Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Werbung:
Du Ärmste. Ich hab Spaß am Leben und genieße es mit allem was es mir an schönem bietet.

Warum glaubst du dass wir geboren werden um möglichst wenig spass oder keinen genuss zu haben? Welchen Sinn hat das und wem hilft es?

Hi,

du ärmster :) ( profil )

der spass ist nur ein gefühl, der genuss ist nur ein gefühl. Ist man sich seiner bewusst kann man sich ohne auf bestimmte äusserlichkeiten angewiesen zu sein seine gefühle selbst raussuchen, erzeugen.
man muss dann nicht mehr handeln um ein bestimmtes elektrisches muster wo auch immer aufblitzen zu lassen, man lässt es selbst aufblitzen.

kann man das ist man unendlich reich, nicht mehr ein angeborener mechanismus entscheidet wie oder was die welt ist, wie sie wahrgenommen wird ( im gefühl der gewohnheit ), man entscheidet es auf eine andere art und weise, in einem mysterium, in einem subtilen gefühls des nicht - wissens.

Es ergibt keinen sinn oder nutzen für sich selbst, ausser der intuitiven erkenntniss, dass dafür das leben da ist. Es hilft letztendlich dem leben selbst, in einer mystischen welt tötet man nicht, verhält sich möglichst wenig zerstörend soweit es die aufmerksamkeit zulässt.

Grüsse

Hi,

der spass ist nur ein gefühl, der genuss ist nur ein gefühl. Ist man sich seiner bewusst kann man sich ohne auf bestimmte äusserlichkeiten angewiesen zu sein seine gefühle selbst raussuchen, erzeugen.
man muss dann nicht mehr handeln um ein bestimmtes elektrisches muster wo auch immer aufblitzen zu lassen, man lässt es selbst aufblitzen.

kann man das ist man unendlich reich, nicht mehr ein angeborener mechanismus entscheidet wie oder was die welt ist, wie sie wahrgenommen wird ( im gefühl der gewohnheit ), man entscheidet es auf eine andere art und weise, in einem mysterium, in einem subtilen gefühls des nicht - wissens.

Es ergibt keinen sinn oder nutzen für sich selbst, ausser der intuitiven erkenntniss, dass dafür das leben da ist. Es hilft letztendlich dem leben selbst, in einer mystischen welt tötet man nicht, verhält sich möglichst wenig zerstörend soweit es die aufmerksamkeit zulässt.

Grüsse
Ach du liebes Lischen :rolleyes:

Hi,

Grüsse

Nun hast du wohl auch dem Letzten hier hinreichend bewiesen, dass es keinen Grund gibt, sich von deinem Geschriebenen angegriffen zu fühlen. Ich denke, eine adäquate Emotion wäre aufrichtiges Mitgefühl für dich.

Aber es bleibt ja noch die letzte Zuflucht, der einzig Unverstandene zu bleiben. Wenn das DEIN Lebensziel ist, gratuliere - möglicherweise bereits erreicht. Nur schadest du dann zwar nicht (außer dir selbst und denen, denen du andersrum helfen hättest können) - aber du NÜTZT auch nichts und niemandem. Wem bringst du was? Nicht schaden und nichts bewirken ist zweierlei. Meiner Meinung nach hilfst du da schon gar nicht dir selbst, geschweige denn Anderen. Da würde der Weg nämlich über sich selbst führen, meiner Ansicht nach.

nee, ich glaub, Lieschen kann nun echt nichts dafür.... :zauberer1
Wenn seine Mutter so heißt vielleicht doch :-D

Was heißt denn nur ein Gefühl?? Sind Gefühle etwa was unwichtiges?
Und warum soll man sich dann Gefühle selbst raussuchen, wenn sie deiner Meinung nach so unwichtig sind? Und Gefühle raussuchen, das macht Isisi ja, und zwar gute - Wozu du geschrieben hast "Ich bin nicht geboren um möglichst viel spass oder genuss zu haben." Du wiedersprichst dir selber und drehst dich im Kreis, merkst du das nicht?

Öhhh... Geht das auch in Deutsch??

Was hat unendlich reich sein, wie man die Welt wahrnimmt oder irgendein angeborener Mechanismus bitte mit Spaß am Leben haben zu tun?? Ich fass es nich...

Es ergibt keinen sinn oder nutzen für sich selbst
Aha, dass man Freude am Leben hat ergibt keinen Sinn und Nutzen für sich selbst? Was ergibt denn dann einen Sinn und Nutzen? Dass man traurig und immer schlecht gelaunt ist?

ausser der intuitiven erkenntniss, dass dafür das leben da ist.
Vorhin sagtest du doch noch dass du NICHT dafür geboren bist um möglichst viel Spaß zu haben und jetzt sagst du dass aber dafür das Leben da ist. :lachen:

Es hilft letztendlich dem leben selbst, in einer mystischen welt tötet man nicht, verhält sich möglichst wenig zerstörend soweit es die aufmerksamkeit zulässt.
Was genau hat eine mystische Welt in der man nicht tötet damit zu tun das man am Leben Spaß haben will??

Werbung:
Zurück
Oben