Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Werbung:
Vielleicht hat "Ekel" auch einfach was mit natürlich-individuellen Geschmacksnerven zu tun; und wenn der Gedanke, Milch = Produkt aus einem anderen Leib, daher nicht gut bzw. daher eklig, aufkommt, dann denke ich, ist das hauptsächlich eine KOPFsache und hat gar nichts mit Ekel zu tun.
Ekel hat für mich persönlich die Bedeutung, dass mir etwas absolut gar nicht schmeckt, wenn ich dieses Produkt schon sehe, geht mir die Galle über.
Aber wenn ich so überlege, was ich eklig finde...ja, dann ist das auch eher eine Kopfsache.
Es gibt ja einige Tests, dass man Leuten die Augen verbindet und ihnen bestimmte Dinge zu essen gibt. Da fanden Leute dann plötzlich Schnecken und Konsorten ganz lecker, sahen sie dann nach dem Test, was sie gegessen haben, war ihnen "plötzlich" schlecht.
Denke, dass vieles auch eben Überzeugung/ Prinzipienreiterei und ich denke, viele benutzen eben den Vorwand zu sagen, etwas sei eklig, um andere indirekt damit zu missionieren.
Ich z.B. esse Fleisch, aber keine Wurstwaren und auch keine Innereien. Würde ich NIE essen. Aus Prinzip einfach nicht. Genauso wenig, wenn ich als Touristin in Japan wäre, würde ich mir Walfleisch reinpfeifen. Aus Prinzip eben nicht.
Deshalb würde ich aber Leuten, die das essen bzw. denen das schmeckt, so eine Riesenwelle von wegen "Iiiiiiiiiiih, das ist ja voll eklig, was du isst!" machen.
Und ich finde, das kommt ganz oft in der Fleischesser-Vegetarier-Konfrontation durch. Indirekt und direkt Schuldgefühle einreden, diese Eklig-Schiene. Weil man doch irgendwo missionieren und überzeugen möchte. Und dann eben noch die "Ach, schau doch mal, die armen Tiere"-Nummer.
Fleischesser zücken ja eher weniger die Karte des "Ach Mensch, schau dir doch mal die zig Landstriche an, wo Soja hochgezüchtet wird, da müssen arme Dorfvölker euren Sojafeldern Platz machen!"
Vegetarier sind ja in der Regel die letzten, die sagen "Ach, wenn euch Fleisch schmeckt, dann esst es doch!", während Fleischesser, wie ich schon öfter hier angedeutet habe, meiner Meinung nach viel relaxter damit umgehen und sagen "Naja, dann ist du halt kein Fleisch, ist doch deine Sache- und?"
Und wie gesagt, wer sich künstliche Magarinescheiße reinzieht, aber in Butter etwas Ekliges "hochzüchtet", der soll mal überlegen, was denn natürlicher bzw. besser für seinen Körper ist. Bestimmt nicht Magarine ausm Chemielabor. Auch wenn noch so oft pflanzlich drauf steht auf der Verpackung. Es bleibt ein un-natürliches Produkt.
Also die Natürlichkeitsnummer zieht ja dann auch nicht mehr...hm...

Nun hast du wohl auch dem Letzten hier hinreichend bewiesen, dass es keinen Grund gibt, sich von deinem Geschriebenen angegriffen zu fühlen. Ich denke, eine adäquate Emotion wäre aufrichtiges Mitgefühl für dich.

Aber es bleibt ja noch die letzte Zuflucht, der einzig Unverstandene zu bleiben. Wenn das DEIN Lebensziel ist, gratuliere - möglicherweise bereits erreicht. Nur schadest du dann zwar nicht (außer dir selbst und denen, denen du andersrum helfen hättest können) - aber du NÜTZT auch nichts und niemandem. Wem bringst du was? Nicht schaden und nichts bewirken ist zweierlei. Meiner Meinung nach hilfst du da schon gar nicht dir selbst, geschweige denn Anderen. Da würde der Weg nämlich über sich selbst führen, meiner Ansicht nach.

Hi,

der nutzen als das höchste, über dem leben selbst.
Man könnte es würdelos nennen.
Aber passt schon, sind ja auch nutztiere, warum dann nicht auch nutzmenschen.

Man reduziert das leben zu einer ware, kommt als vor in konsumgesellschaften, mach dir nix draus, ganz normal.

Grüsse dich

Wenn seine Mutter so heißt vielleicht doch :-D

Was heißt denn nur ein Gefühl?? Sind Gefühle etwa was unwichtiges?
Und warum soll man sich dann Gefühle selbst raussuchen, wenn sie deiner Meinung nach so unwichtig sind? Und Gefühle raussuchen, das macht Isisi ja, und zwar gute - Wozu du geschrieben hast "Ich bin nicht geboren um möglichst viel spass oder genuss zu haben." Du wiedersprichst dir selber und drehst dich im Kreis, merkst du das nicht?

Öhhh... Geht das auch in Deutsch??

Was hat unendlich reich sein, wie man die Welt wahrnimmt oder irgendein angeborener Mechanismus bitte mit Spaß am Leben haben zu tun?? Ich fass es nich...

Aha, dass man Freude am Leben hat ergibt keinen Sinn und Nutzen für sich selbst? Was ergibt denn dann einen Sinn und Nutzen? Dass man traurig und immer schlecht gelaunt ist?

Vorhin sagtest du doch noch dass du NICHT dafür geboren bist um möglichst viel Spaß zu haben und jetzt sagst du dass aber dafür das Leben da ist. :lachen:

Was genau hat eine mystische Welt in der man nicht tötet damit zu tun das man am Leben Spaß haben will??

Hi,

dieses zitieren von einzelnen sätzen mit einer folgenden argumentation von noch vorhergehenden sätzen macht ein antworten schwer.
Leider zu schwer für mich, aber ich antworte gerne wenn du dich traust es zusammenhängend zu formulieren.

Grüsse dich

Vielleicht hat "Ekel" auch einfach was mit natürlich-individuellen Geschmacksnerven zu tun; und wenn der Gedanke, Milch = Produkt aus einem anderen Leib, daher nicht gut bzw. daher eklig, aufkommt, dann denke ich, ist das hauptsächlich eine KOPFsache und hat gar nichts mit Ekel zu tun.
Ekel hat für mich persönlich die Bedeutung, dass mir etwas absolut gar nicht schmeckt, wenn ich dieses Produkt schon sehe, geht mir die Galle über.
Aber wenn ich so überlege, was ich eklig finde...ja, dann ist das auch eher eine Kopfsache.

Ich weiß nicht, ob Gefühle auch eine Kopfsache sein können oder sind, Ekel ist zumindest ein Gefühl, jedenfalls bei mir. Ekelgefühl. Aufgrund meiner Gefühle hat's sich so entwickelt. Danach hat sich der Kopf eingeklinkt, hinterfragt etc. Bei manchen ist's evtl. auch andersrum, die fangen erst an zu überlegen und bekommen dann so gewisse Gefühle, weil ihnen was bewusst wird.

Woher willst Du wissen, was andere in der mystischen Welt tun? Auch dort ist nicht alles nur Friede-Freude-Eierkuchen.... :rolleyes:

Hi,

weil du dich nur als mensch in einem mystikum bewegen kannst, wir alle sind menschen. deshalb kann man von mensch zu mensch schliessen.
Mit dem anderen meinst du eine persönlichkeit, die existiert aber erst wenn die dinge einen namen haben. Haben die dinge, die du wahrnimmst in deinem kopf keinen namen mehr, hast du selbst auch keinen namen, kein ich, mehr. Trotzdem ist man.

Grüsse

Vegetarier sind ja in der Regel die letzten, die sagen "Ach, wenn euch Fleisch schmeckt, dann esst es doch!", während Fleischesser, wie ich schon öfter hier angedeutet habe, meiner Meinung nach viel relaxter damit umgehen und sagen "Naja, dann ist du halt kein Fleisch, ist doch deine Sache- und?"

Ich kann die Vegetarier/Veganer gut verstehen, die das alles nicht einfach so hinnehmen. Es geht immerhin um Lebewesen die sich nicht alleine helfen können, diesem ganzen Brimborium hier gnadenlos ausgesetzt sind. Und wo würden wir da hinkommen, wenn alle Menschen nur noch zusehen und niemand mehr was machen würde? Generell im Leben. Aber mal davon abgesehen, es sind nicht alle so.

Und was die Fleischesser angeht, das siehst du ja hier, was hier teilweise los ist. Oft wird im realen Leben auch eher mit Unverständnis reagiert und dann kommen so Fragen wie, was isst du denn dann? - und was weiß ich nicht alles. Es gibt auf beiden Seiten solche und solche, wie immer im Leben.

Werbung:
Hi,

weil du dich nur als mensch in einem mystikum bewegen kannst, wir alle sind menschen. deshalb kann man von mensch zu mensch schliessen.
Mit dem anderen meinst du eine persönlichkeit, die existiert aber erst wenn die dinge einen namen haben. Haben die dinge, die du wahrnimmst in deinem kopf keinen namen mehr, hast du selbst auch keinen namen, kein ich, mehr. Trotzdem ist man.

Grüsse

Andere Menschen bewegen sich vielleicht anders in den Mysterien als Du es tust. Das hat nun nichts mit einer Namensgebung zu tun, sondern mit der jeweiligen Persönlichkeit.......

Zurück
Oben