Die größte Illusion von allen

Werbung:
Das sind Suggestionen und sie sind keine Grundlage für ein ernsthaftes Gespräch!
Ein unsachliches Gespräch ist das, wenn jemand behauptet, einen Anfang benennen zu können, dann aber versagt, wenn man ihn darum bittet.
So etwas hat mehr was von Märchen erzählen und entlarvt sich meist selbst. Wie auch in diesem Fall. :)

Es zeigt: Null Diskussionsbedarf!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nötig, mich dazu aufzufordern. Wenn ich von einem Ursprünglicheren konsequent spreche, bedeutet das, den Anfangspunkt zu suchen und den findet man eben nur am Anfang. Es ist gar nicht so leicht, dorthin zu kommen, denn es gesellen sich gleich Eigenschaften hinzu, die ich als nachträgliche sehen würde, wozu ich die "Aufmerksamkeit" zähle.
Es ist unmöglich, zum Anfangspunkt der Ewigkeit zu gelangen.
Man kann höchstens das Jetzt als diesen Anfang bezeichnen, aus dem heraus alles nach außen hin wie auch nach innen unendlich ist.

Siehste, du gehörst auch zu jenen, die partout nicht verstehen wollen, wo der Eindruck eines ”Außen“ überhaupt erst entsteht und bemerkt wird.
Das hab ich schon oft genug dargestellt, du hast oft genug mitbekommen, behauptest aber unermüdlich das Gegenteil.

Wir haben unterschiedliche Sichtweisen, das ist alles. Für dich ist es wichtig Wahrheiten zu verkünden, für dich ist es wichtig den Schein zu entlarven und wenn dein Gegenüber es nicht vom gleichen Standpunkt aus sieht wie du wirst du beleidigend. Mich stört das nicht weiter, aber ich denke das musste dir mal jemand sagen.

LGInti

Auch wenn Menschen, wie du, durchaus schon mal von Verarbeitungsprozessen im Gehirn gehört haben, von elektrischen Impulsen, Synapsen und Neurotransmittern und all diesem faszinierenden Zeugs, sie sind trotzdem nicht in der Lage, die ganze Tragweite und das wahre Ausmaß verstehen zu können, was das Erscheinen/Entstehen einer ganzen Welt betrifft.
Die Welt entsteht permanent und wir sind Schöpfer und Geschöpf gleichzeitig. Das ist das ganze Geheimnis, aber es hat keinerlei Bedeutung für den Tischler der einen Tisch herstellt.

Vor der Erkenntnis Holz hacken und Wasser holen und nach der Erkenntnis ebenso.
asiatische Weisheit

LGInti

Werbung:
Das hab ich schon oft genug dargestellt, du hast oft genug mitbekommen, behauptest aber unermüdlich das Gegenteil.

Wir haben unterschiedliche Sichtweisen, das ist alles. Für dich ist es wichtig Wahrheiten zu verkünden, für dich ist es wichtig den Schein zu entlarven und wenn dein Gegenüber es nicht vom gleichen Standpunkt aus sieht wie du wirst du beleidigend. Mich stört das nicht weiter, aber ich denke das musste dir mal jemand sagen.

LGInti
Wie sollte man jemanden mit einer Wahrheit beleidigen können?

Wenn du nicht verstehst, dass es kein ”da draußen“ gibt, sondern jedes ”da draußen“ nirgendwo anders entsteht als in deinem Aufmerksamkeitsfokus, dann beleidigst du dich selbst.

Zurück
Oben