Die Gedanken sind frei ..... sind sie ?

• Ersteller Ersteller AmandaJohneson
  • Erstellt am Erstellt am

Die Gedanken sind frei ..... sind sie es wirklich ?

• Ja, meine Gedanken gehören mir ganz alleine, da hat niemand etwas zu suchen

Stimmen: 18 40,9%
  • Nein, ich bin mir gewahr, daß es durchaus so sein kann, daß meine Gedanken für andere einsehbar sind

Stimmen: 26 59,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
Hallo Narr,

Zitat von Der_Narr
Aber,offenbaren wir denn nicht durch unseren Körper unser wahres,pures Sein?

Wir versuchen es zumindest. ;) In winzigen Schritten, immer soweit, wie unser Bewußtsein ein Stückchen mehr von unserem wahren Selbst erkennt. Denn erst wenn es erkannt wurde, kann es auch gelebt werden.

Die Seele selbst will also nicht, aber die einzelnen Teile, das sich scheinbar abgetrennte Bewußtsein will wieder bewußt werden und damit das wahre Selbst im Körper leben.

Liebe Grüße
Gabi

Es geht mir nicht um das leben der Seele,liebe Gabi,sondern um das offenbaren der Seele in der Materie anhand des Körpers,durch den Körper.
Durch den Körper offenbart sich immer das wahr Ich,und das ohne das wahre Ich schon gelebt wird.
Verstehst wie ich meine?

Liebe Grüsse

Werbung:
Hallo Narr,

ganz genau. Aber das eingeschränkte Bewußtsein, was wieder inkarnieren will, macht sich sehrwohl einen "Plan". Der liegt natürlich nicht außerhalb der Seele, d.h. er ist nicht willkürlich, aber in einem gewissen Rahmen schon frei bestimmt. Und je mehr das Bewußtsein sich der Seele bewußt ist, umso weniger muß es planen, es weiß einfach, was stimmt. :)

Liebe Grüße
Gabi

Das lasse ich jetzt mal kommentarlos so stehen.
Eingeschränktes Bewusstsein will wieder inkarnieren...ah ja.

Liebe Grüsse

Hallo Narr,

Seele selbst ist göttliches Sein, somit ist es das Einheitsbewußtsein das sich wünscht das Geist,- und Körperbewußtsein sich dessen bewußt werden...und eine vollkommene Einheitsbewußtheit bilden.

Deshalb schreibe ich, Seele selbst möchte nicht erkannt werden, Es ist bereits göttlich und sich dessen vollkommen bewußt....sondern Geist,- und Körperbewußtsein möchten sich ihrer selbst bewußt werden um darüber Seele selbst zu sein, Göttlich***

L-G Seyla

Warum will denn die Seele nicht erkannt werden?
Dafür muss es doch einen Grund geben.

Grüsse vom Narren

Hallo Narr,

Weil Seele selbst von einem Menschen ERST dann erkannt-wahrgenommen werden kann, wenn gelernt-erfahren wurde wahrzunehmen sein Körper,- und Geistbewußtsein. Dann erst können fließen diese s-ich bewußtgewordene Bewußtseine die zum Seelenbewußtsein wurden, als Einheit zusammen.

Es ist kein Grund dahinter, den WILL Geist wissen,....Es ist ein göttlicher Plan der zu verstehen fähig wird, indem zuerst das menschlich irdische verstanden wurde.

Das grobstoffliche kann sich erst dann mit dem feinstofflichen verbinden, wenn die grobstofflichen Sinne zu feinstofflichen Sinnen wurden. Das geschieht mit der Bewußtwerdung. Das feinstoffliche fließt immerwährend durch das grobstoffliche, nur es kann mit den grobstofflichen Sinnen nicht wahrgenommen werden.
Grobstoffliche Sinne sind die Sinne mit denen der Mensch die Materie erschafft, sein Wille der sich ausdrückt durch den Körper und Geist.

Die Menschen versuchen mit den grobstofflichen Sinnen das feinstoffliche wahrzunehmen, das kann nichts werden,..außer Illusion.
Der Wille um jeden Preis das Göttliche zu erfahren, dabei ist alles anders herum, das dem Geist noch nicht bewußt sein kann.

L-G Seyla***

Ist Antrieb aus der Seele nicht göttlicher Wille?

Ja, Du kannst die EINE Seele natürlich auch mit Gott gleichsetzen oder mit reiner Liebe. Ist wohl Definitionssache.

Was dem Geist,- und Körperbewußtsein unbewußt, kann er auch ohne Seelenwunsch-Antrieb nicht wollen?

Der Mensch hat nun mal hier auf der Erde den freien Willen. Er kann sich entscheiden, ob er das leben will, was stimmt, was der Seele entspricht oder eben nicht. Wenn er sich entscheidet, seinen Weg nicht zu gehen, wird er auch entsprechend blockieren. Er KANN dann das was die Seele ausmacht nicht spüren, weil er es nicht wirklich will. Dann können natürlich im Außen noch Zeichen auftauchen, die aber dann als Zufall z.B. betrachtet werden.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Narr,

Es geht mir nicht um das leben der Seele,liebe Gabi,sondern um das offenbaren der Seele in der Materie anhand des Körpers,durch den Körper.

was anderes sage ich doch auch nicht. ;) Es geht darum, die Seele zu LEBEN, hier und jetzt in diesem Körper.

ABER, die Seele ist vielfältig, sie ist nicht nur Narr und auch nicht nur Gabi, sie ist alles. Jeder Mensch lebt einen Teil der Seele, wenn er denn will, denn nicht jeder lebt das, wozu er hier ist.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

@Gabi
Der Mensch hat nun mal hier auf der Erde den freien Willen. Er kann sich entscheiden, ob er das leben will, was stimmt, was der Seele entspricht oder eben nicht.

Der freie Wille ist dem Körper und Geist gegeben.

Was leben denn die Menschen dann, wenn sie nicht das leben, was ihrer Seele entspricht?
Leben sie ihren Körper und Geist oder was deiner Ansicht nach?
Oder vlt. doch ihre Seele nur ihnen noch unbewußt?

@Gabi
Wenn er sich entscheidet, seinen Weg nicht zu gehen, wird er auch entsprechend blockieren.

Ohhhh dafür hat der Geist genügend Begründungen parat, weshalb er auf seinem Weg scheiterte.
Glaubst du dem Mensch dem nicht bewußt das er seine Seele( sich selbst nicht lebt) klar ist das er deswegen blockiert wird?

@Gabi
Er KANN dann das was die Seele ausmacht nicht spüren, weil er es nicht wirklich will.

Ist das deine ernste Antwort darauf weshalb ein Mensch seine Seele nicht wahrnehmen kann? Es liegt an seinem WILLEN der dazu auch noch frei ist?

L-G Seyla***

Hallo Narr,

Zitat Narr

Weil Seele selbst von einem Menschen ERST dann erkannt-wahrgenommen werden kann, wenn gelernt-erfahren wurde wahrzunehmen sein Körper,- und Geistbewußtsein. Dann erst können fließen diese s-ich bewußtgewordene Bewußtseine die zum Seelenbewußtsein wurden, als Einheit zusammen.

Es ist kein Grund dahinter, den WILL Geist wissen,....Es ist ein göttlicher Plan der zu verstehen fähig wird, indem zuerst das menschlich irdische verstanden wurde.

Das grobstoffliche kann sich erst dann mit dem feinstofflichen verbinden, wenn die grobstofflichen Sinne zu feinstofflichen Sinnen wurden. Das geschieht mit der Bewußtwerdung. Das feinstoffliche fließt immerwährend durch das grobstoffliche, nur es kann mit den grobstofflichen Sinnen nicht wahrgenommen werden.
Grobstoffliche Sinne sind die Sinne mit denen der Mensch die Materie erschafft, sein Wille der sich ausdrückt durch den Körper und Geist.

Die Menschen versuchen mit den grobstofflichen Sinnen das feinstoffliche wahrzunehmen, das kann nichts werden,..außer Illusion.
Der Wille um jeden Preis das Göttliche zu erfahren, dabei ist alles anders herum, das dem Geist noch nicht bewußt sein kann.

L-G Seyla***

Hallo Seyla

Ok,das leuchtet mir ein,und sehe ich auch so.
Aber hast du dich dann nicht nur falsch ausgedrückt als du geschrieben hast:
"Die Seele will nicht erkannt werden"?
Hätte es nicht heissen müssen:
"Die Seele kann nicht erkannt werden"?

Liebe Grüsse

Werbung:
Hab ich so nicht gesagt, aber wir reden wohl aneinander vorbei. Schade.

Musst du nicht schade finden,es gehört wohl dazu. :)

was anderes sage ich doch auch nicht. Es geht darum, die Seele zu LEBEN, hier und jetzt in diesem Körper.

ABER, die Seele ist vielfältig, sie ist nicht nur Narr und auch nicht nur Gabi, sie ist alles. Jeder Mensch lebt einen Teil der Seele, wenn er denn will, denn nicht jeder lebt das, wozu er hier ist.

Das was du das leben der Seele nennst,versteht ich ja.
Es geht mir aber um die offenbarung der Seele durch den Körper.
Das hat nichts mit dem leben der Seele zu tun,wie du es meinst,sondern dass die Seele sich sicht-bar zeigt,für jeden.
Und das tut sie,die Seele,ob ihr das passt oder nicht.
Deshalb "kann" man durchaus den Kern der Seele sehen anhand des Gesichtes vor allem.

Vielleicht liegt darin unser Missverständnis... ! ?

Liebe Grüsse

Zurück
Oben