Die Galaktische Föderation im Sektor

er war anwesend und hat sich dort inspirieren lassen
Ich habe auch ganz am Ende sechziger Jahre begonnen, Raumschiff Enterprise zu sehen.
Da war ich als Kind schon völlig fasziniert. :)

Ja wenn er, Gene Roddenberry, sich Inspirationen auch von "echten", also "Channelings", bei denen eine größere Wahrscheinlichkeit von Echtheit besteht, (als nur aus reiner Phantasie), geholt hat, wird es verständlicher, weshalb ich auch in letzter Zeit immer mehr das Gefühl habe (ich sehe die Serien ja immer mal wieder, weil sie ständig wiederholt werden),
dass da viel Wahrheit dran sein muss. Sie bewegen sich so sicher, die Welten in denen sie sich befinden, scheinen voll klar und ausgebildet.
Was ich mich jetzt manchmal zu fragen begonnen habe, ist, ob sie, wenn so viel von technischen Einzelheiten die Rede ist, und sie so herum fachsimpeln, wenn sie zum Beispiel technische Lösungen für Raumfahrtprobleme suchen, da hab ich manchmal gedacht, das kann doch nicht alles Phantasie sein, woher haben sie diese vielen ausgefeilten Ideen?

Ende des Monats sind wieder Raumschiff Voyager und Startrek das nächste Jahrhundert angesagt (Tele 5), ich habe mir vorgenommen, mal mehr auf ihre ganzen technischen Ausdrücke und Gerede zu achten.:D

Auch in der Serie "Stargate", das Sternentor, die Sternentore, usw., es muss alles Wahrheiten enthalten. :)

Liebe Grüße

Werbung:
Ich kenne von früher sehr viele "Channelings", also imgrunde eher so etwas wie in der esoterischen Ecke.
Jede Menge Texte und "Mut-mach-Propaganda" für "Lichtarbeiter".
Da wirkte das Ganze eher spirituell. Die Föderation nannte sich "Galaktische Föderation des Lichts".
Ich glaube, du erwähntest hier schon Ashtar Sheran, habe jetzt die anderen Sachen nicht so genau gelesen.
Eine Person, die auch in den Channelings immer wieder vorkommt / -kam.

Diese Verbindung oder auch Umschaltung von Spiritualität und gegenwärtige, also "geerdete" Politik,
ist eine schwierige Gratwanderung für das Bewusstsein.

Das Anerkennen von außerirdischen Welten wohl letztendlich auch eine Erweiterung und Erhöhung des Bewusstseins.

Die Welt wird sein, wie sie zu uns selbst "passt".
Ich weiß nicht, ob diese Channelings tatsächlich mit Außerirdische stattfanden. Diese Texte hatten für mich etwas Philosophisches. Ja, spirituell kann man auch sagen, ohne klare Informationen. Meine Besucher sprachen nicht so, sondern völlig normal.

Ich habe auch ganz am Ende sechziger Jahre begonnen, Raumschiff Enterprise zu sehen.
Da war ich als Kind schon völlig fasziniert. :)

Ja wenn er, Gene Roddenberry, sich Inspirationen auch von "echten", also "Channelings", bei denen eine größere Wahrscheinlichkeit von Echtheit besteht, (als nur aus reiner Phantasie), geholt hat, wird es verständlicher, weshalb ich auch in letzter Zeit immer mehr das Gefühl habe (ich sehe die Serien ja immer mal wieder, weil sie ständig wiederholt werden),
dass da viel Wahrheit dran sein muss. Sie bewegen sich so sicher, die Welten in denen sie sich befinden, scheinen voll klar und ausgebildet.
Was ich mich jetzt manchmal zu fragen begonnen habe, ist, ob sie, wenn so viel von technischen Einzelheiten die Rede ist, und sie so herum fachsimpeln, wenn sie zum Beispiel technische Lösungen für Raumfahrtprobleme suchen, da hab ich manchmal gedacht, das kann doch nicht alles Phantasie sein, woher haben sie diese vielen ausgefeilten Ideen?

Ende des Monats sind wieder Raumschiff Voyager und Startrek das nächste Jahrhundert angesagt (Tele 5), ich habe mir vorgenommen, mal mehr auf ihre ganzen technischen Ausdrücke und Gerede zu achten.:D

Auch in der Serie "Stargate", das Sternentor, die Sternentore, usw., es muss alles Wahrheiten enthalten. :)

Liebe Grüße

:-)

ein Literaturprofessor sagte mal, erdachte Geschichten enthalten mehr Wahrheit als das Leben, weil sie die Essenz menschlicher Erfahrung darstellen

welche Erklärungsmodelle auch immer man heranziehen mag für die Fiktion, ob es tatsächliche Erfindungen gibt oder hypothetische Erfindungen, es ist von-wo-auch-immer in einem menschlichen Geist gelandet und von dort in Worte und Werke geflossen

und da kein Mensch eine Insel ist
und Gedanken Flügel haben
und die Inspiration einer wie auch immer gearteten höheren Macht als das tägliche Einerlei entstammen

holen wir alle, mehr oder minder, beständig den Himmel auf Erden, wenn wir nicht allzusehr nur mit der Erde (Materie) beschäftigt sind und dem begrenzten Blickwinkel auf uns und unser Leben

schönen Abend!

Im Link steht es schon, Zusammenfassung von 20 Jahren Channeling-Texten, zwischen 1970 und 1990 gechannelt. Gene Roddenberry war mal einer der Zuhörer und wurde zu Star Trek inspiriert.

Das ist echt viel, kann ich aus zeitlichen Gründen und weil es so viel ist nicht zusammenfassen.

Hab hier im Forum schon mal das Buch erwähnt, weiß nicht mehr wo.

Da kaum Kraft und Zeit derzeit vorhanden bei mir, bitte guck mal selbst, wenn es Dich weiter interessiert - ich war nur neugierig, ob Du es kennst weil Du ja auch Kontakt hast.

Es geht um den Rat der Neun und um weitere Gruppierungen, die quasi Gegenspieler sind, ist aber nur eine Perspektivenfrage.
Das hat mich nur ein wenig an das erinnert was Du schreibst deshalb fragte ich.

Ist aber sicher nicht soo wichtig. Also Du hast ja schon Quellen. Das Buch ist vielleicht dann obsolet für Dich.

LG
Den Rat der Neun gibt es. Es sind Wissenschaftler verschiedener Regierungen.

Ich hätte es klarer formulieren müssen: Neun außerirdische Wissenschaftler verschiedener Regierungen.

Ah so ist das! Ja, das hatte ich nicht so verstanden beim ersten Lesen, jetzt schon, danke.

Außerirdische Wissenschaftler? Sind das welche, die sich als Außerirdische hier verkörpert haben hier oder sind es außerirdische Bewusstseinsströme, die irdische Menschen in ihrem Bewusstsein erreichen?

Es ist interessant, denn über diesen Gedanken stolpere ich zufällig immer mal wieder. Ist noch lang nicht geklärt für mich, ich kläre noch.

Schönen Abend

Ich weiß nicht, ob diese Channelings tatsächlich mit Außerirdische stattfanden. Diese Texte hatten für mich etwas Philosophisches. Ja, spirituell kann man auch sagen, ohne klare Informationen. Meine Besucher sprachen nicht so, sondern völlig normal.
Man kann das ja jetzt nicht so unbedingt verallgemeinern. Ich habe nur ab und zu mal solche Texte gelesen, und die waren immer ganz individuell von einem benannten Wesen gechannelt. Es geht tatsächlich um innere Kraft und Aufbau des Geistes und Selbstbewusstseins der Menschen, Denn letztendlich kommt die Verantwortung aus dem Selbst. Bevor Menschen das nicht verstehen, neigen sie evtl. dazu, Außerirdische oder irgendwelche scheinbare "Hilfen" oder "Unterstützungen" als Götter und Engel zu betrachten.
Daher würde ich das nicht unbedingt nur "philosophisch" nennen, es hat versucht, den Nerv der "Esoteriker" oder "Lichtarbeiter" zu treffen, spirituell zu berühren, und einiges verständlich zu machen. (einzige Möglichkeit zu der Zeit, glaube ich..)
Ich glaube nämlich auch nicht, dass diese höhere umgreifender Welt so rein politisch ausgerichtet ist, wie du das immer beschreibst. Ein jeder kann eben am ehesten den Quellen zuhören, die ihm entsprechen, und wofür man "ein Ohr hat".
Am Ende wird es sich in der Mitte treffen.
Das ist übrigens auch das, was ich mit dem schmalen Grat zwischen Spirituell, Bewusstseinserweiterung und simples Annehmen einer erweiterten Welt im Sinne von "wie du und ich" meine. :)

Werbung:
Zurück
Oben