Diamanten. Auch bei ihm ist nix blockiert. Du bekommst es lediglich nicht mit. Aber auch er unterliegt der nuklearen Verfallszeit. Außer für dich natürlich. Alles, bei dem du eine ständige Veränderung nicht direkt mitbekommst, ist für dich real. Illusion erfolgreich! :)

Ich bin aber kein Diamant!
Ich bin ein lebendiges Wesen. :)

Auch hier wieder die Plausibilitäts-Frage:

Wenn du keine Aufmerksamkeit auf das Gefühl der Wut richtest, wo gäbe es da so etwas wie Wut für dich?

Also, so langsam tust du mir echt leid.
Kriegst du nur was mit, wenn du deine Aufmerksamkeit darauf richtest?
Bei mir ist da so eine Art Raum-Feld, wenn sich in dem was tut, kriege ich das automatisch mit.

Ich schwöre dir @Meikel3000 Gefühle tauchen einfach auf, ohne dass ich Aufmerksamkeit darauf lege. :D

Angst ist das beste Beispiel, das jeder kennt an dem man das festmachen kann. Sagen wir du bist in einer lebensbedrohlichen Situation, ohne dass du deine Aufmerksamkeit auf das Gefühl der Angst legst taucht es auf. ;-)

Ich schwöre dir @Meikel3000 Gefühle tauchen einfach auf, ohne dass ich Aufmerksamkeit darauf lege. :D

Angst ist das beste Beispiel, das jeder kennt an dem man das festmachen kann. Sagen wir du bist in einer lebensbedrohlichen Situation, ohne dass du deine Aufmerksamkeit auf das Gefühl der Angst legst taucht es auf. ;-)
Ich habe nicht wissen wollen, dass du bemerkst, ob Gefühle einfach so auftauchen.

Ich wollte wissen, was du von einem Gefühl mitbekommst, wenn du keine Aufmerksamkeit darauf richtest.

Ich wollte wissen, was du von einem Gefühl mitbekommst, wenn du keine Aufmerksamkeit darauf richtest.

Wenn ich sage Gefühle tauchen auf, dann dürfte die Frage damit beantwortet sein.
Ich bekomme sie also auch dann mit, wenn ich meine Aufmerksamkeit nicht gezielt darauf richte. Das war früher aber nicht so. :D

Werbung:
Ich bekomme sie also auch dann mit, wenn ich meine Aufmerksamkeit nicht gezielt darauf richte.
LOL

Das solltest du unbedingt einer psychologischen Überprüfung unterziehen. Ich empfehle das MIT oder Harvard in den USA. Die Leute warten schon seit Jahrzehnten darauf, mal wieder einen in Nobelpreisträger in Psychologie präsentieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben