Die größte Illusion von allen

Und wieso bist du hier? Hast du was ausgefressen oder gehörst du zu den Aufsehern? :D
Ich bin auch ein "Opfer".

Wenn 's keine Kraft gibt, wieso drückt dann die Kugel auf das Trampolin?
Bei dieser Metapher müsste die Kugel frei drüberschweben oder sie leicht berühren.
Lerne mal bitte das 1. Axiom von Issac Newton zu verstehen. Manche Physikstudenten benötigen dazu Jahre.

Kannst du dir vorstellen, dass Seelen sich quasi aus Sportsgründen Herausforderungen stellen?
Ja, das Umhängen von Orden und Medaillen ist sehr beliebt.

Oderist dir der Strafgedanke doch lieber? :D
Einen Strafgedanken gibt es nur in Verbindung mit einer Strafsache. Hast du etwas ausgefressen, oder kannst du dich lediglich nicht mehr daran erinnern? Who know´s.

Spätestens eine Weile nach dem physischen Tod bekommt jede Seele wieder mit, dass es auch Bereiche im Universum gibt, in denen das der Fall ist.
Das ist es, was du denken sollst. Schönes Beispiel für die erfolgreichen post-hypnotischen Suggestionen. Hast du schon entschieden, was du 1 Woche nach deiner Beerdigung im Universum anfangen wirst?

Werbung:
Das es Wesenheiten zwischen Diesseits und Jenseits geben mag, die sich irgendwo in sog. Zwischenatmosphären-oder Weltten befinden heißt noch lange nicht, dass sie etwas mit dem Ursprung der wahren Natur zu tun haben. Denn auch sie sind phänomenale Erscheinungen und somit nicht die Uressenz selbst, aus der sie hervorgegangen sind.
Überhaupt kann man sie ja nicht mal anfassen oder mit dem bloßen Auge sehen, was wiederum bedeutet, dass sie bloß irgendwo in unseren Köpfen oder über andere sinnliche Wahrnehmungskanäle erst auftauchen. D.h. sie sind ähnlich wie Gedanken und Gefühle oder Luft, Erscheinungen die innerhalb unseres Bewusstseins auftauchen. Und damit für mich auch nicht der Ursprung an sich.

Auf der Erde werden Körper geboren, aber keine Seelen.
Ok, verstehe jetzt wie du das meinst.
Das "sie" also seit je her unsere Seelen manipulieren halte ich dennoch für daneben, um es milde auszudrücken.

Klingt eher nach gebrainwashter Verschwörungstheorie. ;-)

Ich bin auch ein "Opfer".

Das ist schade.
Ich bin freiwillig hier. :)

Lerne mal bitte das 1. Axiom von Issac Newton zu verstehen. Manche Physikstudenten benötigen dazu Jahre.

Ich denk mal drüber nach. :)

Ja, das Umhängen von Orden und Medaillen ist sehr beliebt.

Tja, die Einen lieben die Herausforderung an sich, die Anderen wollen einen Lohn dafür.
Du gehörst offenbar zu den Letzteren, sonst würdest du das nicht unterstellen.

Einen Strafgedanken gibt es nur in Verbindung mit einer Strafsache. Hast du etwas ausgefressen, oder kannst du dich lediglich nicht mehr daran erinnern? Who know´s.

Nun, du hast doch eingebracht, dass wir hier gefangen sind.

Das ist es, was du denken sollst. Schönes Beispiel für die erfolgreichen post-hypnotischen Suggestionen.

Wieso bist du dir so sicher, dass nicht du es bist, der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und sich einreden ließ, dass das hier 'ne schreckliche Sache sei, bei der man Opfer und unfrei ist?
Übrigens war ich auch mal auf einem ähnlichen Trip.
Damals war sogar die Schwerkraft ein Horror für mich.
Heute liebe ich sie und die Erde und empfinde sie als vorübergehende Heimstatt, die mich trägt und mir Geborgenheit und ein weites Feld zum Forschen gibt. :)

Hast du schon entschieden, was du 1 Woche nach deiner Beerdigung im Universum anfangen wirst?

Ja!
Ich hab ein volles Programm.
Und zwar werde ich mir erstmal alle schönen Orte ansehen, die ich bisher nur von Bildern kenne. :)
Danach werde ich mich mit meinem Team treffen und meine Erfahrungen von hier auswerten.
Und dann werde ich mal sehen, was mir noch so alles Spaß macht, das weiß ich ja jetzt noch nicht.

Werbung:
Soweit ich es mitbekommen habe, besteht der Sinn darin, den erwähnten Suggestions-Screen zu entfernen. Aber das ist nicht so einfach. Und es hilft, wenn mehr und mehr Menschen wissen, dass es diese Abschirmung gibt.

Mag sein, dass es den gibt.
Aber ich lasse mir nichts mehr einreden, wenn es meine innere Freiheit beschneidet und mir irgendwas aufdrückt.
Ich bin frei und entscheide selbst, was ich tue und lasse.

Zurück
Oben