die Frucht vom Baum der Erkenntnis - war es ein Apfel?

Werbung:
Das ist für mich kein Beweis, dass es die Frucht war die verbotener Weise gegessen wurde.
Denn du hast es schon erwähnt eine Quitte taugt nur zum Gelee kochen.

Die Frucht wurde ja auch nicht ganz gegessen.
Es wurde nur e bissl reingebissen, das war alles.
Aber es war halt schon zu spät.
Gott verstand da keinen Spaß.

Ich glaube, dass Gott so an und pfirsich auch recht wenig Humor hat - oder auch gar keinen. :unsure:
 
Noch was.
Gott ist ja Franzose, wie man weiß.
Und als er Adam und Eva aus dem Paradies verjagte, da sagte er nur kurz und knapp und französisch:
"Quittez-moi!"
Also so in etwa: "Raus mit euch!"

Und von jenem "Quittez-moi!" hat die Quitte nun ihren Namen.


Wenn du die Bibel geschrieben hättest, wär sie lustiger ...

:D
 
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, ob „Frucht“ vielleicht ein Sinnbild sein könnte.

Die Frucht steht für das Bewusstsein.
Der Baum trägt viele Früchte.
Weil, viele Menschen.
Das göttliche sollte den Menschen ungehindert entwickeln lassen.
Jeder Eingriff ist ein vergehen gegen die Göttlichkeit.
Und so verliert man dir Göttlichkeit.
Es war nur unter gewissen Umständen erlaubt in das Bewusstsein des Menschen einzugreifen.
Das Essen des Apfels symbolisiert den Eingriff in das menschliche Bewusstsein.
Wenn ein Gott einen Fehler macht dann muss er ihn wieder gut machen.
Wenn ein Gott einen Fehler macht, dann hat das schwerwiegende Konsequenzen.
Das führte dazu dass diese Götter selbst zu Menschen werden mussten.
Um diese Fehler wieder gut zu machen.
Um in diesem Menschen dann wieder zu einem Gott zu werden.
Sie mussten das werden was sie beeinflusst hatten.
Aber ich glaube definitiv nicht an eine Bestrafung.
Götter sind einfach nicht frei, anders als Menschen, Menschen sind frei. Aber Götter müssen gewisse Taten wieder ausgleichen.
Das ist der einzige Grund warum sie Menschen wurden.
Ich glaube daran dass Adam diese Aufgabe längst lösen konnte und wieder zurück ist im Paradies.
 
Werbung:
Zurück
Oben