die Frucht vom Baum der Erkenntnis - war es ein Apfel?

Werbung:
.
meines Wissens nach, wird die Quitte im Französischen als Coing bezeichnet. Ursprünglich soll, der Begriff Quitte aus der griechischen Bezeichnung „malon kydónion“ abgeleitet worden sein. Man kann dieses Bezeichnung als Apfel aus Chania übersetzten (eine Stadt auf Kreta). Die Frucht wurde aus der östlichen Region des Schwarzen Meeres heraus verbreitet.

Ein besserer Aspirant zur Frucht aus dem Garten Eden wäre wohl eher der Pfirsich. Er stammte ursprünglich aus China und wurde durch die Perser in der alten Welt verbreitet. Deshalb auch die griechische Bezeichnung „malon persikós“ (der Apfel aus Persien).

Das würde auch besser zum Paradies passen, denn mit diesem Wort (pairi daeza) wurde in Persien umzäunte Gärten bezeichnet. Die Perser waren zudem für die Schönheit ihrer Gärten bekannt. Ja und Perser stellten auch eine gewichtige kulturelle Quelle dar, aus der manche Lehren schöpften.

Ich denke jedoch, dass sich die Schreiber einfach auf keine konkrete Frucht festlegen wollten.


Merlin
 
die Frucht vom Baum der Erkenntnis - war es ein Apfel?



https://www.alimentarium.org/de/wissen/eva-und-die-verbotene-frucht

War es ein Apfel?
Oder eine Feige?
Oder noch was anderes?
Was meint ihr?
Nun so wie ich es gehört hatte, war es ein Reptil das den Menschen aufklären wollte, dass er nur erschaffen wurde um zu dienen.
Also keinen freien Willen hat.
Leider wurde dieses Wesen (Reptil) als böse Schlange für den Menschen dargestellt und so alles wieder zunichte gemacht.
Und so wird der Mensch weiterhin verblödet aber da er im Unterbewusstsein die Wahrheit kennt wird er irgendwann erwachen und zu dem werden was er (alles Leben) wirklich ist.
 
Es war die Erkenntnis, dass ein Baum dort wächst, wo man einen Samen eingräbt.

Dazu mussten die Menschen VORHER ziemlich sesshaft gewesen sein.

Und dazu müssen sie vorher im Garten Eden gewesen sein: ein Überangebot an Nahrung, die sie sammeln und jagen konnten.
 
Werbung:
Zurück
Oben