Die Gemeinde der "Kinder Gottes" feiern

ok, dann bin ich auch nicht muslimisch

Und ich es auch drum nicht geworden.

Wer das noch nicht nachvollziehen kann, der ist wohl noch in der Welt der Unterscheidungen gefangen und versucht sich irgendwie von irgendwas und irgendwem abzugrenzen.

Denn dieser Aspekt hier ist noch lange nicht greifend. Das Missionieren der besseren Religion hat noch nicht aufgehört.

Mu'slm'e --> auf dem Weg des Friedens

Es sind alle Menschen Muslime, die den Frieden leben, fördern, fordern und aktiv unterstützen, unabhängig von der Religion, Konfession, Glaube oder der Gemeinschaft in die man hineingeboren wurde.

Und das hier wird auch noch nicht in einem sonnigen Kontext von Vielen besungen, denn immer wieder dringt durch: Nur Wir.

Da wir uns in einem Forum mit esoterischem Gedankengut unterhalten, sollte inzwischen die Ausgrenzung von sich und seines Gegenübers langsam aber sicher keine Thema mehr sein.

Das ist noch immer eine bleibende Utopie.

Als "Mohammedaner" bin ich genauso ein Christ wie auch ein Jude.

Als Mensch bin ich aber auch ein Enkel des ersten Menschen ( AD'AM ) und deshalb auch ein Buddhist, ein Hinduist, Tao'ist, Bahai, Atheist oder sonst was.

Dies hier ist auch eine lange Wunschutopie, ein paar Einzelne haben es wohl für sich erkannt, doch sind es noch immer nur Einzelne.


Die Muslime, mit denen ich des öfteren, zwar positiven Kontakt habe, sind jedoch gewürzt mit dem ständigen Hinweis auf die Gebetspflicht und ihrer Abstammung zu ISMAEL.

Ein *Nasruddin* mit seiner Einstellung ist mir persönlich noch nicht begegnet, außer hier im Forum. :)
 
Werbung:
Doch wie steht es nun mit unseren Christlichen Muslimen?
Gruss

Ein Christ würde sich niemals als Muslim bezeichnen. Ebenso würde sich ein Muslim niemals als Christ bezeichnen. Du übersiehst einige wichtige Tatsachen, die im Koran erläutert werden. Du musst den Koran als Ganzes betrachten, wenn du ihn verstehen willst. Wenn du dich allein auf Verse beziehst, kannst du die Aussagen in den Versen falsch verstehen. Der Koran ist schließlich das Buch, das sich selbst erklärt. :)

Oder spielt die heilige Ehe im Islam da plötzlich keine so grosse Rolle mehr?

Um Gottes Willen! Ismael ist ein eheliches Kind Abraham's! Dass die Mutter Ismael's nicht die Frau Abraham's gewesen ist, ändert nichts daran, dass Ismael ein eheliches Kind ist! Abraham würde niemals eine "fremde" Frau berühren!

Ich denke eher,
aus dem erlärt sich ein Minderwertigkeitsgefühl.
Die Gewaltexesse im Mittelalter durch das Christentum beriefen sich,meiner Ansicht nach,auf ein Überlegenheitsgefühl, die Gewaltexesse (Terror) in der heutigen Zeit welche durch eine andere religiöse Vorstellung entstehen,entstehen aus einem Minderwertigkeitsgefühl,
dem Gefühl immer der Verlierer auf der Welt sein zu müssen.

Da ist weder ein Überlegenheitsgefühl noch ein Minderwertigskeitgefühl.

Die Juden und Christen akzeptieren das Prophetentum Mohammed's deshalb nicht, weil er selber von Ismael, dem ersten Sohn Abrahams, stammt. Das ist der einzige Grund für die sog. "Feindschaft". Denn mit dem Erscheinen Mohammed's als Prophet haben die Söhne Israel's ihre Besonderheit gegenüber anderen Menschen verloren.

Im Islamischen Glauben ist Mohammed der letzte und zugleich der erhabenste aller Propheten. Er ist das Siegel des Prophetentums.

Allah bezeichnet Jesus als "Geist von Ihm" (Ruhullah).
Allah bezeichnet Abraham als "Freund von Ihm" (Halilullah).
Allah bezeichnet Mohammed als "Liebster von Ihm" (Habibullah).

Mohammed hat einen besonderen Wert vor Allah, den kein anderer Prophet hat.

Es sind alle Menschen Muslime, die den Frieden leben, fördern, fordern und aktiv unterstützen, unabhängig von der Religion, Konfession, Glaube oder der Gemeinschaft in die man hineingeboren wurde.

Als "Mohammedaner" bin ich genauso ein Christ wie auch ein Jude.

Als Mensch bin ich aber auch ein Enkel des ersten Menschen ( AD'AM ) und deshalb auch ein Buddhist, ein Hinduist, Tao'ist, Bahai, Atheist oder sonst was.

Ein Mohammedaner ist zugleich ein Muslim und ein Muslim ist zugleich ein Mohammedaner. Allah hat allen Gläubigen, die Mohammed folgen, die Bezeichnung "Muslim" gegeben.

Laut deiner Theorie dürfte es unter den Kindern Adam's keine Europäer, Afrikaner, Asiater und Amerikaner geben. Ebenso dürfte es keine Deutschen, Franzosen, Italiener, Holländer etc. geben. Auch dürfte es keine wahren/falschen Religionen geben.

Auf die Herkunft, Hautfarbe, Status eines Menschen legt Allah keinen Wert. Allah schaut allein auf das Herz! Wenn in diesem Herz kein wahrer Glaube und zugleich keine Reinheit vorhanden ist, so hat auch dieses Herz vor Allah keinen Wert.

Vor Allah haben allein jene Menschen Wert, die wahrhaftige Gläubige sind, die ein gutes Herz haben und damit einhergehend gute Taten verrichten.

lg Rabbani
 
Vor Allah haben allein jene Menschen Wert, die wahrhaftige Gläubige sind, die ein gutes Herz haben und damit einhergehend gute Taten verrichten.

Sure 22, Vers 78: Und eifert um Allahs willen, wie dafür geeifert werden soll! Er hat euch erwählt. Und er hat euch in der Religion nichts auferlegt, was (euch) bedrückt. Die Religion eures Vaters Abraham! Er (Allah) hat euch Muslime genannt (schon) früher und (nunmehr) in diesem (Koran), damit der Gesandte Zeuge über euch sei, und ihr über die (anderen) Menschen Zeugen seiet. Verrichtet nun das Gebet, gebt die Almosensteuer und haltet an Allah fest! Er ist euer Schutzherr. Welch trefflicher Schutzherr und Helfer!

Rabbani
 
Wer das noch nicht nachvollziehen kann, der ist wohl noch in der Welt der Unterscheidungen gefangen und versucht sich irgendwie von irgendwas und irgendwem abzugrenzen.
Denn dieser Aspekt hier ist noch lange nicht greifend. Das Missionieren der besseren Religion hat noch nicht aufgehört.

Ich bin definitiv gegen Missionieren! Nur wenn meine Religion mir sagt, dass sie der einzig wahre Weg ist, dann glaube ich auch daran, dass sie der einzig wahre Weg ist. Jeder kann glauben woran er möchte. Ich sehe da keine Probleme, sofern nicht missioniert wird. Die Juden sollen sich (meinetwegen) für das auserwählte Volk halten. Die Christen sollen sich (meinetwegen) als Kinder und Lieblinge Gottes sehen. Das geht mich überhaupt nichts an.

Es sind alle Menschen Muslime, die den Frieden leben, fördern, fordern und aktiv unterstützen, unabhängig von der Religion, Konfession, Glaube oder der Gemeinschaft in die man hineingeboren wurde.
Und das hier wird auch noch nicht in einem sonnigen Kontext von Vielen besungen, denn immer wieder dringt durch: Nur Wir.

Ich sage hier, allein diejenigen sind Muslime, die dem Propheten Mohammed folgen und gute Taten verrichten. In dem Sinne hat das nichts mit "Nur wir!" zu tun. Wahrhaftige Muslime sind gottergebene und gottesfürchtige Menschen, die sich nie als "Auserwählte" oder "Lieblinge" Gottes betrachten. Sie werfen sich vor Allah nieder und ihre Stirne berühren dabei den Boden. Jemand, dessen Stirn vor Demut den Boden berührt, würde sich auch niemals für etwas besonderes halten.


Als "Mohammedaner" bin ich genauso ein Christ wie auch ein Jude.
Als Mensch bin ich aber auch ein Enkel des ersten Menschen ( AD'AM ) und deshalb auch ein Buddhist, ein Hinduist, Tao'ist, Bahai, Atheist oder sonst was.
Dies hier ist auch eine lange Wunschutopie, ein paar Einzelne haben es wohl für sich erkannt, doch sind es noch immer nur Einzelne.
Die Muslime, mit denen ich des öfteren, zwar positiven Kontakt habe, sind jedoch gewürzt mit dem ständigen Hinweis auf die Gebetspflicht und ihrer Abstammung zu ISMAEL.

@ Nasruddin: Du versuchst gleichzeitig ein Muslim, Christ, Jude, Buddhist, Hinduist etc. zu werden, ohne dabei zu merken, dass du weder ein Muslim, noch ein Christ, noch ein Jude, noch ... etc. bist.
Ein wahrhaftiger Jude kannst du werden, wenn deine Mutter jüdisch ist. Das Judentum ist ausschließlich den Söhnen Israels vorbehalten.
Ein wahrhaftiger Christ kannst du werden, wenn du allein Jesus, den Sohn Gottes, als Erlöser siehst.
Ein wahrhaftiger Muslim kannst du werden, wenn du dich vor Demut vor Allah niederwirfst, Ihm keinen Sohn zuschreibst etc.
Du versuchst alles gleichzeitig zu sein und merkst nicht, dass du keines davon bist!

@ Nebelwind: Was haben denn diese sog. Einzelnen für sich erkannt? Sie können höchstens diesen offenkundigen Widerspruch erkennen, in dem sie sich befinden. Und nicht mehr.

Fazit: Rabbani sagt nur das, was er sieht. Und seine Augen täuschen ihn nicht.

lg Rabbani
 
Ich bin definitiv gegen Missionieren! Nur wenn meine Religion mir sagt, dass sie der einzig wahre Weg ist, dann glaube ich auch daran, dass sie der einzig wahre Weg ist. Jeder kann glauben woran er möchte. Ich sehe da keine Probleme, sofern nicht missioniert wird. Die Juden sollen sich (meinetwegen) für das auserwählte Volk halten. Die Christen sollen sich (meinetwegen) als Kinder und Lieblinge Gottes sehen. Das geht mich überhaupt nichts an.
i

Du bist definitiv gegen Missionieren und dennoch:

Ich sage hier, allein diejenigen sind Muslime, die dem Propheten Mohammed folgen und gute Taten verrichten. In dem Sinne hat das nichts mit "Nur wir!" zu tun. Wahrhaftige Muslime sind gottergebene und gottesfürchtige Menschen, die sich nie als "Auserwählte" oder "Lieblinge" Gottes betrachten. Sie werfen sich vor Allah nieder und ihre Stirne berühren dabei den Boden. Jemand, dessen Stirn vor Demut den Boden berührt, würde sich auch niemals für etwas besonderes halten.

missionierst du definitiv in gewaltiger Größe!

Was brauchst du also meine Antworten auf deine Fragen?!?
 
Nein, mein Freund! Ich sage nur das, was einen Muslim ausmacht. Das hat nichts mit Missionieren zu tun.

Das WIE unterscheidet ob jemand über und von seinem Glauben erzählt oder ob er missioniert.

Denn die Gleiche Art mit dem *Nur Wir* benutzen auch andere......du hast zwar versucht es im Vorfeld auszureden, hast es jedoch sehr wohl getan.
 
Das WIE unterscheidet ob jemand über und von seinem Glauben erzählt oder ob er missioniert.

Denn die Gleiche Art mit dem *Nur Wir* benutzen auch andere......du hast zwar versucht es im Vorfeld auszureden, hast es jedoch sehr wohl getan.

Siehe, es ist mir egal, wenn jemand den Islam für eine von Mohammed erfundene Religion hält. Mit solchen Menschen habe ich nichts zu tun. Sollen sie glauben, woran sie glauben möchten. Wenn sich jedoch jemand als "Mohammedaner" bezeichnet und dabei Unsinn redet, dann ist es mir nicht egal. Dann spreche ich auch direkt.
 
Siehe, es ist mir egal, wenn jemand den Islam für eine von Mohammed erfundene Religion hält. Mit solchen Menschen habe ich nichts zu tun. Sollen sie glauben, woran sie glauben möchten. Wenn sich jedoch jemand als "Mohammedaner" bezeichnet und dabei Unsinn redet, dann ist es mir nicht egal. Dann spreche ich auch direkt.

Ich hätte es nicht als Mission betracht, wenn du Nasruddin nach dem Weg gefragt hättest. :)
 
Werbung:
@rabbani

@ Nasruddin: Du versuchst gleichzeitig ein Muslim, Christ, Jude, Buddhist, Hinduist etc. zu werden, ohne dabei zu merken, dass du weder ein Muslim, noch ein Christ, noch ein Jude, noch ... etc. bist.

Bist nun schon Gott oder Allah geworden, dass gerade DU darüber zu entscheiden hast?
Merkst Du denn immer noch nicht, was für einen UNSINN DU jetzt verzapfst?
Aufgrund irgendwelcher, Dir von AUSSEN zugetragenen MEINUNGEN schnödest Du mich an.
Und glaubst dabei noch, dass DU ein wirklicher wärest ...

Ein wahrhaftiger Jude kannst du werden, wenn deine Mutter jüdisch ist. Das Judentum ist ausschließlich den Söhnen Israels vorbehalten.

Dummer Junge.
Wann ist man Jude. Welche Frau war die erste Jüdin?
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass Du Dich jetzt als Wissender outest?

Ein wahrhaftiger Christ kannst du werden, wenn du allein Jesus, den Sohn Gottes, als Erlöser siehst.

Du plapperst ein Weisheit herunter wie ein Papagei dem man es vorher zugeflüstert hat!

Ein wahrhaftiger Muslim kannst du werden, wenn du dich vor Demut vor Allah niederwirfst, Ihm keinen Sohn zuschreibst etc.

Tue ich das?

Du versuchst alles gleichzeitig zu sein und merkst nicht, dass du keines davon bist!

Ra'baba --> Sonnen Gott, der Vater hat jetzt gesprochen.

Denkt mal nach bevor Du anderen etwas zuordnest.
Mach Dir Gedanken, so wie es im Koran steht....
Und denke daran.

Wir machen keine Unterschiede!

Du schon!
Gruss
 
Zurück
Oben