Die größte Illusion von allen

Werbung:
@taftan

Kannst du ausschließen, dass du eine solche Begegnung gehabt hast, nur weil du dich nicht mehr daran erinnerst?
Ich kann mich z.B. nicht mal mehr daran erinnern, was genau ich heute vor 30 Jahren am Mittwoch alles gegessen habe, wen genau ich alles getroffen und worüber ich mit den Leuten gesprochen habe.

Deiner Logik zufolge, mich nicht erinnern zu können, muss ich an jenem Tag vor 30 Jahren, tot gewesen sein.

Aber du schlußfolgerst nicht, dass es vergleichbare Lücken in deinem Erinnerungsvermögen gibt, und du dich an eine solche Begegnung mit einem ET lediglich nicht erinnern kannst. Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@taftan

Ich kann mich z.B. nicht mal mehr daran erinnern, was genau ich heute vor 30 Jahren am Mittwoch alles gegessen habe, wen genau ich alles getroffen und worüber ich mit dem Leuten gesprochen habe.

Deiner Logik zufolge, mich nicht erinnern zu können, muss ich an jenem Tag vor 30 Jahren, tot gewesen sein.

Aber du schlußfolgerst nicht, dass es vergleichbare Lücken in deinem Erinnerungsvermögen gibt, und du dich nicht an eine solche Begegnung mit einem ET erinnern kannst. Interessant.

Doch gibt es Lücken in meinem Erinnerungsvermögen, schrieb ich doch.
Aber diese Erinnerungslücken willst du mir mit deiner Idee von einem ET füllen.
Das ist schon ein Ding !
Stell dir so was mal vor Gericht vor.
"Angeklagter, sie können sich nur nicht erinnern, dass sie die Bank ausgeraubt haben"

Doch gibt es Lücken in meinem Erinnerungsvermögen, schrieb ich doch.
Aber diese Erinnerungslücken willst du mir mit deiner Idee von einem ET füllen.
Das ist schon ein Ding !
Stell dir so was mal vor Gericht vor.
"Angeklagter, sie können sich nur nicht erinnern, dass sie die Bank ausgeraubt haben"
Der Richter kann nicht wissen, über welche Erinnerungen der Täter verfügt und welche nicht. Er kann sich lediglich etwas darüber ausdenken.

Werbung:
Zurück
Oben