Die größte Illusion von allen

Illusion ist nichts Schlechtes, auch wenn sie in einer Art der Wahrnehmung als falsche Wirklichkeit erscheinen muss.

Mit alternativen, oder postfaktischen Annahmen werden aus Illusionen ganz schnell (neue) Realitäten.
Und die lassen sich dann sogar wahrnehmen, weil sie einfach sind.

:cool:

Wem 's gefällt.
ich selbst steh nicht drauf.

Werbung:
Ja, ich weiß.
Drum lege ich großen Wert darauf, zwischen Illusion und Wirklichkeit zu unterscheiden und zu erkennen, was was ist.
Aber du kannst doch zwischen beiden noch gar nicht unterscheiden.
Ich habe dich mehrmals nach den Unterscheidungskriterien gefragt. Es kamen nur oberflächliche Verallgemeinungen.

Du kannst nicht sagen: "Wenn ich das Fehlen der Kriterien A, B, C, etc. bemerke, dann weiß ich, dass ich es mit keiner Illusion zu tun habe."
Das Ersetzen von A, B, C, mit nachvollziehbaren Prüfkriterien ist dir derzeit nicht möglich.
Ich erinnere mich an eine Formulierung von dir wie "man muss GENAU hinschauen".

Das ist kein Prüfkriterium.

Jeder Arbeiter in der Fabrik, der mit Qualitätskontrolle zu tun hat, hat keine Ahnung, worauf er eigentlich achten sollte, wenn die Vorgabe lediglich lautet, er solle genau hinschauen.

Ich kann die Welt mit meinen Augen nicht sehen.
Du kannst es nicht, weil du es so willst, es so entschieden hat.
Das heißt, aus einer Annahme deinerseits werde Fakten. Wird ne Realität.
Nimm an, dass die Welt gleich deine Welt ist - dann löst sich das Dilemma?
Die anderen sind Gast deiner Welt, Gast auf deine Einladung hin.

btw... Realität ist das, was plausibel ist.

Meine Worte sind vergänglich, das stimmt. Sie sind Teil der Illusionen.
Aber DAS, was diese Worte zustande gebracht hat, ist keine Illusion.

Was dieses DAS wohl sein mag?

Siehste, dass ist wieder so ein Beispiel , wo du darauf wartest, dass user falsche Antworten geben und du dann dein Ego aufblasen kannst mit deiner Besserwisserei.Warum teilst du nicht einfach dein Wissen?.......ohne User erniedrigen zu wollen, damit dein Praxisloses Ego sich besser fühlt? Du geiferst nach falschen Antworten, um dich selbst zu erhöhen. Solangte ich die liebe bei dir vermisse, bist du nur mindfuck !!!
Sieh mal auf meine Signature, sollte dir als Hinweis dienen.

Ps: Ich weiß genau um das Eine, was meine Worte zustande bringt. ;)

Aber du kannst doch zwischen beiden noch gar nicht unterscheiden.
Ich habe dich mehrmals nach den Unterscheidungskriterien gefragt. Es kamen nur oberflächliche Verallgemeinungen.

Du kannst nicht sagen: "Wenn ich das Fehlen der Kriterien A, B, C, etc. bemerke, dann weiß ich, dass ich es mit keiner Illusion zu tun habe."
Das Ersetzen von A, B, C, mit nachvollziehbaren Prüfkriterien ist dir derzeit nicht möglich.
Ich erinnere mich an eine Formulierung von dir wie "man muss GENAU hinschauen".

Das ist kein Prüfkriterium.
Jeder Arbeiter in der Fabrik, der mit Qualitätskontrolle zu tun hat, hat keine Ahnung, worauf er eigentlich achten sollte, wenn die Vorgabe lediglich lautet, er solle genau hinschauen.

Ich kann das nicht in Begriffe fassen.
Es ist vor- oder nichtsprachlich.
Für mich.

Werbung:
Zurück
Oben