Die Grenze des Guten

ja damura,

je näher man dem licht ist, desto erkennbarer der schatten, leider nicht nur deiner, sondern auch der von anderen, je länger man diesen weg beschreitet, je bewusster man wird, desto weniger vertragen einen manche menschen, weil sie nichts mehr verstehen, desto mehr wirds steinig und desto weniger wird man fähig die eigenen unreinheiten unter den teppich zu kehren ... desto schneller kommt die rechnung. aber auch die gelassenheit und die nachsicht wird grösser. also bleibt alles im lot.

was den unterschied zwischen bewussten und unbewussten menschen ausmacht, das will ich nicht betrachten, weil ich nicht weiss wer wirklich bewusst und wer wirklich unbewusst ist ... ich masse mir das nicht an abzuschätzen, wie wirklich bewusst ein mensch ist, das überlass ich jedem selbst, denn was weiss ich, warum die eine seele gerade diese hülle und die andere seele jene gewählt hat. wir machen erfahrungen hier, erscheinen tun wir als ungelöste oder gelöste menschen, wir sind aber alles seelen in einem fahrzeug, unser körper ... die seelen haben ihren eigenen sinn, ihre eigene entwicklung und den eigenen willen.

das sind meine gedanken hierzu!

Werbung:
Hallo Marie!

@damura: Ich glaube, sehr gut zu verstehen, was Du meinst, wenn Du Dir Gedanken darüber machst, ob Deine Emotionen auch beteiligt sind oder sein können am Weltgeschehen....

@marie:

Mich würde interessieren, wie Du dieses Problem mit den "energetischen Zielscheiben" aufgelöst hast? Ich bin leider auch oft genau in dieser Schiene (hab zuhause ein ganzes Lager an Glühbirnen, meine Kinder sind leider auch so veranlagt, einmal Streit im Haus und die Glühbirnen brennen mitsamt der Fassung durch), Elektrogeräte sind dauernd kaputt (eigentlich immer mit Einschmelzung verbunden), nun hat sich letztens meine Emotion auch gegen meinen Ring gerichtet, den es mir vom Finger gesprengt hat, als ich mich ärgerte. Das ging ganz plötzlich, vorher spürte ich ein kurzes, scharfes Brennen durch meine Hand laufen und schon hörte ich es krachen, mein Ehering klaffte gute zwei Millimeter auseinander.

Abgesehen davon, dass diese, ich glaube "Umleitungen" der Emotionen mit der Zeit ganz schönen Schaden anrichten - wo setz ich am besten an? Ich will ja nichts anrichten. Und das passiert typischerweise NICHT dann, wenn eine Emotion unterdrückt wird, sondern nur dann, wenn sie "raus" kann (verbal z.B.).

Würde mich über einen Rat, wie ich damit besser umgehen könnte, sehr freuen!

Liebe Grüße
Reinfriede

hallo reinfriede,

nach dem brand im trafo, den schlimmen berichten über die kirmes, wo menschen stundenlang über kopf in den geräten hingen, hab ich mich entschlossen in meinem leben aufzuräumen .... ich hab mir eine innere vision erschaffen, von dem was ich erreichen möchte und fing an es zu realisieren.
ich ging bewusster mit meinen gedanken um und löste manchen knoten, zog um aufs land in die ruhe, die ich damals brauchte.

momentan hab ich nur noch selten nen kurzschluss und einen guten vorrat an glühbirnen, bin auf energiesparlampen umgestiegen, die gehen nicht so leicht kaputt *lach.

es drückt sich jetzt anders in meinem leben aus, jetzt platzen nicht mehr glühbirnen, aber was nicht wahrhaftig ist, deckt sich schneller auf als normal und für meine irrtümer erhalte ich meist sofort die rechnung, die ich dann mit einem lächeln bezahle ... ich bin gelassener geworden.

Ja und bitte um Klärung: Passiert nun was, wenn ich Aggressionen auslebe oder wenn ich sie nicht auslebe ?

Und mal angenommen es ist wurst, ob ich sie nun leben oder nicht, ist es dann besser die Wirkung trifft mich selbst oder andere - schlaue Frage, oder ? Also ich streite mich auch viel mit meinem Sohn und ich sage auch oft ungeschminkt was ich denke - meinen Nachbarn oder Freunden oder der Familie. Aber hier ist noch nichts dergleichen passiert.

Deshalb wundere ich mich jetzt etwas.

Sollen wir Walter nicht bitten einen neuen Thread zu eröffnen und diese Beiträge zu verschieben oder passt das noch ?

Hallo Marie!

Marie_A schrieb:
nach dem brand im trafo, den schlimmen berichten über die kirmes, wo menschen stundenlang über kopf in den geräten hingen, hab ich mich entschlossen in meinem leben aufzuräumen .... ich hab mir eine innere vision erschaffen, von dem was ich erreichen möchte und fing an es zu realisieren.
ich ging bewusster mit meinen gedanken um und löste manchen knoten, zog um aufs land in die ruhe, die ich damals brauchte.

Das schaut nach Arbeit aus.... hast sicher recht..... Ich denke, es hat auch mit dem Thema "gegen sich selbst arbeiten" zu tun. Das drückt sich dann im außen aus, möglicherweise.

Vielen Dank für die Antwort!

@damura:

Sorry, dass ich Deinen Thread benutzt habe, ich bin vom eigentlichen Thema abgekommen.... der Beitrag von Marie_A hat mich so interessiert, dass ich unbedingt nachhaken musste.....

Liebe Grüße
Reinfriede

Das ist nicht meiner, Reinfriede. In meinem hätte mich das nicht gejuckt. Aber es ist doch ein interessantes Thema, oder.

Und mich interessiet es eben auch sehr.

stimmt ist nicht das initiale thema ... wie in der natur, unbeschnitten wuchert es davon und ist manchmal ganz hübsch!

@damura

ich weiss nicht wie es bei anderen ist, bei mir gings um aggressionen, die ich in mir trug und meist oder selten auf andere lenkte ... und es waren nicht nur aggressionen, sondern frust und auch ängste.

ich kann mir vorstellen, da in der welt immer irgendwo balance da ist, dass das ausagierte sich nicht in sonderbaren elektrischen entladungen äussert, da in dem fall ja eh was passiert, das phänomen hat mich mehr oder minder seit meiner pubertät begleitet und ist erst durch bewusstwerden und daran arbeiten ruhiger geworden und ich bin nimmer jung, das hat mich wohl mindestens 30 jahre lang begleitet.

ps... und ich denk mal, es ist bei dir nicht das, was du äusserst, die wut im streit, sondern das, was du dabei noch zurückhälst im inneren, das geheime denken in deinem bauch :) wäre es so offensichtlich, würden wohl bei vielen, vielen menschen die elektronischen dinge dahin schmelzen glaub ich :rolleyes:

Werbung:
Marie_A schrieb:
stimmt ist nicht das initiale thema ... wie in der natur, unbeschnitten wuchert es davon und ist manchmal ganz hübsch!

@damura

ich weiss nicht wie es bei anderen ist, bei mir gings um aggressionen, die ich in mir trug und meist oder selten auf andere lenkte ... und es waren nicht nur aggressionen, sondern frust und auch ängste.

ich kann mir vorstellen, da in der welt immer irgendwo balance da ist, dass das ausagierte sich nicht in sonderbaren elektrischen entladungen äussert, da in dem fall ja eh was passiert, das phänomen hat mich mehr oder minder seit meiner pubertät begleitet und ist erst durch bewusstwerden und daran arbeiten ruhiger geworden und ich bin nimmer jung, das hat mich wohl mindestens 30 jahre lang begleitet.

ps... und ich denk mal, es ist bei dir nicht das, was du äusserst, die wut im streit, sondern das, was du dabei noch zurückhälst im inneren, das geheime denken in deinem bauch :) wäre es so offensichtlich, würden wohl bei vielen, vielen menschen die elektronischen dinge dahin schmelzen glaub ich :rolleyes:

Mit meinem Bauch. Ja. Da ist sicher was dran. Ich habe jetzt gerade 2 Wochen hinter mir mit dem Gefühl als ob mein Bauch eine einzige offene Wunde sei und das was da aufstieg war eine unbändige Wut - nicht Hass diesmal, sondern Wut und Gewalt. Alles unterdrückte - weggedrückte, abgestorbene kam da wieder zum Vorschein. Da denk ich noch mal drüber nach, aber mir kam beim Lesen Deiner Schilderungen noch ein ganz anderer Gedanke.
Diese ungeheure Energie muss sich doch irgendwie anders nutzen lassen. Also in einem Konstruktiven Sinne. Man muss vielleicht nur lernen sie zu kanalisieren ? Spontan fällt mir da die Kundalini ein. Das ist eine ungeheure Energie, die im Rücken aufsteigt und Blockaden löst, uns transformiert.

Vielleicht habe ich deshalb diese Erscheinungen nicht ? Aber frag mich jetzt nicht, wie man diese Energien umleitet. Durch Visionieren vielleicht. Indem man sich die Kanäle vorstellt und die Energie in die richtigen Bahnen lenkt ?

Zurück
Oben