Die Gemeinde der "Kinder Gottes" feiern

nasruddin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2010
Beiträge
1.306
die Geburt ihres Propheten am 24./25. Dezember.

Somit wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit mit euren Verwandten, Freuden, Familie oder auch nur mit sich selbst und Gott ALL-EIN.

Ich freue mich auch für euch und natürlich sind wir Muslime der anderen Propheten-Gemeinschaften im "Herzen" bei eurer "Feier" dabei.

Schliesslich ist Isa ( Jesus ) auch der Prophet der Mohammedaner bzw. eben der Muslime.

Eine Frage beschäftigt mich dennoch.

Bei den Mohammedanern gibt es eine bestimme Zeit im Jahr, wo Frieden zwischen den Feinden geschlossen wird.

Da versuchen dann viele die "Verkrachten", die "Verfeindeten" wieder zu versöhnen.

Versöhnung zwischen Verfeindeten zu schaffen soll die höchste Belohnung bringen und das Paradies ist einem ganz gewiss.

Ich selbst mache mir nicht viel aus dem Paradies ( Lohn ) oder der Hölle ( Strafe ), mir reicht es, wenn andere Glücklich werden und den Frieden im Inneren wie auch im Äusseren finden ...
Dann bin ich auch zufrieden.

Doch wie steht es nun mit unseren Christlichen Muslimen?

Ist diese Weihnachtszeit auch eine Zeit, wo der "Vergebung und Versöhnung" besonderen Wert beigemessen wird?

Gruss
 
Werbung:
die Geburt ihres Propheten am 24./25. Dezember.

Somit wünsche ich euch eine wunderschöne Zeit mit euren Verwandten, Freuden, Familie oder auch nur mit sich selbst und Gott ALL-EIN.

Ich freue mich auch für euch und natürlich sind wir Muslime der anderen Propheten-Gemeinschaften im "Herzen" bei eurer "Feier" dabei.

Schliesslich ist Isa ( Jesus ) auch der Prophet der Mohammedaner bzw. eben der Muslime.

Eine Frage beschäftigt mich dennoch.

Bei den Mohammedanern gibt es eine bestimme Zeit im Jahr, wo Frieden zwischen den Feinden geschlossen wird.

Da versuchen dann viele die "Verkrachten", die "Verfeindeten" wieder zu versöhnen.

Versöhnung zwischen Verfeindeten zu schaffen soll die höchste Belohnung bringen und das Paradies ist einem ganz gewiss.

Ich selbst mache mir nicht viel aus dem Paradies ( Lohn ) oder der Hölle ( Strafe ), mir reicht es, wenn andere Glücklich werden und den Frieden im Inneren wie auch im Äusseren finden ...
Dann bin ich auch zufrieden.

Doch wie steht es nun mit unseren Christlichen Muslimen?

Ist diese Weihnachtszeit auch eine Zeit, wo der "Vergebung und Versöhnung" besonderen Wert beigemessen wird?

Gruss

frieden überhaupt ist eigentlich recht betrachtet der weg
aus dem innerem frieden entstehen wohl alle guten sachen
also frieden schaffen bedeutet zunächst damit bei sich selbst zu beginnen
das ganze jahr über...für mich ist das so
ob es immer gelingt ist eine andere frage
das bemühen zählt da schon
und man sollte sich selber auch mal vergeben können ,wenn da was danebengegangen ist
schliesslich ist man mensch und damit fehlbar
nicht als entschuldigung zu sehen sondern einfach ne tatsache
 
Worin liegt der Unterschied zwischen Mohammedanern und Muslimen?

Muslime sind alle bis hinein (Aus dem christlichen Alten Testament)

zu Ismael (manche nennen ihn auch Ibrahim), dem ersten Sohn Abrahams, den er mit der Magd Sahras,
die Hagar hieß, zeugte.

Mohammedaner gehen nur bis auf Mohammed zurück.
 
Muslime sind alle bis hinein (Aus dem christlichen Alten Testament)

zu Ismael (manche nennen ihn auch Ibrahim), dem ersten Sohn Abrahams, den er mit der Magd Sahras,
die Hagar hieß, zeugte.

Ich glaube du hast da was verwechselt (Abraham hatte nur einen Sohn).
Ibrahim ist der islamische Name für Abraham,
und Ismael der islamische Name für Isaak.
Isaak wiederrum hatte zwei Söhne,und der erste hieß Esau und sein nachgeborener Zwillingsbruder hieß Jakob.

Ich hatte deshalb nachgefragt weil nasrudin von christlichen Muslimen schrieb.
Der christlich-jüdische Glaube spricht aber von Isaak und eben nicht von Ismael,welcher (Ismael) scheinbar der Namensgeber für den Begriff Muslim ist.
(man kann mich hier gerne berichtigen wenn ich falsch liege)

Somit gibt es keine christlichen Muslime,wie es keine muslimischen Christen gibt.
Es sei denn,man spricht von christlichen Muslimen wenn man die drei religiösen Strömungen zusammen führen möchte,allerdings nicht wirklich gleichberechtigt sondern unter der Führung des islamischen Namens Ismael.
Denn nur so kommt man meiner Ansicht nach zu dem Begriff Christliche Muslime.

Ein Schelm wer schlechte dabei denken würde ;)
 
Ich habe überhaupt nichts verwechselt.

Natürlich ist Isaak der legitime und erste Sohn Abrahams,
aber ist er nicht auch der einzige?

Zitat aus Wikipedia:
Von Isaak ist von allen drei Erzvätern am wenigsten biblisch überliefert. Er ist der zweitgeborene Sohn Abrahams, der einzige, den er mit seiner Frau Sara zeugte.

Oder spielt die heilige Ehe im Islam da plötzlich keine so grosse Rolle mehr?
 
Werbung:
Zurück
Oben