JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Damura schrieb:Es ist der Glaube an das Gute, der mich böse sein läßt.![]()
Du bist böse? Ich auch, nur zeige ich es nicht. Ich schieb das Gute vor, damit man mich nicht bekämpfen muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damura schrieb:Es ist der Glaube an das Gute, der mich böse sein läßt.![]()
Ja, es geht aber auch nur um die subjektiven Grenzenlazpel schrieb:Hallo,
Gut und Böse sind subjektive Begriffe. Die Grenzen des "Guten" bestimmen zu wollen, ist deswegen nicht möglich. Das liegt im jeweiligen Ermessen desjenigen, der diesen Stereotypen für sich definiert.
Gruß,
lazpel
lazpel schrieb:Hallo,
Gut und Böse sind subjektive Begriffe. Die Grenzen des "Guten" bestimmen zu wollen, ist deswegen nicht möglich. Das liegt im jeweiligen Ermessen desjenigen, der diesen Stereotypen für sich definiert.
Gruß,
lazpel
JimmyVoice schrieb:Du bist böse? Ich auch, nur zeige ich es nicht. Ich schieb das Gute vor, damit man mich nicht bekämpfen muss.![]()
JimmyVoice schrieb:Da es nicht wirklich gut und böse, richtig und falsch gibt, gibt es auch keine Schuld.
Eine gewisse Verantwortlichkeit für das eigene Handeln ja, aber Schuld nein.
Niemand schrieb:
Marie_A schrieb:@damura,
ich glaube schon, dass der geist des menschens vieles bewirken kann, aber ich glaube nicht, dass eine einzige person einen erdrutsch, der die tsunami auslöste alleine bewirkt, weisst du wieviele millionen von menschen in diesem augenblick ihre aggressionen unterdrücken oder diese gerade in einem knall auslösen? zeitgleich? aber nicht gemeinsam?
da es eine katastrophe war, die viele menschen betraf, werden wohl auch viele aggressionen von vielen menschen beteiligt sein, wohl kann ich mir vorstellen, dass es ein morphologisches feld der wut gibt, dass von der menschheit immer mehr angereichert wird, bis es dann soweit ist eine katastrophe auszulösen.
vor jahren erlebte ich eine sehr schlechte zeit für mich, ich arbeitete an mir, im energetischen bereich gleichzeitig und ich erlebte im direkten umfeld erstaunliches ... meine aggressionen, meine wut entluden sich immer wieder explosionsartig in mir selbst und da ich diese energie nicht gegen menschen richtete geschahen erstaunlichste dinge, eine neue heizung schmolz ein, die ganze elektronik war kaputt, eine teure lampe schmolz dahin, der elektriker meinte, er hätte so etwas nie gesehen, glühbirnen platzten uns um die ohren, einmal sah ich so etwas wie einen weissen lichtstrahl aus meinen fingern in eine lampe gehen, als ich sie anmachen wollte, ich hatte sie noch nicht berührt, da ging die lampe an, die glühbirne platzte in 1000 stücke, ich hab ne zeugin dafür, die das selbe sah wie ich.
am schlimmsten wurde es, als wieder einmal innenstadtkirmes war, ich wohnte gegenüber den stadtwerken und ich sagte zu meinem freund, könnte nur der strom ausgehen, wenn die kirmes anfängt ... es war so unruhig und laut in dieser zeit, am nächsten tag schmolz der haupttrafo zusammen und die kirmes war ohne strom, seitdem achte ich auf meine gedanken und wünsche noch viel mehr als damals! der grund für den brand im trafo, der wurde nicht gefunden, allerdings denk ich mir mal, dass war nicht nur mein wunsch, sondern der von vielen, die sich durch den lärm und die behinderungen gestört fühlten.
es bedrückt mich sehr zu lesen, dass du dich am tod von so vielen menschen beteiligt siehst oder aber die ursache dafür in dir finden möchtest. das ist zu viel und kann dir doch nicht gut tun?