Die größte Illusion von allen

Dein Körperkomplex liegt auf und in aller Materie, egal welchen Aggregatzustandes. Der Geistkomplex hat seine eigene Resonanz, der Seelenkomplex ebenfalls, doch sind sie alle untrennbar miteinander.

Ja, solange man inkarniert ist, sind Geist und Seele mit dem materiellen Körper verbunden.
Aber erzähl mir bitte nichts über meine Wirklichkeit, die kenne ich besser als du.
Ich bin mindestens genauso oft in den geistigen Welten, wie in der physischen.
Mir ist halt sehr bewusst, dass ich sie nur noch relativ kurze Zeit genießen kann, auch meine Inkarnation endet schließlich mal.

Werbung:
Kannst auch "bilden", "schöpfen" oder sonstwas dazu sagen. ;)
Warum? Es bräuchte eine Entität, die was/irgendwas bestimmt - und die gibt es nunmal nicht (außerhalb menschlich-geistiger Erschaffung).

Ich denke nicht, dass Interaktion schöpfend, bildend was macht. Interaktion ist eine Gegenseitigkeit, die den win-win-Aspekt beinhaltet. Und eben auch die Auslese. Ist das nix??? Das ist doch toll!

Warum? Es bräuchte eine Entität, die was/irgendwas bestimmt - und die gibt es nunmal nicht (außerhalb menschlich-geistiger Erschaffung).

Ich denke nicht, dass Interaktion schöpfend, bildend was macht. Interaktion ist eine Gegenseitigkeit, die den win-win-Aspekt beinhaltet. Und eben auch die Auslese. Ist das nix??? Das ist doch toll!

Du weißt nicht, ob es eine solche Entität gibt.
Das kann man weder beweisen, noch widerlegen.
Da gibt 's nur Glauben oder innere Gewissheit.
Und für mich ist es gewiss, dass der Kosmos intelligent ist, denn er funktioniert nach intelligenten Regeln.
Und wie könnte etwas oder jemand interagieren, wenn sie nicht schon da wären?

Ich weiss, was Entitäten sind.
Und wann es welche sind. Und wann nicht.

Schön für dich.

Kosmos ist ein Begriff, der zur Entität verallgemeinert wird um sich der Selbstverantwortung zu entziehen, wenn man ihn/den Kosmos nicht abstellen kann.

Ich habe nicht die geringste Absicht, den Kosmos abzustellen, selbst wenn ich 's könnte.
Verantwortlich bin ich für mich, nicht für den gesamten Kosmos.

Was hat das mit MEINER Wirklichkeit zu tun? :confused4
Diesen Satz:
Geist und Seele mit dem materiellen Körper verbunden. Aber erzähl mir bitte nichts über meine Wirklichkeit, die kenne ich besser als du
Wenn Seele deine Wirklichkeit ist und mit deinem materiellen Körper verbunden wie du schreibst, und sie transpersonal ist, dann bist du nciht die einzige, die was von deiner Wirklichkeit kennt.

Werbung:
Zurück
Oben