Terrageist
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 22. Juli 2019
- Beiträge
- 5.820
Ich habe auch ganz am Ende sechziger Jahre begonnen, Raumschiff Enterprise zu sehen.er war anwesend und hat sich dort inspirieren lassen
Da war ich als Kind schon völlig fasziniert.
Ja wenn er, Gene Roddenberry, sich Inspirationen auch von "echten", also "Channelings", bei denen eine größere Wahrscheinlichkeit von Echtheit besteht, (als nur aus reiner Phantasie), geholt hat, wird es verständlicher, weshalb ich auch in letzter Zeit immer mehr das Gefühl habe (ich sehe die Serien ja immer mal wieder, weil sie ständig wiederholt werden),
dass da viel Wahrheit dran sein muss. Sie bewegen sich so sicher, die Welten in denen sie sich befinden, scheinen voll klar und ausgebildet.
Was ich mich jetzt manchmal zu fragen begonnen habe, ist, ob sie, wenn so viel von technischen Einzelheiten die Rede ist, und sie so herum fachsimpeln, wenn sie zum Beispiel technische Lösungen für Raumfahrtprobleme suchen, da hab ich manchmal gedacht, das kann doch nicht alles Phantasie sein, woher haben sie diese vielen ausgefeilten Ideen?
Ende des Monats sind wieder Raumschiff Voyager und Startrek das nächste Jahrhundert angesagt (Tele 5), ich habe mir vorgenommen, mal mehr auf ihre ganzen technischen Ausdrücke und Gerede zu achten.
Auch in der Serie "Stargate", das Sternentor, die Sternentore, usw., es muss alles Wahrheiten enthalten.
Liebe Grüße