Die größte Illusion von allen

Es gibt Aufmerksamkeit, wie z.B. in der Ausprägungsform der Fähigkeit beobachten sie können. Das ist etwas Wahres.

Jedoch alles, was ich damit beobachten kann, kann sowohl eine Illusion wie aber auch etwas Reales sein. Denn die Fähigkeit zu beobachten ist immer Dieselbe.

Es gibt die Fähigkeit aufmerksam wahrzunehmen.
Aber Aufmerksamkeit an sich gibt es nicht.
Das ist einfach nur ein Substantiv, das eine bestimmte Art etwas zu tun, beschreibt.

Werbung:
Wenn niemand das Wort Aufmerksamkeit erfunden hätte, wie würde man es dann beschreiben? Wäre eine Beschreibung dessen dann noch möglich? :sneaky:

Wenn niemand das Wort Aufmerksamkeit erfunden hätte, wie würde man es dann beschreiben? Wäre eine Beschreibung dessen dann noch möglich? :sneaky:
Manche ersetzen es durch den Begriff Gott. Das finde ich aber unpassend. Ich finde Aufmerksamkeit deutlicher, denn auch ein Gott benötigt Aufmerksamkeit. Weißt du auch warum?

Das Wort "aufmerksam" genügt völlig.
Man muss kein Substantiv draus machen, indem man ein "keit" dran hängt.
Das geht dann so: Ich beobachte aufmerksam, du beobachtest aufmerksam, er, sie es beobachtet ....., ich lausche aufmerksam, du lauschst aufmerksam...., ich lese aufmerksam.....

Manche ersetzen es durch den Begriff Gott. Ich finde Aufmerksamkeit deutlicher, denn auch ein Gott benötigt Aufmerksamkeit. Weißt du auch warum?

Du hast mich nicht verstanden.
Selbstverständlich kenne ich noch viele andere Wörter, die dafür verwendet werden und alle diese führen in die Irre. Das Wort "Gott" mag ich z.B. überhaupt nicht. Weil erstens so viel Dreck daran klebt, soviel Mist im Namen "Gottes" gemacht wurde und auch noch wird und weil es ES zu sehr personifiziert. Und so erzeugt jedes Wort irgendwelche Verwirrungen.

Und ja, weil ein Gott nicht sein könnte, wenn niemand bezeugt, dass es ihn gibt.:rolleyes:

Manche ersetzen es durch den Begriff Gott. Das finde ich aber unpassend. Ich finde Aufmerksamkeit deutlicher, denn auch ein Gott benötigt Aufmerksamkeit. Weißt du auch warum?

Wenn, dann ist es wohl umgekehrt, du ersetzt den Begriff Gott durch den Begriff Aufmerksamkeit! :D
Ich habe noch nie einen Gott getroffen, weiß also nicht, was Götter benötigen.
Ich weiß aber, dass Priester Opfergaben "benötigen" und darum ihren Schäfchen sonst was weismachen, was angebliche Götter angeblich benötigen.

Das Wort "aufmerksam" genügt völlig.
Man muss kein Substantiv draus machen, indem man ein "keit" dran hängt.
Das geht dann so: Ich beobachte aufmerksam, du beobachtest aufmerksam, er, sie es beobachtet ....., ich lausche aufmerksam, du lauschst aufmerksam...., ich lese aufmerksam.....

Kann man unaufmerksam beobachten und lauschen?

Ich versteh schon, was du meinst, aber es ist schon, wie er es sagt, ohne Aufmerksamkeit kann man nicht lauschen und beobachten.

Werbung:
Zurück
Oben