Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Deshalb KANN man logisch-folgerichtig denkend auch für Fleischkonsum und GEGEN Pelztierhaltung sein. Auch wenn du das nicht für möglich hältst.

Das ist nur möglich, wenn man eben die Notwendigkeit des Fleischkonsums akzeptiert, was Du offenbar tust... Ich halte es für faktisch falsch, dass Menschen Fleisch zum Überleben brauchen. Dir ist sicher bekannt, dass wir vor 2 Millionen Jahren reine Pflanzenesser waren, oder? Und welche Makro- oder Mikronährstoffe bieten fleischliche Produkte, die sich in der Pflanzenvielfalt nicht finden lassen?

Bis dann...

Werbung:
Der Vergleich ist schon bisschen, na ja ... weil Borderline-Patienten sich in Ausnahmezuständen verletzen.

ja hört sich hart an - aber es zeigt nur wie psychische verfassungen das empfinden verändern kann ...

vielleicht ist das bei tieren auch so ... wenn sie vorher ordentlich bearbeitet werden(massentierhaltung, quälerei und so ) .... tut ihnen vielleicht das gar nicht so weh wenn man ihnen bei lebendigen leib das fell über die ohren zieht (oder sie lebendig schlachtet)...

(also bei mir als mensch hats nicht funktioniert - ich bin immer empfindlicher geworden)

nein im ernst
jetzt hör ich aber auf... damit mich keiner falsch versteht

ich ess auch lieber gemüse
fleisch ess ich sehr ungern oft auch aus frust ... meist ess ich es aber damit ich ein braver junge(bin ich eigentlich nicht mehr aber ...) bin
("wos aufm tisch kumt wird gesn" - war meine erziehung)

grüße liebe
daway

wenn wir so leben würden, wie unsere Vorfahren, dann wäre es völlig in Ordnung, Pelz - und Lederbekleidung zu tragen, weil man - wenn man schon ein Tier umbringt, wegen der Nahrung - dann wenigstens alles verwertet - und nicht wie heute - alles in der Abdeckerei landet und vernichtet wird.

Das ist für mich kein Argument, zumal ich glaube, dass nicht immer alles von den Schlachttieren Verwendung findet.

Man darf also aus Deiner Sicht die einen Tiergruppen (Rinder, Schweine, Lämmer usw.) ohne Notwendigkeit töten, weil man alles von ihnen verwendet, und die anderen Tiergruppen (Nerze, Zobel, Füchse usw.) nicht, weil man nicht alles davon verwendet? Warum sollte denn ein Pelzträger Überflüssiges verwenden, wenn es ihm nur ums Fell geht wie es Dir ums Fleisch geht?

Seltsamerweise lese ich sowas aber bisher immer nur von Fleischessern, dass Veggies sich für was Besseres halten usw.
Ah ja.

Also ist dann das hier

Hi,

dann verhaltet ihr euch doch so dass man es einem kind erzählen kann was ihr tut. Und verhaltet euch nicht so dass man es keinem erzählen kann, es in einen mantel der verschwiegenheit und lüge verpacken muss.
Der wahrheit verpflichtet zu sein macht auch vor einem kind nicht halt, entscheidend ist der dialog und wie er stattfindet.

Da steht einer mit dem beil, im sekundentakt trennt er köpfe von leibern, köpfe von tieren die eventuell auch gerne leben würden und wirft dem, der nicht tötet vor, dass es nichts schlimmeres als ihn selbst gibt.

Schon seltsam.

Für den, der ein tier, ein schnitzel, isst, hat das leben an sich keinen oder einen nur sehr untergeordneten wert. Das sieht man an seinem tun. Er respektiert das leben nicht, er handelt rücksichtslos gegenüber dem leben. Er kann rücksichtslos handeln, weil andere werte über dem wert des lebens stehen. Etwa der wert des guten geschmacks.
hat sich der wert des guten geschmacks zu sehr nach oben gehoben ist es möglich nahrung zu sich zu nehmen die eventuell der gesundheit nicht förderlich ist, etwa durch zusatzstoffe. Gifte, im geringen maße, im essen nur damit es besser schmeckt. Fleischesser achten in der regel nicht auf solche zugemischten gifte, ein weiteres merkmal von ihnen. So wie sie rücksichtslos gegenüber anderem leben handeln, so rücksichtslos handeln sie auch gegen sich selbst.

So wie das leben an sich für die fleischesser einen untergeordneten wert hat, so hat auch der zweite elementare wert eines menschen, seine nahrung, essen und trinken einen untergeordneten wert. Ohne essen und trinken würde man innerhalb weniger tage den höchsten wert, das leben verlieren.
Mit den giften im essen handeln sie gegen den ersten wert, das leben.

Sie verstossen dann gleich noch gegen den dritten, elementaren wert. gesundheit.

Die ersten drei unverückbaren elementaren werte eines menschen, leben, essen und trinken, gesundheit. Wahre werte ?

Wie lauten die wahren werte eines Schnitzelessers ? Wieviele gedanken, wieviel zeit, wieviel spirit investiert er in diese werte ?

Grüsse

der Ausdruck reiner, lauterer, höchstentwickelt sensitiver Toleranz?

Naja.
Kinny

Ja wenn wir mal alle ehrlich wären, dürften wir wirklich nichts mehr essen und trinken, sich nicht mehr bewegen, erst garnicht existieren um keine Ursache zugeben die keine Wirkung hat!

Das ist für mich kein Argument, zumal ich glaube, dass nicht immer alles von den Schlachttieren Verwendung findet.

Man darf also aus Deiner Sicht die einen Tiergruppen (Rinder, Schweine, Lämmer usw.) ohne Notwendigkeit töten, weil man alles von ihnen verwendet, und die anderen Tiergruppen (Nerze, Zobel, Füchse usw.) nicht, weil man nicht alles davon verwendet? Warum sollte denn ein Pelzträger Überflüssiges verwenden, wenn es ihm nur ums Fell geht wie es Dir ums Fleisch geht?

Alice, bitte lies meine Beiträge vollständig.
So hat das keinen Sinn.

Das ist nur möglich, wenn man eben die Notwendigkeit des Fleischkonsums akzeptiert, was Du offenbar tust... Ich halte es für faktisch falsch, dass Menschen Fleisch zum Überleben brauchen. Dir ist sicher bekannt, dass wir vor 2 Millionen Jahren reine Pflanzenesser waren, oder? Und welche Makro- oder Mikronährstoffe bieten fleischliche Produkte, die sich in der Pflanzenvielfalt nicht finden lassen?

Bis dann...

Hast du meinen GANZEN Beitrag gelesen? Oder nur das, was du sehen WILLST?

Ich habe dir zu erzählen versucht, was MIR passiert ist, ganz richtig real im Leben, weißt du, nicht in einem Buch, weil ich mich zwei Schwangerschaften hindurch rein vegetarisch ernährt habe.

Ich habe mit dem Zustand meiner Zähne dafür bezahlt. Wurde mir von mehreren Ärzten bestätigt. War GAR nicht lustig, kann ich dir sagen.

Ich WEISS also aus eigener Erfahrung an mir selbst, daß vegetarische Ernährung zu schwerwiegenden Mangelerscheinungen führen KANN.

Mit der Bitte, den GANZEN Beitrag zu lesen
Kinny

Dir ist sicher bekannt, dass wir vor 2 Millionen Jahren reine Pflanzenesser waren, oder?

Das KANN mir nicht bekannt sein, weil es eine der berühmtesten Fehlinformationen ist, mit denen Vegetarier alle anderen davon überzeugen möchten, ihre Art, zu essen, sei die einzig ethisch vertretbare.

Wir waren NIEMALS und zu KEINER ZEIT unserer Entwicklung reine Pflanzenfresser. Das ist allein aus der Gestaltung unserer Verdauungsorgane ersichtlich.

Und auch unsere Brüder, die Schimpansen, fressen Fleisch, wenn sies kriegen. Nie die Dokumentationen gesehen, wie eine Horde ach so friedlich Pflanzenfressender Affen ein erjagtes Jungtier zerlegt? (Nix für zarte Gemüter, es sieht einfach GRAUSLICH aus, weils sies halt nicht so appetitlich können wie die drauf spezialisierten Raubkatzen...)

Gruß
Kinny

Werbung:
Ich WEISS also aus eigener Erfahrung an mir selbst, daß vegetarische Ernährung zu schwerwiegenden Mangelerscheinungen führen KANN.

Das stimmt, aber wir müssen alle wach werden und unsere Ernährung RICHTIG hinterfragen. Wir sollten aufhören das zu essen oder auch nicht, nur weil andere sagen das dieses oder jenes gut ist. Wir sollten es selbst ausprobieren und im Auge behalten. Die Verantwortung selbst übernehmen und keinen für ausgefallene Zähne oder Spreckrollen verantwortlich machen. Ich weiß heute, das alles Wissen da ist, man muss sich nur die Mühe machen, es zu lesen und zu verinnerlichen!

Es gibt nichts was für alle gut ist. Ich kann nur den Weg gehen, für mich, der mir gut tut!

Ich sage es mal so, nur durch das dicksein kann ich mich verändern und gesunden. Es würde einem Schlanken schwer finden, sich gesund zu ernähren, so ohne Grund für die Motivation!

Alles liebe Pia

Zurück
Oben