Die größte Illusion von allen

Ja klar, aus der philosophischen Betrachtung, kann schon sein ...


... und ein :weihna1

-
Das ist nicht von dir zu Ende gedacht. Deine Formulierung "kann schon sein" impliziert das Vorhandensein eines NICHT GEISTIGEN Herzens und eines NICHT GEISTIGEN Hirns. Aber so etwas gibt es für dich nicht, weil die einzigen Originale von Herz und Hirn, die es jemals für dich geben wird, stets nur geistige Bewusstseinsausdrücke sind. Du bist lediglich noch nicht bereit, das zu realisieren.
 
Werbung:
...
Du bist lediglich noch nicht bereit, das zu realisieren.

Stimmt nicht. Dir fehlt in Deinen Ausführungen ganz einfach die Anerkennung der organischen Strukturen,
die wir zum Beispiel messen, wenn eine Waage die andere Waage abwägt - als Vergleich.
Im genannten Beispiel konntest du problemlos die Mechanik nachvollziehen,
nur bei den Lebewesen gelingt Dir das so gar nicht.

Warum erlaubst Du Dir nicht die Welt aus der Sicht der Philosophie zu betrachten? Wie die anderen Menschen auch.
Warum muss Deine ganze Welt die Philosophie sein?


und ein :)
 
Stimmt nicht. Dir fehlt in Deinen Ausführungen ganz einfach die Anerkennung der organischen Strukturen,
die wir zum Beispiel messen, wenn eine Waage die andere Waage abwägt - als Vergleich.
Im genannten Beispiel konntest du problemlos die Mechanik nachvollziehen,
nur bei den Lebewesen gelingt Dir das so gar nicht.

Warum erlaubst Du Dir nicht die Welt aus der Sicht der Philosophie zu betrachten? Wie die anderen Menschen auch.
Warum muss Deine ganze Welt die Philosophie sein?


und ein :)
Meine Welt (wie auch deine und die von jedem anderen) besteht aus nichts anderem, als der Umsetzung eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens von Aufmerksamkeit. Alles was es im Universum gibt, von dem winzigsten Elementarteilchen bis zu den größten Lebewesen, agieren und reagieren miteinander und zeigen damit für jeden unmissverständlich ein kommunikatives Verhalten. Das wirst auch du nicht weg diskutieren können.
 
Meine Welt (wie auch deine und die von jedem anderen) besteht aus nichts anderem, als der Umsetzung eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens von Aufmerksamkeit. Alles was es im Universum gibt, von dem winzigsten Elementarteilchen bis zu den größten Lebewesen, agieren und reagieren miteinander und zeigen damit für jeden unmissverständlich ein kommunikatives Verhalten. Das wirst auch du nicht weg diskutieren können.

Das ist nix neues , daß alles mit allem verbunden ist.
Und?
 
Werbung:
...
Das wirst auch du nicht weg diskutieren können.

Möchte ich gar nicht. Ich wollte Dich doch nur in unser Boot holen.

Wie Du sicher schon bemerkt hast, gehe ich gerne über den "Anfang" hinaus.

Zum Beispiel jene Zeilen im Johannesevangelium die davon berichten aus der Position vom Nazaräner:
"Bevor Araham war, bin ich gewesen." ist durchaus so wie eines Deiner typischen Betrachtungsbilder.
Denn wer von Abraham ein Bild hat, der bekommt es von jenen Personen aus der Umgebung der zentralen Person der Vergangenheit.

In solchen Fällen bin ich ganz bei Dir - symbolisch. Philosophie spielt immer eine Rolle, besonders in Religionen.

und ein :)

-
 
Zurück
Oben