Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Aber wie man weiss sind die Dinge nicht immer so wie sie scheinen ....

:D
Frl.Zizipe

Hi,

es scheint ja auf jeden, auch auf die fleischesser. Und an der reaktion kann man ablesen, je nach emotionalität, wie weit der schein zur realität georden ist.
Zur eigenen realität. Und der schein wird umso realer, je mehr man in selbstliebe verfallen ist, sprich dem narzissmus verfallen ist. So scheint es.

Grüsse

Werbung:
Hi,

es scheint ja auf jeden, auch auf die fleischesser. Und an der reaktion kann man ablesen, je nach emotionalität, wie weit der schein zur realität georden ist.
Zur eigenen realität. Und der schein wird umso realer, je mehr man in selbstliebe verfallen ist, sprich dem narzissmus verfallen ist. So scheint es.

Grüsse

Nicht nur die Emotionen kann man an den Reaktionen ablesen, auch die Intelligenz spiegelt sich darin .....

Frl.Zizipe

Ich bin derselben Meinung. Da ist eine Frau und nötigt ein Kind, etwas anzufassen, was es wohl lieber langsam und aus freiem Willen entdeckt und kennen gelernt hätte. Damit genau verstärkt man sowas. Da steht jemand und FILMT das Ganze auch noch, und gemeinsam wird sich drüber lustig gemacht.

Das ist Respekt vor einem kleinen Menschen, wie er im Buche steht. Pfui. :rolleyes:

versus

Halte einem Baby etwas unter die Nase, das nicht mehr gut ist. Lass ein Kleinkind in die Nähe einer Mülltonne.

Ansonsten, um das Thema abzuschließen, kleines Beispiel, der kleine Junge einer alten Bekannten hat sich damals vor zwei Dingen geekelt: Füße und Wurst aufm Brot. Und das mit absoluter Sicherheit nicht, weil seine Mutter ihm das beigebracht hat, sich davor zu ekeln, denn sie hats ihm ja schließlich vor die Nase gehalten, das Wurstbrot und gesagt, "Iss jetzt!"

Wie gesagt, du unterschätzt Säuglinge und Kleinkinder. Du unterschlägst das immanente kosmische Vorwissen, was sie in die Inkarnation mitbringen und was sie überhaupt dazu befähigt, von Eltern etwas anzunehmen, bzw. wie du es nennst, zu lernen.

Meine Mutter hat mir zB nicht in einer Sekunde gesagt, Pfui, dass macht man nicht oder sonstiges. Sie hatte da andere Prioritäten und hat mich als Wesen von Anfang an für voll genommen, hat gesagt, ich muss selbst erkennen, was gut für mich ist und was nicht.

Und NUR so solltest du und jeder andere auch seine Kinder er-ziehen (NUR so kann man das immanente Vorwissen angemessen aktivieren) und ihnen nicht durch "Pfui, das macht man nicht" den eigenen Willen "auf"oktroyieren, denn dann er-ziehst du sie nicht, sondern er-drückst sie.

Ebenso wenn man, wie du es vorschlägst, einem Baby etwas unter die Nase hält, was nicht mehr gut ist.

Denn, da du ja steif und fest behauptet hast, dass ein Säugling darauf ohne Ekel reagiert, wirst du es ja schon ausprobiert haben müssen, um deine vorherige Aussage auch nur ansatzweise glaubwürdig erscheinen zu lassen.

Letztes Fazit: Dass ein Kind Ekel erlernt, ist galaktischster Astral-Mumpitz! :escape:

Wie gesagt, du unterschätzt Säuglinge und Kleinkinder. Du unterschlägst das immanente kosmische Vorwissen, was sie in die Inkarnation mitbringen und was sie überhaupt dazu befähigt, von Eltern etwas anzunehmen, bzw. wie du es nennst, zu lernen.

Sry aber da sist intergalaktischer Veggie Mummpitz :D

Zu lernen liegt in unseren Genen . Darübe rgibt es weder eine Diskussion noch ein zurechtlegen der Worte . Der Mensch lernt zuallererst durch nachahmung .

Meine Mutter hat mir zB nicht in einer Sekunde gesagt, Pfui, dass macht man nicht oder sonstiges. Sie hatte da andere Prioritäten und hat mich als Wesen von Anfang an für voll genommen, hat gesagt, ich muss selbst erkennen, was gut für mich ist und was nicht.

Ja mit einem Wort du bist antiautoritär erzogen worden , also ein antiautoritäres *gfrastsackerl* was kein Nein kannte und wo alles durch ging . Toll . Du vergisst nur eines dabei das kein Mensch von Anfang an für *voll* genommen werden kann sondern ersteinmal auf die Schnautze fallen muss damit er weiß wie er seine Füße zu setzen hat . Wenn deine Mutter es über sich gebracht hat das zuzulassen schlimm genug . Fakt ist das man sehr oft in Situation geraten kann wo das ganze dann unter : unterlassne der elterlichen Aufsichtspflicht fällt . Sei lieber froh das e snei dir gut gegangen ist im gegenteil wärs wahrscheinlich besser du würdest darüber schweigen . Diese Einstellung kann lebensgefährlich sein für ein Kind .

Und NUR so solltest du und jeder andere auch seine Kinder er-ziehen (NUR so kann man das immanente Vorwissen angemessen aktivieren) und ihnen nicht durch "Pfui, das macht man nicht" den eigenen Willen "auf"oktroyieren, denn dann er-ziehst du sie nicht, sondern er-drückst sie.

Falsch erdrückt werden Kinder durch zuviel Liebe oder durch keine klaren Grenzen . Als Elternteil sollte man zwangsverpflichtet werden ein gesichertes Umfeld zu schaffen wo das Kind lernen kann .
Ein Klassisches Beispiel : ich kann mein Kind nicht an den Herd greifen lassen wo die Heiße Pfanne mit dem Öl darauf ist . Da muss ich einschreiten . Geht es nach deiner Ansicht dürfte das Kind ja mit dem Öl spielen es muss ja selbst wissen .:rolleyes:

Denn, da du ja steif und fest behauptet hast, dass ein Säugling darauf ohne Ekel reagiert, wirst du es ja schon ausprobiert haben müssen, um deine vorherige Aussage auch nur ansatzweise glaubwürdig erscheinen zu lassen.
Letztes Fazit: Dass ein Kind Ekel erlernt, ist galaktischster Astral-Mumpitz! :escape:

Der einzige Mummpitz ist das ekel angeboren sein soll . Ich habe mein Kind dabei ertappt als es seine Windelhose auseinandernahm die Hose war angeschissen . Er hatte die Scheiße im Gesicht und auf der Wand verschmiert sowie in seinem Gitterbett . :rolleyes:

Ich bin davon überzeugt das du keien Kinder hast und deswegen nichts unversucht lässt um irgendwelche erfundenen Erklärungen für deine Thesen zu suchen . Problem dabei ist ich habe die ENtwickulung meines Kindes fast 7 Jahre durchgemacht da ich bei ihm zu Hause war während meien Frau gearbeitet hat .

Babys stecken alles ! in den Mund . Alles ! nur so lernen sie , auf der Jagd nach etwas essbarem , Babys begreifen ihre Welt ihre Umgebung zuerst durch die Tast und Geschmackssinne . :rolleyes:

versus

Ansonsten, um das Thema abzuschließen, kleines Beispiel, der kleine Junge einer alten Bekannten hat sich damals vor zwei Dingen geekelt: Füße und Wurst aufm Brot. Und das mit absoluter Sicherheit nicht, weil seine Mutter ihm das beigebracht hat, sich davor zu ekeln, denn sie hats ihm ja schließlich vor die Nase gehalten, das Wurstbrot und gesagt, "Iss jetzt!"

Ebenso wenn man, wie du es vorschlägst, einem Baby etwas unter die Nase hält, was nicht mehr gut ist.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass hier behauptet wurde, Ekel ist NATÜRLICH und normal. Angeboren.

Auch wenn ein Kind etwas mitbringen sollte, so ist es nicht "natürlich" sondern ein Rest einer vorherigen (was auch immer). Und wurde eben dort gelernt.

Aber die Aussage, Ekel wäre angeboren, normal, und wer sich nicht ekelt, der hätte das "verlernt" ist für mich einfach nicht zutreffend. Für dich etwa schon?

Werbung:
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass hier behauptet wurde, Ekel ist NATÜRLICH und normal. Angeboren.

Auch wenn ein Kind etwas mitbringen sollte, so ist es nicht "natürlich" sondern ein Rest einer vorherigen (was auch immer). Und wurde eben dort gelernt.

Aber die Aussage, Ekel wäre angeboren, normal, und wer sich nicht ekelt, der hätte das "verlernt" ist für mich einfach nicht zutreffend. Für dich etwa schon?

:thumbup:

absolut richtig ekel kann ich anders definiert werden außer als nicht angeboren . Darüber gibt es gar keine Diskussion weil der Mensch eben durch schmecken und Tasten / hören seine Welt beginnt zu verstehen .

Aus diesem Grund aber das wissen meist nur Mütter und die die das Glück hatten bei ihren Babys zu sein gibt es ja auch den Soa Pilz . :rolleyes:
Den Babys oftmals in diesem Stadium bekommen .

Zurück
Oben