Die größte Illusion von allen

Scheint, als glaubst du an Zufälle.
Ich nicht, sondern nur an die Fälligkeit dessen, was einem zufällt.

Ich glaube, dass der Kosmos auch den Zufall eingebaut hat.
Sonst wäre alles im Voraus bekannt und todlangweilig.


Ich weiß, was Aggregatzustände sind. Wikipedia beschreibt hier nur die Oberflächlichkeit.
Du bist kein Bisschen. Du bist viel mehr.
Jede/-r/-s ist mehr als ein Bisschen.

Im Vergleich zum Gesamtuniversum bin ich noch nicht mal ein Staubkörnchen.

Ich komme damit klar! ;)

Und du hast eine Resonanz des Missverständnisses in Kommunikation mit mir. Ich schrieb von keiner "besonderen" Resonanz und auch weder in Erwähnung von Einzahl oder potentieller Mehrzahl jener Resonanzmöglichkeiten.

Ok, streich "besondere".

Du hast ganz eindeutig eine Resonanz auf alles, was sich dir als "fest" zeigt, denn dein Körperkomplex liegt auf alldem.

Aber was ist dann mit meiner Resonanz auf Flüssiges, Gasförmiges und Feuriges, ganz zu schweigen von Seelischem und Geistigem?


Wenn Wirklichkeit das ist, was wirkt - wurden dann die Wirkungen durch eine "wirklichere" Wirklichkeit wirkungsvoller? :mad2:

Wirklicher trifft es bei mir, vorher war 's traumartiger, irgendwie verzerrt, illusionär.

Doch, ich verwende ihn im üblichen Sinne, genauso wie auf Wikipedia dargestellt.
Auch der unbewussteste Mensch ist individuell, weil er Mensch ist, selbst in solcher Qualität wahrgenommen wird.
Individualität ist einfach nur Wahrnehmung. Wenn du unbewusst bist und 100% deiner Umgebung ebenfalls, dann gibt es keine bewusste Individualität mehr.

Mir ist egal, ob Individualität bewusst ist oder nicht, sie ist einfach.

 
Werbung:
Aber was ist dann mit meiner Resonanz auf Flüssiges, Gasförmiges und Feuriges, ganz zu schweigen von Seelischem und Geistigem?
Dein Körperkomplex liegt auf und in aller Materie, egal welchen Aggregatzustandes. Der Geistkomplex hat seine eigene Resonanz, der Seelenkomplex ebenfalls, doch sind sie alle untrennbar miteinander.
 
Werbung:
Sonst wäre alles im Voraus bekannt und todlangweilig.

Hierzu ein Auszug aus dem Beitrag: Die Lebensform IS-BE:

Was wäre, wenn auch du dir Alles vorstellen könntest, alles bemerken und alles geschehen lassen könntest, allein aus der Umsetzung des Willens? Was wäre, wenn du nichts anderes als das tun könntest? Was wäre, wenn du den Ausgang jedes Spiels kennen würdest und die Antwort auf jede Frage bereits wüsstest? Würde dich das irgendwann langweilen?

IS-BEs reduzieren ihre Fähigkeiten absichtlich, um ein interessanteres Spiel zu gestalten. Sie sind überzeugt, jedes Spiel ist besser als gar keines. Sie werden dabei Schmerzen und Leiden aushalten, Dummheiten, Entbehrungen, sowie alle Arten von nicht notwendigen und nicht wünschenswerten Konditionen, ebenso immense Freude, Vergnügen, Zufriedenheiten, Glück und Wohlempfinden, einzig und allein um des umgesetzten spielenden Willens wegen. Vorzugeben, sprich, so zu tun, als wüsste jemand nicht alles und könnte nicht alles bemerken und die Entstehung von etwas nicht entlarven, ist ein Weg, um all die interessanten Konditionierungen für das Spiel zu erschaffen, wie auch Unbekanntes, Freiheitsgrade, Hindernisse, Einschränkungen, Mitspieler und zu erreichende Ziele. Ultimativ gesehen ist das das Ende aller Langeweile.
 
Zurück
Oben